Senden Sie E-Mails über SMTP in WordPress mit Microsoft 365, Live, Outlook oder Hotmail

Microsoft Office 365 SMTP-WordPress

Wenn du rennst WordPress Als Ihr Content-Management-System ist das System normalerweise so konfiguriert, dass E-Mail-Nachrichten (wie Systemnachrichten, Kennworterinnerungen usw.) über Ihren Host gesendet werden. Dies ist jedoch aus mehreren Gründen keine empfehlenswerte Lösung:

  • Einige Hosts blockieren tatsächlich die Möglichkeit, ausgehende E-Mails vom Server zu senden, sodass sie kein Ziel für Hacker sind, Malware hinzuzufügen, die E-Mails sendet.
  • Die E-Mail, die von Ihrem Server kommt, wird normalerweise nicht durch Authentifizierungsmethoden für die E-Mail-Zustellbarkeit wie authentifiziert und validiert SPF or DKIM. Das bedeutet, dass diese E-Mails möglicherweise direkt in den Junk-Ordner geleitet werden.
  • Sie verfügen nicht über eine Aufzeichnung aller ausgehenden E-Mails, die von Ihrem Server gesendet werden. Indem Sie sie über Ihre Microsoft 365, Live, Outlookbezeichnet, oder Hotmail Konto haben Sie alle in Ihrem gesendeten Ordner – so können Sie überprüfen, welche Nachrichten Ihre Site sendet.

Die Lösung besteht natürlich darin, ein SMTP-Plugin zu installieren, das Ihre E-Mails aus Ihrem Microsoft-Konto sendet, anstatt nur von Ihrem Server gepusht zu werden. Außerdem würde ich empfehlen, dass Sie ein separates Microsoft-Benutzerkonto nur für diese Kommunikation. Auf diese Weise müssen Sie sich keine Sorgen um Passwort-Resets machen, die die Möglichkeit zum Senden deaktivieren.

Möchten Sie stattdessen Gmail einrichten? Klicken Sie hier

Einfaches WP SMTP WordPress Plugin

In unserer Liste der beste WordPress-Plugins, wir listen die Einfaches WP SMTP Plugin als Lösung für die Verbindung Ihrer WordPress-Site mit einem SMTP-Server zur Authentifizierung und zum Senden ausgehender E-Mails. Es ist einfach zu bedienen und enthält sogar eine eigene Testregisterkarte zum Senden einer E-Mail!

Die Einstellungen für Microsoft sind ziemlich einfach:

  • SMTP: smtp.office365.com
  • Benötigt SSL: Ja
  • Benötigt TLS: Ja
  • Authentifizierung erforderlich: Ja
  • Port für SSL: 587

So sieht es für einen meiner Kunden, Royal Spa, aus (ich zeige die Felder für Benutzername und Passwort nicht an):

SMTP-Wordpress-Microsoft-Einstellungen

Senden Sie eine Test-E-Mail mit dem Easy WP SMTP-Plugin

Fügen Sie das generierte Passwort Easy WP SMTP ein und es wird ordnungsgemäß authentifiziert. Testen Sie eine E-Mail und Sie werden sehen, dass sie gesendet wurde:

Test-E-Mail SMTP-Wordpress senden

Jetzt können Sie sich bei Ihrem Microsoft-Konto anmelden, zum Ordner Gesendet gehen und sehen, dass Ihre Nachricht gesendet wurde!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Send Email Via SMTP In WordPress With Microsoft 365, Live, Outlook, or Hotmail

Microsoft Office 365 SMTP WordPress

If you’re running WordPress as your content management system, the system is typically configured to push email messages (like system messages, password reminders, etc.) through your host. However, this isn’t an advisable solution for a couple of reasons:

  • Some hosts actually block the ability to send outbound emails from the server so that they’re not a target for hackers to add malware that sends emails.
  • The email that comes from your server typically isn’t authenticated and validated through email deliverability authentication methods like SPF or DKIM. That means these emails may just be routed directly to the junk folder.
  • You don’t have a record of all the outbound emails that are pushed from your server. By sending them via your Microsoft 365, Live, Outlook, or Hotmail account, you will have all of them in your sent folder – so you can review what messages your site is sending.

The solution, of course, is to install an SMTP plugin that sends your email out of your Microsoft account instead of just being pushed from your server. Additionally, I’d recommend that you set up a separate Microsoft user account just for these communications. This way, you don’t have to worry about password resets that will disable the ability to send.

Want to set up Gmail Instead? Click Here

Easy WP SMTP WordPress Plugin

In our list of the best WordPress plugins, we list the Easy WP SMTP plugin as a solution for connecting your WordPress site to an SMTP server to authenticate and send outgoing emails. It’s simple to use and even includes its own test tab for sending an email!

The settings for Microsoft are pretty simple:

  • SMTP: smtp.office365.com
  • Requires SSL: Yes
  • Requires TLS: Yes
  • Requires Authentication: Yes
  • Port for SSL: 587

Here’s how it looks for one of my clients, Royal Spa (I’m not displaying the fields for username and password):

smtp wordpress microsoft settings

Send a Test Email WIth The Easy WP SMTP Plugin

Paste the generated password Easy WP SMTP and it will authenticate properly. Test an email, and you’ll see that it’s sent:

test email send smtp wordpress

Now you can log in to your Microsoft account, go to the Sent folder, and see that your message was sent!

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.