Verfolgung von SEO-Conversions per Telefon

SEO-Schlüssel

Keyword-Tracking für SuchmaschinenWir freuen uns, diesen Monat einen neuen Kunden zu haben, der umfangreiches Marketing in traditionellen Medien betreibt. Bei Radio, Fernsehen und Direktwerbung besteht die übliche Methode zur Verfolgung einer Kampagne darin, einen Gutscheincode oder Rabattcode anzubieten, der direkt mit dem Angebot verknüpft ist.

Bei Unternehmen mit einer Abteilung für Inbound-Telemarketing besteht die primäre Methode jedoch darin, Banken von zu kaufen gebührenfreie Telefonnummern und verwenden Sie für jede Kampagne eine andere Telefonnummer. Jüngste Studien haben gezeigt, dass ein hoher Prozentsatz der Webbesucher ein Unternehmen eher anruft als per Formular oder E-Mail kontaktiert (40% bei lokalen Suchanfragen).

Dieser Kunde hat eine großartige Webpräsenz und wir haben bereits die Besuche auf seiner Website für ein einzelnes Keyword in weniger als 15 Tagen um 30% erhöht. Zunehmende Besuche sind nett, aber wir müssen in der Lage sein, den Verkehr auf tatsächliche Conversions zu beschränken. Unser Kunde muss sich darüber im Klaren sein, dass die Kosten für die Suchmaschinenoptimierung dem Endergebnis Dollars hinzufügen. Die Lösung besteht darin, die beiden Methoden zu verbinden… Suchmaschinenoptimierung, die auf bestimmte Methoden ausgerichtet ist gebührenfreie Nummern.

Auf ihrer Website haben wir Skripte entwickelt, um bestimmten Suchbegriffen, an deren Optimierung wir arbeiten, bestimmte Telefonnummern zuzuweisen. Da das Content-Management-System keinen serverseitigen Code zulässt, haben wir eine Partnerschaft mit einer lokalen Entwicklungsfirma geschlossen. DenkenSayDo, um den Code in JavaScript zu entwickeln.

3 Kommentare

  1. 1

    Doug, ich kenne eine Firma, die nur eine Telefonnummer hat, aber ein einfaches "Ask for Amy" oder "Ask for Jim" zu ihrer gebührenfreien Telefonnummer hinzufügt. Es gibt keine Amy oder Jim in der Firma, aber wenn sie antworten, hören sie nur auf den Namen, nach dem die Leute fragen, und sagen dann, dass er / sie gerade nicht hier ist, aber ich kann Ihnen helfen. Offensichtlich gibt der Name an, auf welche Kampagne Personen reagieren.

    Gleiches gilt für gefälschte Erweiterungen. Rufen Sie 800-555-5555 x3542 an. Es gibt keine Erweiterungen 3542, aber es sagt Ihnen alles, was Sie wissen müssen.

  2. 2

    Das haben wir auch mit Direct Mail gemacht, Patric! Früher haben wir die Buchstaben mit einem falschen Namen und Titel signiert und dann die Kampagne und das Angebot verfolgt. In diesen Tagen der erforderlichen Transparenz bin ich sicher, dass die gängige Praxis jetzt nicht allzu sehr geschätzt wird.

  3. 3

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Search Marketing

Tracking SEO Conversions by Phone

search engine keyword trackingWe’re excited to have a new client this month who does some extensive marketing in traditional media. With radio, television and direct mail, the common method of tracking a campaign is by offering a coupon code or discount code that be related directly back to the offer.

However, with businesses that have an inbound telemarketing department, the primary method used is to buy banks of toll-free phone numbers and utilize a different phone number for each campaign. Recent studies have shown that a high percentage of web visitors will call rather than contact a company by form or email (40% on local searches).

This client has a great web presence and we’ve already increased visits to their site for a single keyword by 15% in less than 30 days. Increasing visits is nice, but we need to be able to pinpoint the traffic to actual conversions. Our client must realize that the expense of search engine optimization is adding dollars to the bottom line. The solution is to marry the two methodologies… search engine optimization directed to specific toll-free numbers.

On their site, we’ve developed scripting to assign specific phone numbers to specific search keywords that we’re working to optimize. Since their content management system doesn’t allow for server-side code, we partnered with a local development firm, ThinkSayDo, to develop the code in JavaScript.

3 Comments

  1. 1

    Doug, I know a company that has only one phone number but adds a simple “Ask for Amy” or “Ask for Jim” to their toll free phone number posting. There is no Amy or Jim at the company but when they answer they just listen for what name people ask for and then say he/she isn’t here right now but I can help you. Obviously the name identifies which campaign people are responding to.

    Same thing works with fake extensions. Call 800-555-5555 x3542. There is no extensions 3542 but it tells you everything you need to know.

  2. 2

    We used to do the same with Direct Mail, Patric! We used to sign the letters with a fake name and title – then use that to track the campaign and offer. In these days of required transparency, I’m sure that common practice wouldn’t be appreciated too much now.

  3. 3

Leave a Reply