Bei der Suche ist der zweite Platz nur der erste Verlierer

Einige Leute sind sehr aufgeregt, wenn sie sehen, dass ihre Seiten in Suchmaschinenergebnissen angezeigt werden. Zu viele Unternehmen wissen nicht, wie groß das Spiel ist und wie viel Geld auf dem Spiel steht, wenn es um das Keyword-Ranking und den Wert der Platzierung in Suchmaschinen geht.

Also ... hier ist ein Beispiel, in dem ich den Wert des Ranges quantifizieren kann. Stellen wir uns vor, wir sind ein Immobilienmakler in San Jose und haben eine großartige Blog- und Suchmaschinen-Marketingkampagne, die uns für diesen Zeitraum nach oben treibt San Jose Häuser zum Verkauf.

  1. Im letzten Monat wurden 135,000 Suchanfragen durchgeführt San Jose Häuser zum Verkauf.
  2. Der mittlere Eigenheimpreis eines zum Verkauf stehenden Eigenheims in San Jose beträgt 544,000 USD.
  3. Immobilienprovisionen liegen zwischen 3% und 6%. Stellen wir uns also einen mittleren Provisionssatz von 4% vor.
  4. Stellen wir uns nun vor, dass nur 0.1% der Suchenden zu einem tatsächlichen Verkauf geführt haben.

SEO Researcher hat einige zur Verfügung gestellt Statistiken über Rang und AntwortLassen Sie uns also rechnen und die Provisionen von einer Position von 8 auf der Seite bis zu einer Position von # 1 auf der Suchergebnisseite der Suchmaschine berechnen:

Verkaufsprovisionen.png

Derzeit Trulia hält die # 1 Position und Zillow hält die # 2 Position - nicht tatsächliche Immobilienmakler. Die Tatsache, dass Trulia allein durch das Halten der Nr. 1-Position 56% der Klicks für diese Suchanfragen hält - geschätzte 41 Milliarden US-Dollar für Immobiliensuchen nach einer einzelnen Stadt. Zillow ist knapp 10 Milliarden Dollar. Wenn Sie zur Zeitung kommen, ist die Mercury NewsSie sind knapp 3 Milliarden Dollar.

Ich bin neugierig, warum die Agenten und Makler in der Region diese Verzeichnisse gewinnen lassen ... sie könnte konkurrieren, anstatt sich auf sie zu verlassen. Wäre es nicht wert, wenn einer der regionalen Makler ein paar Millionen Dollar für Suchmaschinenmarketing ausgibt? Ja ... ja, das würde es.

Trulia gewinnt mit diesem einzigen Keyword den vierfachen Traffic! 4 Mal! Wenn Sie Suchmaschinenunternehmen und Berater bewerten, sollten Sie diese Tatsache nicht überwinden. Beachten Sie jedoch, dass es sehr teuer wird, sich unter diesen Wettbewerbsbedingungen und bei Suchanfragen mit hohem Volumen zu behaupten. Wir arbeiten gerade mit einem Schlüsselclient zusammen und schieben ihn auf die Suchergebnisseite der Suchmaschine. Wir müssen die ersten Plätze für sie bekommen, damit sich die Kampagnen voll auszahlen und uns zusätzliche Arbeit bieten können. Die Einsätze sind riesig und wir werden es schaffen - aber es erfordert viel Mühe.

Viele Unternehmen freuen sich, wenn sie erst auf der ersten Seite stehen… großer Fehler. Es reicht einfach nicht aus, für bestimmte Keywords in Suchmaschinenergebnissen zu erscheinen. Der Gewinn dieser Suchanfragen ist der Schlüssel zum Gewinn des Geschäfts und der Dollars, die hinter diesen Suchanfragen stehen. Beginnen Sie mit der Berechnung der Kapitalrendite für Ihre Keywords, Abschlussquoten und Einnahmen. Möglicherweise lohnt es sich, Hunderttausende von Dollar für Suchmaschinenmarketingstrategien auszugeben. Wenn Sie es nicht merken, wird es vielleicht Ihre Konkurrenz tun.

Wie mein Vater mir immer sagte… “Der zweite Platz ist nur der erste Verlierer".

3 Kommentare

  1. 1
  2. 2

    BEEINDRUCKEND.

    Der Unterschied zwischen # 1 und # 2 ist viel größer als ich dachte.

    Ich frage mich, ob dies konsistent bleiben wird oder ob die Kunden anfangen werden, ein bisschen weiter zu bohren, sobald der Markt ein bisschen reif ist ...

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress

With Search, Second Place Is Just The First Loser

Some folks get real excited when they start seeing their pages begin to show up on search engine results. Too many companies don’t realize just how huge the game is and how much money is at stake when it comes to keyword ranking and the value of search engine placement.

So… here’s an example where I can quantify the value of rank. Let’s imagine we’re a San Jose Real Estate Agent and we’ve got a great blog and search engine marketing campaign that’s driving us upwards for the term San Jose Homes for Sale.

  1. Last month, there were 135,000 searches for San Jose Homes for Sale.
  2. The median home price of a home for sale is $544,000 in San Jose.
  3. Real Estate commissions are between 3% and 6%, so let’s imagine a 4% median commission rate.
  4. Let’s now imagine that only 0.1% of searchers resulted in an actual sale.

SEO Researcher has provided some statistics on rank and response, so let’s do the math and calculate the commissions from a position of 8 on the page, to a position of #1 on the search engine results page:

sales-commissions.png

Currently, Trulia holds the #1 position and Zillow holds the #2 position – not actual real estate agents. However, the fact that simply by holding the #1 position Trulia holds 56% of the clicks for those searches – an estimated $41 billion in Real Estate searches for a single city. Zillow is just under $10 billion. By the time you get to the newspaper, the Mercury News, you’re just under $3 billion.

I am curious why the agents and brokers in the region are letting these directories win… they could be competing instead of relying on them. Wouldn’t it be worth it for one of the regional brokerages to spend a couple million dollars on search engine marketing? Yes… yes it would.

Trulia is winning 4 times the traffic with this single keyword! 4 times! When you’re evaluating search engine companies and consultants, don’t get past this fact. Keep in mind that it begins to get very expensive to compete in these competitive terms and high volume searches, though. We’re working with a key client right now and pushing them up the search engine results page. We need to get #1 spots for them for the campaigns to fully pay off and provide us with additional work. The stakes are huge and we’ll get there – but it’s taking a lot of effort.

Many companies are happy when they’re just on the first page… huge mistake. It’s simply not enough to show up for specific keywords in search engine results – winning those searches is key to winning the business and the dollars behind those searches. Begin to calculate the return on investment for your keywords, close ratios, and revenue. You may find that it’s well worth spending hundreds of thousands of dollars for search marketing strategies. If you don’t realize it – perhaps your competition will.

As my Dad used to tell me… “Second place is just the first loser!”.

3 Comments

  1. 1
  2. 2

    WOW.

    The difference between #1 and #2 is a lot bigger than I thought it would be.

    I wonder if this will stay consistent or if customers will begin to drill down a bit further once the market matures a bit…

Leave a Reply