Wofür werden Sie in Suchmaschinen gefunden?

Suchmaschinenoptimierung SEO

In der Online-Marketing-Branche gibt es schon seit einiger Zeit eine Konvergenz, die jedoch in letzter Zeit sicherlich kritischer wird. Websites müssen gut gestaltet sein… aber letztendlich müssen sie gefunden werden, um Inhalte zu generieren. Das bedeutet, dass Website-Design und Suchmaschinenoptimierung zusammen gepackt werden müssen, damit eine Website erfolgreich ist.

Vor allem soziale Medien Twitter, fangen an, Marktanteile und Aufmerksamkeit von älteren Social-Bookmarking-Sites wie zu stehlen Digg, köstlich StumbleUpon.

Da ich das schon seit einiger Zeit predige, ist es nur fair, dass ich herausgefordert werde, wie gut es mir geht. Gestern Abend rief mich ein Interessent von Laguna Beach aus an und fragte mich zuerst, was ich gemacht habe. Ich habe einen Überblick gegeben, dass DK New Media Es ist fast so, als würde man einen Generalunternehmer für Ihr Zuhause kaufen. Ich verstehe, wie man eine Webpräsenz für ein Unternehmen aufbaut und alle Teile zusammenfügt, um den Erfolg sicherzustellen. Wir sprachen über SEO und ich war erschrocken, als ich gefragt wurde: "Wofür sind Sie gefunden?".

Ich hatte keine Antwort. Doh!

Ganz ehrlich, ich habe seit einiger Zeit nicht mehr nach bestimmten Schlüsselwörtern gesucht. Ich habe verfolgt Marketing-Technik, Marketing-Technologie, Online-Marketing-Technologie Martech Zone. Ich bin derzeit Nr. 2 für Marketing Tech und Nr. 1 für die anderen. Ich halte ungefähr 20 andere #1-Plätze, aber sie sind nicht ganz so relevant.

Es war eine großartige Frage, auf die ich sofort hätte antworten und eine Liste abschließen sollen. Ehrlich gesagt, mache ich mir mehr Sorgen um die Suchmaschinenoptimierung meiner Kunden als um meine eigenen Websites. Ein anderer Kommentar bezog sich auf die Ästhetik einer meiner Seiten… auch eine zutreffende Kritik. Einige meiner Seiten sind scheiße. 🙂

Wenn Sie eine Agentur sind, die SEO Am Ende des Title-Tags Ihrer Website können Sie besser die Frage beantworten, wonach Sie bei der Suche gefunden werden. Und Sie gewinnen am besten diese Suche! (Wenn du sehen möchtest, wofür du rankst, würde ich empfehlen Semrush).

Zu meiner Aussicht ... Entschuldigung, ich konnte das nicht sofort beantworten. Ich werde jetzt genauer aufpassen und versuchen, andere Wettbewerbsbedingungen wie zu gewinnen Online-Marketing, etc. Ich werde auch meine Sites aufräumen, damit sie viel professioneller sind!

Hier ist eine aktuelle Präsentation, die ich gemacht habe Blogging und Suchmaschinenoptimierung - mit einigen Details zur Nutzung von Keywords.

2 Kommentare

  1. 1

    Ich hatte meinen Anteil an den Momenten „Schuster, deren Kinder keine Schuhe haben“. Ich finde, es ist eine endlose Rückkopplungsschleife, in der Sie herausfinden, welche Keywords Sie einstellen (fragen), welche Keywords Google für Sie hält und welche Keywords Zahlen liefern (die es wert sind, gesucht zu werden). Ich verwende gerne die Webmaster-Tools von Google, um Begriffe zu finden, bei denen ich einen hohen Rang habe und von denen ich keine Ahnung hatte. Ich habe festgestellt, dass viele Marketingberater auf diese Weise auf meine Website kommen und ihnen jetzt Dienstleistungen anbieten.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Search Marketing

What are You Found For In Search Engines?

There’s really been a convergence happening in the online marketing industry for quite some time now, but it’s surely getting more critical of recent. Web sites need to be designed well… but ultimately must be found to generate content. That means that web site design and search engine optimization need to packaged together for a site to succeed.

Social media, especially Twitter, are beginning to steal market share and attention from older social bookmarking sites like Digg, Delicious and StumbleUpon.

Since I’ve been preaching this for some time, it’s only fair that I get challenged about how well I’m doing. Last night a prospect called me from Laguna Beach and asked me, first, what I did. I gave an overview that DK New Media is much like buying a general contractor for your home… I understand how to build a web presence for a company and put all the pieces together to ensure its success. We spoke about SEO and I was startled when asked, “What are you found for?”.

I didn’t have a response. Doh!

Quite honestly, I’ve not been in pursuit of specific keywords for quite some time. I did pursue Marketing Tech, Marketing Technology, Online Marketing Technology and MarTech Blog. I’m currently #2 for Marketing Tech and #1 for the others. I hold about 20 other #1 spots but they aren’t quite as relevant.

It was a great question and one that I should have been able to immediately respond to and ring off a list. Quite honestly, I’m more concerned about my clients search engine optimization than my own sites. Another comment was on the aesthetics of one of my sites… also an accurate criticism. Some of my sites suck. 🙂

If you’re an agency who has SEO at the end of your site’s title tag, you better be able to answer the question of what you’re found for on search. And you best be winning that search! (If you’d like to see what you’re ranking for, I’d recommend SEMRush).

To my prospect… sorry I couldn’t answer that off the bat. I’ll be paying closer attention now and looking to win other competitive terms like online marketing, etc. I’ll also be cleaning up my sites so they’re much more professional!

Here’s a recent presentation that I did on Blogging and Search Engine Optimization – with quite a bit of detail on how to leverage keywords.

2 Comments

  1. 1

    I’ve had my share of those “cobbler whose kids have no shoes” moments. I find it’s an endless feedback loop of discovering the keywords people use who hire you (ask them), the keywords Google thinks relate to you and keywords that deliver numbers (that are worth going after). I like to use Google’s Webmaster tools to find terms I rank high on I had no clue about. I’ve found a lot of marketing consultants are coming to my site this way, and am now offering services to them.

Leave a Reply