Suche nach Blog-Posts mit Technorati

Technorati ist ein fantastisches Tool - aber ich bin mir nicht sicher, wie gut alle Funktionen wirklich vermarktet werden. Eine der Funktionen, die mir gefällt, ist die Möglichkeit, alle Blogs nach bestimmten Tags zu durchsuchen. Ich abonniere sogar einige Suchanfragen.

TippGehe auf http://www.technorati.com/tag und Sie können die Top-Tags diese Stunde finden ODER Sie können einige Suchbegriffe eingeben. Das Ergebnis URL wird so aussehen: http://www.technorati.com/posts/tag/adobe+apollo (wenn Sie nach Adobe Apollo suchen).

Technorati Blog Tag Suche

Wenn Sie es bemerken, können Sie das tatsächlich abonnieren RSS jetzt füttern! Mit einem Feedreader wie Google Readerkönnen Sie die aktuellsten Blogeinträge zu „Adobe Apollo“ oder einem anderen Thema erhalten, wenn Sie diese veröffentlichen! Es ist so, als würde man eine Warnung für die gesamte Blogosphäre einrichten.

Eine alternative Verwendung hierfür ist die Suche nach einem Thema vor darüber zu bloggen. Dies kann Ihren Inhalten einige robuste Referenzen und liefern Trackbacks!

9 Kommentare

  1. 1
  2. 2

    Heh, ich kann Technorati immer noch nicht dazu bringen, meinen Blog zu aktualisieren! Ich habe sie für TAGE ping ~! Was den technischen Support betrifft, so scheitert nichts wie der Erfolg:

    "Wenn Sie innerhalb einer Woche keine Rückmeldung von jemandem erhalten, entschuldigen Sie sich bitte für die Verzögerung, da möglicherweise ein Rückstand im Support auftritt."

    Yikes!
    Vince

  3. 3

    Vince,

    Als mir das passiert ist, habe ich mit Technorati ein paar Monate Geschichte verloren. Es hat eine Weile gedauert, aber sie haben es schließlich repariert. Ich kann mir nicht alle Blogs vorstellen, denen dies passieren muss und wie lange es dauern muss, bis sie es reparieren. Ich habe sogar versucht, mein Blog von ihnen zu löschen und von vorne zu beginnen ... hat nicht funktioniert. Sie schienen immer noch einen Caching-Mechanismus zu verwenden.

    Sei geduldig. Ich bin zuversichtlich, dass sie es reparieren werden!

  4. 4
  5. 5

    Vince, tut mir leid, dass Sie uns über Dougs Blog erreichen mussten, aber ich habe das Problem mit der Konfiguration Ihres Blogs in unserem System gefunden, es behoben, einen neuen Ping generiert und sehe jetzt Ihre letzten Beiträge in unserem Index.

    Nochmals, tut mir leid. Dorion

  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress

Searching for Blog Posts with Technorati

Technorati is a fantastic tool – but I’m not sure how well all of the features of it are really marketed. One of the features that I like is the ability to search all blogs for certain tags. I even subscribe to some searches.

TipGo to http://www.technorati.com/tag and you can find the top tags this hour OR you can enter some search terms. The resulting URL will look like this: http://www.technorati.com/posts/tag/adobe+apollo (if searching for adobe apollo).

Technorati Blog Tag Search

If you notice, you can actually subscribe to that RSS feed now! Using a feed reader like Google Reader, you can get the most up to date blog entries on “Adobe Apollo” or whatever topic you’d when they are posted! It’s kind of like setting up an alert for the entire blogosphere.

An alternative use for this is to search for a topic prior to blogging about it. This can provide your content with some robust references and trackbacks!

9 Comments

  1. 1
  2. 2

    Heh, I STILL can’t get Technorati to update my blog! I’ve been pinging them for DAYS~! As for tech support, nothing fails like success:

    “If you don’t hear back from anyone within a week, please accept our apologies for the delay as we may be experiencing a backlog in Support.”

    Yikes!
    Vince

  3. 3

    Vince,

    When that happened to me, I lost a couple months worth of history with Technorati. It took a while, but they did eventually get it fixed. I can’t imagine all of the blogs that this must happen to and how long it must take for them to fix it. I even tried deleting my blog from them and starting over… didn’t work. They still seemed to use some caching mechanism.

    Be patient. I’m confident they’ll fix it!

  4. 4
  5. 5

    Vince, sorry you had to reach us via Doug’s blog, but I found the problem with your blog’s configuration in our system, fixed it, generated a new ping, and I now see your recent posts in our index.

    Again, sorry about that. Dorion

  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9

Leave a Reply