Patenschaften unterstützen, ohne deine Seele zu verkaufen

Teufelsengel

Ohne PatenschaftenWir hätten nicht viel von einem Blog. Damit profitieren Sie auch von unseren Sponsoren! Mit Sponsoring-Mitteln können wir das Design der Website weiter verbessern, mobile und Tablet-Versionen einführen, einen robusten Podcast erstellen und weiter an neuen Funktionen arbeiten - wie der Überarbeitung des E-Mail-Programms und der Erstellung einer neuen mobilen Anwendung. Diese Investition hilft natürlich auch unseren Sponsoren, wenn wir weiter wachsen und gedeihen.

Die Investition zahlt sich aus. Wir haben jetzt mehr Sponsoren und haben den Blog erheblich erweitert. AdAge Derzeit belegen wir den 79. Platz in der Welt, wenn es um Marketing-Blogs geht… nicht allzu schäbig und im letzten Jahr um etwa 100 Positionen gestiegen! Und es gibt viele Blogs auf dieser Liste, die sich nicht wirklich auf Marketing konzentrieren, also sind wir wirklich stolz auf diese Leistung.

Patenschaften waren bei weitem auch die lukrativste Arbeit, die wir bisher geleistet haben. Während Werbung Hunderte von Dollar einbringt, bieten Sponsoring Tausende. Es ist jedoch keine leichte Arbeit. Unsere Sponsoren werden sehr zärtlich und liebevoll betreut. Von Infografik-Design über Marketing-Beratung bis hin zu Erwähnungen in unseren Präsentationen und Downloads und überall dort, wo wir für ihre Produkte und Dienstleistungen werben können. Und wir bekommen nie widersprüchliche Sponsoren. Sobald jemand eine Kategorie sponsert, besitzt er diese Patenschaft so lange er möchte.

Während wir uns darauf konzentrieren, den Erfolg unserer Sponsoren sicherzustellen, verkaufen wir unsere Seelen nicht.
Teufelsengel

Leser unseres Blogs mögen, fächern und folgen, weil wir Vertrauen und Autorität im Marketingbereich aufgebaut haben. Das bedeutet, dass wir, obwohl wir den Erfolg unserer Sponsoren sicherstellen wollen, in einigen Punkten sehr vorsichtig sein müssen:

  1. Wir müssen immer offen legen dass es eine bezahlte Beziehung zu unseren Sponsoren gibt. Wir arbeiten daran, dass jede Erwähnung das Wort „Kunde“ enthält… und dass unser Publikum weiß, dass es sich um einen Kunden handelt.
  2. Wir müssen vorsichtig mit den Sponsoren sein, die wir haben. Wir haben sehr darauf geachtet, Unternehmen mit keine Patenschaften anzubieten fragwürdige Praktiken, Produkte oder Dienstleistungen.
  3. Wir müssen bleiben herstellerunabhängig wenn es darum geht, wertvolle Brancheninformationen zu melden. Wenn die Konkurrenten unserer Sponsoren ein unglaubliches Feature veröffentlichen, müssen wir unser Publikum darüber informieren.

Wenn wir eines dieser Dinge riskieren, riskieren wir, das Vertrauen und die Autorität zu verlieren, deren Aufbau ein Jahrzehnt gedauert hat. Und wenn wir dieses Vertrauen und diese Autorität verlieren, verlieren wir unser Publikum. Und wenn wir dieses Publikum verlieren, verlieren wir diese Sponsoren! Ich habe kein Problem damit, einem Sponsor zu erklären, warum ich Informationen über ein Produkt oder eine Dienstleistung geteilt habe, die aktuell sind.

Kürzlich sprach ich mit einem Gastblogger eines großen Branchenblogs, der keinen seiner Blogposts veröffentlichte, weil er mit seinem Sponsor in Konflikt stand. Ich lese diesen Blog nicht mehr. Solange es von dem Blogger betrieben wird, der den Beitrag abgelehnt hat, werde ich ihn nie wieder lesen. Sie haben verloren, was für mich am wichtigsten war… das Vertrauen und die Autorität, von denen ich dachte, dass sie sie hatten. Ein Schlag, sie sind raus.

Verkaufe niemals deine Seele für einen Sponsor!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing

Supporting Sponsorships without Selling Your Soul

Without sponsorships, we wouldn’t have much of a blog. That means that you’re benefiting from our sponsors, too! With sponsorship funding, we’re able to continue to improve the design of the site, roll out mobile and tablet versions, have a robust podcast and continue working on new features – like revamping the email program and getting a new mobile application built. That investment, of course, also helps our sponsors as we continue to grow and prosper.

The investment pays off. We have more sponsors now and we’ve grown the blog substantially. AdAge currently ranks us 79th in the world when it comes to marketing blogs… not too shabby and up about 100 positions in the last year! And there are a lot of blogs on that list that aren’t truly focused on marketing so we’re really proud of that accomplishment.

Sponsorships, by far, have also been the most lucrative work we’ve done to date. While advertising provides hundreds of dollars, sponsorships provide thousands. It’s not easy work, though. Our sponsors get a lot of tender, loving care. From infographic design, marketing consulting, mentions in our presentations and downloads, and anywhere else we can tout their products and services… we do. And we never get conflicting sponsors. Once someone sponsors a category, they own that sponsorship for as long as they’d like.

While we’re focused on ensuring our sponsors’ success, we don’t sell our souls, though.

Readers of our blog like, fan and follow because we’ve built trust and authority within the marketing space. That means that, while we want to ensure our sponsors’ success, we have to be very cautious of a few things:

  1. We must always disclose that there is a paid relationship with our sponsors. We work to ensure every mention has the word “client” in it… ensuring our audience knows that they’re a client.
  2. We must be cautious about the sponsors we have. We’ve been very careful not to offer sponsorships to companies with questionable practices, products or services.
  3. We must remain vendor agnostic when it comes to reporting worthy industry information. If our sponsors’ competitors launch an incredible feature, we must let our audience know.

If we risk any one of these things, we risk losing the trust and authority that’s taken a decade to build up. And if we lose that trust and authority, we lose our audience. And if we lose that audience, we lose those sponsors! I don’t have any problem explaining to a sponsor why I shared information on a product or service that is newsworthy.

Recently, I was speaking to a guest blogger of a major industry blog who would not publish a blog post of his because it conflicted with their sponsor. I’m not reading that blog anymore. As long as it’s run by the blogger who denied the post, I won’t ever read it again. They lost what was most important to me… the trust and authority I thought they had. One strike, they’re out.

Don’t ever sell your soul for a sponsor!

Leave a Reply