Hat eine Suchmaschinenstrategie den Super Bowl 2012 nach Indianapolis gebracht?

Depositphotos 6114248 s

Nein, aber wir würden gerne glauben, dass es einen gewissen Einfluss hatte. Wir wissen, dass unsere Bemühungen zumindest einen erfolgreichen Einfluss auf die Suchmaschinenergebnisse hatten. Zum Zeitpunkt der Ankündigung, The Unser 2012 Super Bowl site war auf keiner SERP – aber laut Ankündigung waren wir die einzige Stadt, die eine Site in den Suchmaschinenergebnissen hatte.

Es mag hoch gewesen sein, aber eines der Ziele, die Pat Coyle und ich hatten, als Innovativ Mit der Super Bowl-Website sollte sichergestellt werden, dass die Website die Suchmaschinen dominiert und eine herausragende Website im Web ist. Es war - und ist es immer noch.

2012 Super Bowl Serp

Wir wussten, dass die NFL schenkte dem Internet nicht allzu viel Aufmerksamkeit – aber wir wollten, dass alle anderen Indy nur sehen, wenn sie sich fragen, wer als nächstes hosten wird. Deshalb bin ich die ganze Nacht wach geblieben, um die Website zu optimieren, und Pat hat eine gemeinsame Strategie entwickelt, um Feedback und Diskussionen auf anderen regionalen Websites wie z IndyMojo, Der Indianapolis Stern, Ich wähle Indy, Kleineres Indianausw., und wir haben die Hilfe anderer in Anspruch genommen regionale Blogger das Wort verbreiten.

Wir haben sogar eine Super Bowl 2012 Youtube Kanal um die Videos viral rauszuschieben. Um die Website in den Engines am Leben zu erhalten, haben wir Feeds aus allen regionalen Nachrichten und Blogs über Yahoo! Pipes in die Seite.

Als sich die Nachrichten nicht änderten, waren es die Videos. Es war ein kontinuierlicher, unerbittlicher Angriff auf Inhalte und Backlinks, um zu versuchen, die Site auf dem Radar und „Indianapolis“ relativ zu „Super Bowl“ und „2012“ auf den Ergebnisseiten zu halten. Innovative hat die Strategie brillant umgesetzt – die Inhalte nach Bedarf angepasst und verbessert.

Und es hat funktioniert!

Schlüsselwörter brachten uns viel Verkehr, Verkehr, der jetzt, da Indianapolis ausgewählt wurde, ansteigt:
Schlüsselwörter Super Bowl

Der aktuelle Verkehr hat sich von ~ 150 Besuchen pro Tag auf 9,000 Besuche erhöht:
google analytics

Okay, vielleicht hat Dennis Hopper geholfen!

Schauen Sie sich eine Version dieses Videos mit höherer Auflösung an Unser 2012 Super Bowl Webseite.

Der vielleicht größte Teil davon war, dass das Wachstum der Website und ihre Platzierung durch alle White-Hat-Strategien (nicht böse) erreicht wurden. Einfaches Mundpropaganda-Marketing, großartiges Website-Design, Platzierung von Inhalten, Blogs und soziale Medien usw. - in einer umfassenden Strategie - erwiesen sich als Gewinner. Es war eine großartige Kampagne und wir hoffen, dass wir eine kleine Rolle bei den Bemühungen gespielt haben, den Super Bowl nach Indianapolis zu bringen!

Das Beste daran war, dass es nicht viel Aufwand erforderte – nur viel Strategie im Voraus und dann die kontinuierliche Umsetzung der Strategie. Besonderer Dank geht an Mark Miles und Pat Coyle, dass ich dem Team helfen durfte. Danke auch an Innovative, dass sie meine Mitternachtsbearbeitungen und -forderungen ertragen hat – sie waren großartig.

6 Kommentare

  1. 1

    Erstaunliche Arbeit an ALLE, die sich die Zeit genommen haben, um diesen riesigen Sieg für Indianapolis diese Woche zu erzielen. Doug, du bist mein Held.

    • 2

      Hallo Ryan!

      Danke auch für deine Hilfe! Ich war ein sehr, sehr, sehr kleiner Teil dieser Bemühungen. Ich glaube, ich habe eine Nacht durchgezogen und an ein paar Meetings teilgenommen. Die anderen Mitglieder, einschließlich des Webteams von Innovative, haben jede Woche viele, viele Stunden investiert.

      Es hat Spaß gemacht! Und bis 2012 wird es fantastisch!

      Doug

  2. 3
    • 4

      Guter Fang, Stephen. Eigentlich wurden der Domainname und das Webdesign gemacht, bevor Pat und ich an Bord kamen. Wir mussten mit dem arbeiten, was da war, anstatt unseren eigenen Weg zu gehen. Ich hätte tatsächlich eine Domain ausgewählt, die "2012" und "Super" und "Bowl" enthält. Und ich hätte die Site wahrscheinlich in ein Unterverzeichnis namens "indy" eingebettet. 🙂

  3. 5

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Search Marketing

Did a Search Engine Strategy Bring the 2012 Super Bowl to Indianapolis?

No, but we’d like to think that it did have some influence. We know that our efforts, at minimum, had a successful impact in the search engine results. At the time of announcement, The Our 2012 Super Bowl site wasn’t on any SERP – but by the announcement, we were the only city that had a site in the search engine results.

It may have been lofty, but one of the goals that Pat Coyle and I had when Innovative launched the Super Bowl web site was to make sure the web site dominated the search engines and was a prominent site on the web. It was – and still is.

We knew that the NFL wasn’t paying too much attention to the Internet – but we wanted everyone else to only see Indy when they wondered who was hosting it next. That’s why I stayed up all night to optimize the website and Pat built a collective strategy to solicit feedback and discussions throughout other regional sites like IndyMojo, The Indianapolis Star, I Choose Indy, Smaller Indiana, etc., and we enlisted the assistance of other regional bloggers to spread the word.

We even launched a Super Bowl 2012 YouTube Channel to push the videos out virally. To keep the site alive in the engines, we pulled in feeds from all the regional news and blogs via Yahoo! Pipes into the page.

When the news wasn’t changing, the videos were. It was a continuous, unrelenting attack of content and backlinks to try to keep the site on the radar and “Indianapolis” relative to “Super Bowl” and “2012” in the results pages. Innovative executed the strategy brilliantly – adjusting and improving the content as needed.

And it worked!

Keywords brought us a lot of traffic, traffic that is now spiking now that Indianapolis is chosen:

Current traffic has moved from ~150 visits a day to spiking to 9,000 visits:

Okay, maybe Dennis Hopper helped!

Check out a higher resolution version of this video at the Our 2012 Super Bowl website.

Perhaps the greatest part of this was that the growth of the site and its placement was accomplished through all white-hat (not evil) strategies. Simple word of mouth marketing, great site design, content placement, blogs, and social media, etc – in a comprehensive strategy – proved to be a winner. It was a great campaign and we hope we played a little part in the efforts to bring the Super Bowl to Indianapolis!

Best of all, it didn’t require a lot of effort – just a lot of strategy up front and then ensuring that the strategy was continuously executed. Special thanks to Mark Miles and Pat Coyle for letting me help the team. Also thanks to Innovative for putting up with my midnight edits and demands – they were great.

6 Comments

  1. 1

    Amazing work to ALL who put in time to make this huge win for Indianapolis happen this week. Doug, you’re my hero.

    • 2

      Hey Ryan!

      Thanks for your help as well! I was a very, very, very tiny part of this effort. I think I pulled one all-nighter and attended a few meetings. The other members, including the web team at Innovative, put in many, many hours every single week.

      It was fun! And leading up to 2012 will be fantastic!

      Doug

  2. 3
    • 4

      Good catch, Stephen. Actually the domain name and the web design were done before Pat and I came on board. We had to work with what was there rather than go our own way. I would have – indeed – selected a domain that had “2012” and “super” and “bowl” in it. And I probably would have had the site embedded in an subdirectory called “indy”. 🙂

  3. 5

Leave a Reply