Wie bekomme ich Link Juice von Youtube

youtube video seo

Ich habe viel Erfolg damit gehabt, Youtube zu nutzen, um die Relevanz von Zielseiten für ein bestimmtes Keyword zu erhöhen. Es ist ein einfacher Prozess und so geht's:
Youtube SEO - Titel & Beschreibung

  1. Erstellen Sie eine Zielseite mit Ihrem Schlüsselwort in der URL, getrennt durch einen Bindestrich. Dies hilft Bots, die Wörter anders zu sehen und somit Ihre Relevanz für die Phrase zu erkennen, auf die Sie abzielen. Für dieses Beispiel werde ich verwenden http://www.addresstwo.com/small-business-crm/
  2. Erstellen Sie ein Video, das Sie auf dieser Zielseite einbetten. Aus SEO-Sicht spielt der Inhalt des Videos überhaupt keine Rolle, da wir alle wissen, dass Bots keine Videos crawlen können. Stellen Sie jedoch aus menschlicher Sicht sicher, dass das Video tatsächlich relevant ist. Immerhin ist dies die Seite, auf die wir den Verkehr lenken werden.
  3. Laden Sie das Video auf Youtube und hoch Verwenden Sie Ihr Keyword oder Ihre Phrase als Titel des Videos. Mein Video trägt beispielsweise den Titel "Small Business CRM".
  4. Fügen Sie abschließend Ihren Hyperlink (http: // enthalten) in die Beschreibung des Videos ein.

Youtube-SEO - Hyperlink
Wenn Youtube dieses Video veröffentlicht, wird jede gefundene Zeichenfolge, die mit dem Muster einer URL beginnt, beginnend mit HTTP, automatisch mit dieser URL verlinkt. Hier ist die URL der Zielseite selbst wichtig, da Sie den Ankertext nicht selbst bearbeiten können. Youtube verknüpft die Adresse einfach mit einem Hyperlink. So, Ihren Schlüsselbegriff in der URL haben stellt sicher, dass der Ankertext Ihr Zielschlüsselwort enthält. Siehe zum Beispiel die URL mit Hyperlink auf diese Youtube-Videoseite.

Aber ist das nicht ein No-Follow-Link? Natürlich ist es das. Das Ankertag, das Youtube in deine URL einbindet, erhält das Attribut rel = "no-follow". Ratet mal: wen interessiert das? Ungeachtet dessen, was der w3-Standard besagt, dass ein No-Follow-Tag bedeuten soll, haben historische Daten für mich immer wieder gezeigt, dass diese angeblich nicht verfolgten Links dazu beitragen, die Relevanz der Ziel-URL zu erhöhen. Obwohl weniger effektiv als ein In-Post-Link, ist es effektiv.

Darüber hinaus enthält das H1-Tag auf dieser Seite, der Titel, Ihren Schlüsselbegriff. Sie haben also eine Seite, die für Ihren Schlüsselbegriff relevant ist und über einen mit Ihrem Schlüsselbegriff gefüllten Ankertext mit Ihrer Zielseite verknüpft ist. Es ist einfach!

Zu guter Letzt ist das Einbetten dieses Videos in die Zielseite, auf die es jetzt verlinkt ist, ein wichtiger letzter Schritt. Dieses eingebettete Video teilt dem Google-Bot mit, dass der Inhalt der Seite tatsächlich für den gewünschten Schlüsselbegriff relevant ist. Warum? Da der Titel des eingebetteten Videos den Schlüsselbegriff enthält, auf den diese Seite abzielt. Während andere eingebettete Flash-Objekte nicht gecrawlt werden, bin ich zuversichtlich, dass ein Google-Bot das Youtube-Objekt erkennt und den Titel des Videos in seinen Algorithmus einbezieht.

19 Kommentare

  1. 1

    Ich würde eine Empfehlung aussprechen: Stellen Sie Ihren Link vor Ihren Inhalt und nicht in ihn. Viele Leute erweitern und lesen nicht den gesamten YouTube-Beschreibungseintrag. Sie werden feststellen, dass Sie Ihre Klickrate erhöhen, indem Sie zuerst einen Link setzen.

  2. 5

    Ich habe vor etwas mehr als einem Monat damit begonnen und habe nicht nur für mich selbst, sondern auch für mehrere Kunden einige wirklich gute Ergebnisse erzielt. Danke, dass du mein Geheimnis aus der Tasche gelassen hast. LOL.

    Dave

  3. 6

    Eine andere Sache, die Sie tun müssen, ist, Ihren Videoinhalt zu transkribieren. Dies gibt ihm eine bessere Chance, auch in einer YouTube-Suche gesehen zu werden. Ein Freund gab mir die Köpfe hoch http://speakertext.com Das ist ein Service, der einen Großteil der Arbeit für Sie erledigt. Ich bin mir sicher, dass Sie den transkribierten Text auf der Zielseite einfügen und vor der Öffentlichkeit verbergen können, während Sie gleichzeitig Ihren Seitenrang verbessern. Tolle Informationen und Tipps zur tatsächlichen Optimierung von Videoinhalten, anstatt sie nur zu veröffentlichen.

  4. 7

    Tolle Infos. Viele Leute verstehen nicht, wie das Betiteln von Videos ihnen helfen kann. Sehen Sie sich auch an, wie Sie sie mit einem Dienst wie Speaker Text transkribieren können. Auf diese Weise kannst du eine Transkription auf YouTube veröffentlichen, wodurch es einfacher wird, deine Videoinhalte auf YouTube selbst zu finden. Sie könnten den Text wahrscheinlich nehmen und in Ihre Zielseite einfügen, ihn aber auch aus der Ansicht ausblenden.

  5. 8

    Danke für den sehr informativen Beitrag. Meine einzige Frage wäre, warum der Videoinhalt wieder auf der Zielseite dupliziert wird. Die Leute haben es bereits auf YouTube gesehen. Warum nicht stattdessen andere relevante Inhalte, die den Schlüsselbegriffen entsprechen? Wäre dies nicht so effektiv, wenn nicht mehr?

    • 9

      Hallo Chris,

      Gute Frage. Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Zuschauer das Video erreichen - eine
      Mittel können durch eine Suche auf einer Video-Hosting-Plattform wie YouTube sein,
      oder durch Leute, die auf das Video auf YouTube verweisen. Platzieren Sie jedoch die
      Videos auf Ihrer Website optimieren diese Seite in Suchmaschinen und werden angezeigt
      in der Videoleiste, die optional in den Suchergebnissen angezeigt wird. Wie
      Nun, wenn Sie ein gutes soziales und PR-Netzwerk haben - veröffentlichen Sie das Video
      Inhalte auf Ihrer Zielseite können noch mehr Besucher anziehen. Zuletzt,
      In vielen Tests wurde gezeigt, dass ein Video auf einer Zielseite dies kann
      Conversion-Raten erhöhen. Ich stimme Ihnen in einem Punkt zu -
      Stellen Sie sicher, dass das Video auf Ihrer Zielseite für den Inhalt relevant ist
      Dort. Das ist eine gute Optimierung!

      Vielen Dank,
      Doug

  6. 10

    Ich muss sagen, dass Ihr obiger Artikel der beste und professionellste ist, den ich heute gelesen habe, und ich habe einige auf You Tube-Hyperlinks gelesen. Die Relevanz zwischen der genannten Nummer XNUMX-Videosuchmaschine und einer neu beworbenen Eigentümer-Webseite ist groß und wird von anderen „SEO-Websites“ selten aufgegriffen. Ich denke, dies ist sehr relevant und eine gute logische Schlussfolgerung in meiner Marketingstrategie. Vielen Dank.

  7. 11
  8. 12
  9. 13

    Interessanter Tipp und danke fürs Teilen. Da Google die meisten Suchanfragen im Internet kontrolliert, ist es für jeden Webmaster oder Blogger ein sicherer Weg, Inhalte und Links auf verschiedenen Plattformen zu haben. Und angesichts des enormen Datenverkehrs, den YouTube täglich über das Internet abwickelt, gibt es keinen besseren Ort, um dies für den Datenverkehr zu nutzen.

  10. 14

    Toller Beitrag, liebe den Inhalt. Ich habe mich gefragt, was das Thema ist, das du verwendest, ich liebe die verschwindende Seitenleiste. Bitte senden Sie mir Ihren Affiliate-Link, falls Sie einen haben, möchten Sie die Vorlage und das Plugin erhalten

  11. 16
  12. 19

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing & Sales Videos, Search Marketing

How To Get Link Juice from YouTube

I’ve been having a lot of success leveraging YouTube to boost the relevance of landing pages for a specific keyword.  It’s a simple process and here’s how it goes:
YouTube SEO - Title & Description

  1. Create a landing page that has your keyword in the URL, hyphen separated.  This helps bots to view the words differently and therefore acknowledge your relevance to the phrase you’re targeting.  For this example, I’m going to use http://www.addresstwo.com/small-business-crm/
  2. Create a video that you will embed on this landing page.  From an SEO standpoint, the video’s content doesn’t matter at all because we all know bots can’t crawl video.  But, from a human perspective, make sure the video is indeed relevant.  After all, this is the page that we’re going to be driving traffic to.
  3. Upload the Video to YouTube and use your keyword or phrase as the title of the video.  For example, my video is titled, “Small Business CRM”
  4. Finally, insert your hyperlink (http:// included) in the description of the video.

YouTube SEO - Hyperlink
When YouTube publishes this video, any string found that matches the pattern of a URL, beginning with HTTP, is automatically hyperlinked to that URL.  This is where the landing page’s URL itself is important because you’re not able to manipulate the anchor text yourself, YouTube simply hyperlinks the address.  So, having your key term in the URL ensures that the anchor text contains your target keyword.  For example, see the hyperlinked URL on this YouTube video page.

But isn’t this a no-follow link? Of course it is.  The anchor tag that YouTube wraps on your URL will be given an attribute of rel=”no-follow”.  Guess what: who cares!  Despite what the w3 standard says a no-follow tag is supposed to mean, historic data has demonstrated for me time and time again that these supposedly unfollowed links help boost relevance of the target URL.  Albeit less effective than an in-post link, it’s effective.

Moreover, the H1 tag on this page, the title, contains your key term.  So, you have a page that is relevant to your key term linking to your landing page via anchor text stuffed with your key term.  It’s easy!

Last, but not least, embedding this video on the landing page where it’s now linked to is an important final step.  This embedded video tells Google’s bot that the content of the page is indeed relevant to the key term desired.  Why?  Because the title of the embedded video contains the key term this page is targeting.  Whereas other embedded flash objects are not crawled, I have every confidence that a Google bot recognizes the YouTube object and factors the title of the video into its algorithm.

19 Comments

  1. 1

    I would make one recommendation – put your link before your content rather than in it. Many people don’t expand and read the entire YouTube description entry. You’ll find you’ll increase your click-through rate by putting a link first.

  2. 5

    I started doing this a little over a month ago and have been getting some real good results for not only myself but several clients as well. thanks for letting my secret out of the bag. LOL.

    Dave

  3. 6

    Another thing to do is to transcribe your video content. This will give it a better chance of being seen within a YouTube search also. A friend gave me the heads up on http://speakertext.com which is a service that does alot of the work for you. Im sure you could include the transcribed text on the landing page and hide it from public view while still helping your page rank. Great info and tips on actually optimizing video content instead of just putting it up.

  4. 7

    Great info. Alot of people dont understand how titling videos can help them. Also look into transcribing them with a service like Speaker Text. This allows you to post a transcription to YouTube which makes it easier to find your video content on YouTube itself. You could probably take the text and put it in your landing page but hide it from view also.

  5. 8

    Thanks for the very informative post. My only question would be, why duplicate the video content back on the landing page? The people have already seen it on YouTube, why not have different relevant content that matches the key terms instead? Would this not be as effective if not more?

    • 9

      Hi Chris,

      Great question. There are two means of viewers reaching the video – one
      means may be through a search on a video hosting platform like YouTube,
      or through folks referencing the video on YouTube. However, placing the
      video on your site will optimize that page in search engines and show up
      in the video bar that is optionally displayed in search results. As
      well, if you have a good social and PR network – posting the video
      content on your landing page can attract even more traffic. Lastly,
      it’s been shown in many tests that a video on a landing page can
      increase conversion rates. I do agree with you with one respect –
      ensure that the video on your landing page is relevant to the content
      there. That’s good optimization!

      Thanks,
      Doug

  6. 10

    I have to say that your above article is the best and most professional looking I have read today and I have read a few on You Tube hyperlinks. The relevance between the said number one video search engine and a newly promoted owner web page is great and seldom picked up upon by other “SEO Websites” and I think this is very relevant and a good logical conclusion in my marketing strategy. Thanks.

  7. 11
  8. 12
  9. 13

    Interesting tip and thanks for sharing. With Google controlling a majority of searches that take place on the internet, having some content and links on it’s different platforms is a sure way to benefit every webmaster or blogger. And with the huge traffic that YouTube command daily across the internet, there’s no better place to take advantage of this for traffic.

  10. 14

    Great post, love the content. I was wondering what the theme is that u are using, love the dissapearing sidebar. Please send me your affiliate link if you got one, would like to get the template and the plugin

  11. 16
  12. 19

Leave a Reply