Die Bedeutung von frischen Inhalten für SEO

Frequenz

Ich habe den Leuten schon lange gesagt, dass das alte Sprichwort für Marketing auch für Inhalte gilt. Aktualität, Häufigkeit und Wert des Inhalts sind der Schlüssel. Deshalb Bloggen ist so wichtig für eine Content-Marketing-Strategie… dass Sie häufig schreiben können. Die folgende Tabelle stammt von einem unserer Kunden. Wir haben ihre Website optimiert und in Kombination mit einigen externen Werbeaktionen sind sie in einigen wettbewerbsintensiven Rankings aufgestiegen.

Nach einigen Monaten wurde es jedoch schwierig, neue Inhalte für eine Vielzahl von Keywords zu erhalten. Das Team, das den Inhalt schrieb, war zu beschäftigt, deshalb haben wir einen Inhaltsschreiber für sie engagiert. Während sich das Unternehmen auf seine Produkte und Neuigkeiten konzentrierte, konzentrierte sich unser Texter auf allgemeine Tipps und Best Practices für die Branche. Wir haben einfach eine Reihe von Themen mit Schlüsselwörtern versehen, die nicht berücksichtigt wurden, und voilà!

Schlüsselwörter für den Aktualitätshäufigkeitswert

Das Diagramm ist von Semrush, die die Top-Ranking-Domains mit 60 Millionen Ranking-Keywords erfasst. Dieser Client hat nicht nur die Anzahl der Keywords erhöht Ranking fürSie verbesserten auch ihren Gesamtrang. Lassen Sie Ihre Website nicht mit Inhalten veralten.

Das Bereitstellen aktueller, häufiger und wertvoller Inhalte führt nicht nur zu Besuchen, sondern hilft auch bei der Suchmaschinenoptimierung!

2 Kommentare

  1. 1
    • 2

      In diesem Fall hatten sie keinen Inhalt zu anderen Keywords, auf denen sie hätten ranken sollen. Kurz gesagt, Sie können nicht mehr Kombinationen von Keywords bewerten, ohne tatsächlich Seiten zu haben, auf denen diese erwähnt werden! 🙂

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Search Marketing

The Importance of Fresh Content for SEO

I’ve told people for a long time that the old adage for marketing applies to content, too. Recency, frequency and value of the content are key. This is why blogging is so key to a content marketing strategy… it allows you to write often. The chart below is from one of our clients. We optimized their site and, combined with some off-site promotion, they jumped up in some highly competitive rankings.

However, after several months getting new content on a variety of keywords was getting difficult. The team writing the content was too busy so we hired a content writer for them. While the company focused on its product and news, our copywriter focused on general tips and best practices for the industry. We simply provided a number of topics with keywords that weren’t getting traction, and voilà!

The chart is from SEMRush, which captures the top ranking domains on 60 million ranking keywords. Not only did this client increase the number of keywords they were ranking for, they also improved their overall rank as well. Don’t let your site get stale with content.

Providing recent, frequent and valuable content won’t just drive visits, it will also help with your search engine optimization!

2 Comments

  1. 1
    • 2

      In this case, they didn’t have content on other keywords that they should have been ranking on. In short, you can’t rank on more combinations of keywords without actually having pages that mention them! 🙂

Leave a Reply