SEO hört nicht bei Ihrer Website auf

Pfeil nach oben

Pfeil nach obenVon Zeit zu Zeit, DK New Media hat Platz in unserem vollen Terminkalender, um unsere Partnerunternehmen zu unterstützen. Wir bloggen über einige, haben sie auf der Radio-Show, haben einige Infografiken für andere entworfen, und wir vergeben Softwarelizenzen (wir haben gerade ein paar für unsere Social-Media-Überwachung verschickt) und machen sogar SEO-Werbung! Für die Feiertage im letzten Jahr haben wir uns entschieden, dies zu tun Alle unserer Partner.

Eines dieser Geschenke war ein kostenloses Werbepaket für Agent Sauce, a Immobilienmarketing Unternehmen. Adam hilft immer meinem Unternehmen - entweder bei der Code- und Infrastrukturarbeit, bei der Förderung von uns oder einfach als unterstützender Freund, auf den man sich stützen kann. Es war Amortisationszeit! Der Wert dieses Pakets betrug etwa 1,000 US-Dollar.

Wir haben einige Blogs, einige Bookmarking-Sites und einige andere relevante Ressourcen ins Visier genommen und überall im Namen von Adam großartige Inhalte geschrieben. Agent Sauce wurde bereits auf einige Keywords optimiert und gerankt – also haben wir uns nur darauf konzentriert. Die Beförderung funktionierte und Adam war so freundlich, die Ergebnisse zu teilen.

Seit Januar (weniger als 60 Tage) ist Agent Sauce's Analytik haben sich nach der Promotion deutlich verbessert:

  • Die Besuche sind um 47% gestiegen
  • Die Seitenaufrufe sind um 54% gestiegen
  • Die Absprungrate ist um 10.5% gesunken
  • Die Zeit vor Ort ist um 37% gestiegen
  • Neue Besuche sind um 7% gestiegen

Wenn Sie sich diese Statistiken gemeinsam ansehen, werden Sie feststellen, dass sich alle Zahlen in die richtige Richtung bewegt haben. Warum? Nur weil Ihre Site intern für den richtigen Inhalt optimiert ist, heißt das nicht, dass die Suchmaschinen sie auch so sehen – Off-Site-Inhalte mit Links zurück zu Ihrer Site sind eine Bestätigung. Wenn Suchmaschinen Keywords sehen, die auf Ihre Website verweisen, heben sie Ihre Website in diesen Rankings nach oben.

Wir hatten Kunden, mit denen wir zusammengearbeitet haben, bei denen der Gesamtverkehr tatsächlich geschrumpft ist… aber weil er besser ausgerichtet war, stiegen Leads und Konversionen tatsächlich an. Es geht darum, das richtige Publikum auf Ihre Website zu bringen, nicht nur mehr Publikum. Adams Statistiken zeigen, dass die Leute länger bleiben, weniger gehen und mehr von ihnen kommen… genau das will jeder sehen – und das geschah nicht, indem er etwas auf der Website tat!

4 Kommentare

  1. 1

    Ich vermute, dass Digital Home Info wirklich mehr bezahlte Registrierungen für ihre Dienste sehen möchte, nicht nur mehr Besuche und Seitenaufrufe usw. Wie entwickeln sich Conversions mit all dem erhöhten Traffic? Ist das nicht alles, was wirklich zählt?

    • 2

      Hervorragende Frage - und ich stimme Ihnen zu 100% zu Paul. Wie in vielen Branchen gibt es auf seiner Website keinen Checkout-Prozess für Adam, und die Engagements werden bis zum Verkauf gefördert. Adam war nett genug, um diese Statistiken zur Verfügung zu stellen, aber die Verkäufe sind derzeit nicht bekannt. Ich vermute, es wird noch einige Monate dauern, bis er diese Leads durch seinen Verkaufstrichter fährt.

    • 3

      Paul, ich würde zustimmen, dass wir wirklich bessere Conversions wollen. Obwohl wir online einen Checkout-Prozess haben (sorry Doug), gehen nur sehr wenige unserer Kunden diesen Weg. Wie Doug sagte, generieren wir Leads durch die Site und fördern sie zu einem Verkauf. Als ich gestern Abend Ihren Kommentar sah, habe ich mir die generierten Leads und abgeschlossenen Verkäufe im Vergleich zum Vorjahreszeitraum angesehen. Ich kann Ihnen sagen, dass wir in diesem Jahr ~ 40% mehr Leads generiert und ~ 25% mehr Kunden hinzugefügt haben als im letzten Jahr. Dies kann eine Reihe von Faktoren sein: wirtschaftliche Verbesserung, Saison, Umsatzsteigerung sind die Natur eines Unternehmens, das sich in einem Wachstumsmuster befindet, usw. Unter dem Strich hat die Zunahme des legitimen Verkehrs (nicht nur Augäpfel) zu einem Anstieg geführt Steigerung des Umsatzes. Der Schlüssel war, dass es legitimer Verkehr war.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Search Marketing

SEO Doesn’t Stop with Your Site

From time to time, DK New Media has room in our busy schedule to assist our partner companies. We blog about some, have them on the radio show, have designed some infographics for others, and we give away software licenses (we just sent out a bunch for our social media monitoring) and even do some SEO promotion! For the holidays last year, we decided to do this for all of our partners.

One of those gifts was a complimentary promotion package for Agent Sauce, a real estate marketing company. Adam is always helping my business – either helping with code and infrastructure work, promoting us, or just being a supportive friend to lean on. It was payback time! The value of this package was about $1,000.

We targeted some blogs, some bookmarking sites, and some other relevant resources and went to work writing great content everywhere on Adam’s behalf. Agent Sauce was already optimized and ranking on some keywords – so we just concentrated on them. The promotion worked and Adam was kind enough to share the results.

Since January (less than 60 days), Agent Sauce’s analytics have taken a marked improvement after the promotion:

  • Visits are up 47%
  • Pageviews are up 54%
  • Bounce rate is down 10.5%
  • Time on site is up 37%
  • New visits are up 7%

Looking at these stats collectively, you’ll notice that all the numbers moved in the right direction. Why? Just because your site is internally optimized for the right content doesn’t mean that the search engines view it that way – off-site content with links back to your site is a confirmation. When search engines see keywords pointing to your site, they push your site up in those rankings.

We’ve had clients that we’ve worked with where the overall traffic actually shrunk… but because it was better targeted, leads and conversions actually increased. It’s about getting the right audience to your site, not just more audience. Adam’s stats show that people are staying longer, leaving less, and more of them are coming… that’s exactly what everyone wants to see – and it didn’t happen by doing anything on the site!

4 Comments

  1. 1

    I suspect that what Digital Home Info really wants to see is more paid registrations for their services, not just increased visits and pageviews, etc. How are conversions trending with all of the increased traffic? Isn’t that all that really matters?

    • 2

      Outstanding question – and I agree with you 100% Paul. Like many industries, Adam doesn’t have a checkout process on his site and engagements are nurtured through to a sale. Adam was nice enough to provide these stats but the sales are not known at this point. I suspect it will be several months more as he drives these leads through his sales funnel.

    • 3

      Paul, I would agree that what we really want is better conversions. Although we do have a checkout process online (sorry Doug), very few of our customers take that route. As Doug said we generate leads through the site and nurture them to a sale. When I saw your comment last night I went through and looked at the leads generated and sales completed vs. the same period last year. I can tell you that we generated ~40% more leads and added ~25% more clients this year over last. It could be a number of factors, economic improvement, season, increased sales being the very nature of a business that is in a growth pattern, etc… the bottom line is that the increase in legitimate traffic (not just eyeballs) has lead to an increase in sales. The key being that it was legitimate traffic.

Leave a Reply