Mehr als Suchmaschinenoptimierung

seo

Gestern habe ich einige Schulungen zur Suchmaschinenoptimierung durchgeführt und Designer, Texter, Agenturen und sogar Konkurrenten zu den Schulungen eingeladen. Es war ein volles Haus und ging gut.

Die Platzierung in Suchmaschinen ist nicht immer die Antwort – ein Unternehmen muss über effektive Inhalte, eine großartige Website und einen Weg verfügen, um mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten.

seo-roi.png

Ich betrachte mich als Experten für Suchmaschinenoptimierung. Für die meisten Unternehmen kann ich ihre Websites oder Plattformen optimieren, ihnen Informationen zur Keyword-Recherche zur Verfügung stellen und ihnen zeigen, wie sie diese Inhalte so präsentieren können, dass sie dort gefunden werden, wo sie sein möchten.

Wenn Sie Ihr Unternehmen und Ihre Bemühungen zur Suchmaschinenoptimierung nach innen betrachten, gibt es auch für Sie einen Punkt, an dem es kein Zurück mehr gibt. Es ist mir egal, wie viel Sie online über SEO lesen, an wen Sie glauben, was Sie zu wissen glauben... Viele der Kunden, mit denen ich zusammengearbeitet habe und die über SEO-Kenntnisse verfügen, ranken für eine Handvoll Keywords unglaublich gut – aber konvertieren die Interessenten, die es tatsächlich auf ihre Website geschafft haben, nicht effektiv.

Wenn Sie nicht über die Ressourcen verfügen, um eine Elitefirma zu beauftragen, hören Sie auf, herumzualbern. Es gibt viele Alternativen zum Ranking auf einem hart umkämpften Keyword mit hohem Volumen:

  • Möglicherweise zielen Sie auf relevantere Long-Tail-Keywords ab, die Ihre Conversion-Raten tatsächlich verbessern, da sie zu geringeren Mengen besser qualifizierter potenzieller Kunden führen.
  • Sie könnten das Design Ihrer Website verbessern, um als professionellere, vertrauensvollere Organisation zu erscheinen, Handlungsaufforderungen und Zielseiten zu verbessern und so die Gesamt-Conversion-Raten zu verbessern.
  • Sie könnten Ihren Inhalt ändern und ausführen Multi-Variate-Test, A / B / N-Test und Split-Test um die Conversion-Raten der potenziellen Kunden zu verbessern, die Ihre Website verlassen.
  • Sie könnten Ihre Seitentitel und Meta-Beschreibungen verbessern, um die Relevanz Ihrer Suchmaschinen-Ergebnisseite (SERP) zu verbessern, sodass mehr Suchmaschinenbenutzer tatsächlich auf Ihren Eintrag auf der Ergebnisseite klicken. Überprüfe dein Klickraten in Google Webmaster Central.
  • Sie können Social Media und E-Mail-Marketing effektiv nutzen, um Ihre Kunden zu binden, wieder zu engagieren und zu verkaufen - und so die allgemeinen Geschäftsergebnisse zu verbessern.

Suchmaschinen sind zu einem kritischen Medium für Unternehmen geworden, die Inbound-Marketing-Strategien einsetzen… aber das bedeutet nicht, dass Sie alle Ihre Ressourcen einsetzen sollten, um das letzte Quäntchen herauszuholen. Sie müssen sich ausreichend anstrengen, um Best Practices zu befolgen, aber Ihre zusätzliche Zeit effektiv verbringen. Wenn das Ranking für wettbewerbsintensive Keywords Ihre einzige Option ist oder den größten Return on Investment hat, investieren Sie in a Suchmaschinenoptimierungsfirma wie unseres, DK New Media. Wenn die Kapitalrendite nicht vorhanden ist, konzentrieren Sie sich auf alternative Strategien, die Ihre Geschäftsergebnisse insgesamt verbessern.

Ein Kommentar

  1. 1

    Hoffentlich haben einige der Webentwickler, die teilgenommen haben, ein paar Dinge gelernt. Es gibt nichts Schöneres, als auf Websites zuzugreifen, die einen Client 5 Ziffern kosten, bei denen Seitentitel oder Meta-Beschreibungen nicht ordnungsgemäß erstellt wurden oder die mehrere Home-URLs haben. Und noch etwas… Leute, die Website-Builder sind, erstellen oder rehabilitieren keine Website, ohne Keyword-Recherchen durchzuführen oder jemanden dazu zu bringen. Es ist eine Frage der Due Diligence.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Search Marketing,

More Than Search Engine Optimization

Yesterday, I did some training on search engine optimization and invited designers, copywriters, agencies and even competitors to come to the training. It was a full-house and went well.

Placement in search engines isn’t always the answer – a company must have effective content, a great site, and a path for them to engage with the company.

seo-roi.png

I do think of myself as a search engine optimization expert. For the majority of companies, I can optimize their sites or platforms, provide them with information on how to do keyword research, and show them how to present that content in a way that will ensure they are found where they want to be.

As you look inward at your organization and your Search Engine Optimization efforts, there’s a point of no return for you as well. I don’t care how much you read online about SEO, who you believe, what you think you know… you don’t have what it takes to move the needle after a certain point. Many of the customers I’ve worked with that have SEO expertise rank incredibly well for a handful of keywords – but don’t effectively convert the prospects that have actually made it to their site.

If you don’t have the resources to use an elite firm, stop messing around. There are a lot of alternatives to ranking on a highly competitive, high volume keyword:

  • You could be targeting long-tail, more relevant keywords that actually improve your conversion rates because they lead to smaller quantities of better qualified prospects.
  • You could be improving the design of your site to appear as a more professional, trusting organization, improving calls-to-action, and landing pages – improving overall conversion rates.
  • You could be modifying your content and executing multi-variate testing, a/b/n testing and split-testing to improve the conversion rates of the prospects that are abandoning your site.
  • You could be improving your page titles and meta descriptions to improve the relevance of your search engine results page (SERP) so that more search engine users actually click your entry on the results page. Check your click-through rates in Google Webmaster Central.
  • You could be effectively utilizing social media and email marketing to engage, re-engage and upsell your customers – improving overall business results.

Search engines have become a critical medium for companies deploying inbound marketing strategies… but that doesn’t mean that you should be utilizing all your resources to try to squeeze every last ounce out of it. You need to put in enough effort to follow best practices, but spend your additional time effectively. If ranking for highly competitive keywords is your only option or has the most return on investment, invest in a search engine optimization firm like ours, DK New Media. If the return on investment isn’t there, focus your attention on alternative strategies that will increase your overall business results.

One comment

  1. 1

    Hopefully some of the web developers who attended learned a few things. Nothing like running in to websites that cost a client 5 digits that don’t have page titles or meta descriptions done properly, or that have multiple home URL’s. And another thing…website builder people, don’t build or rehab a website without doing keyword research or having someone do it. It’s an issue of due diligence.

Leave a Reply