Servieren ist das neue Verkaufen

Servieren ist das neue Verkaufen Marketing Tech Blog

Ich besuchte eine Indianapolis AMA Mittagessen, bei dem Joel Book über Marketing to the Power of One sprach. Seine Präsentation enthielt eine Vielzahl großartiger Informationen zum Einsatz von digitalem Marketing, um Kunden effektiver zu bedienen. Obwohl es mehrere Imbissbuden aus dem Programm gab, gab es eine, die bei mir blieb. Die Vorstellung, dass: Servieren der neue Verkauf ist. Grundsätzlich ist die Idee, einem Kunden zu helfen, effektiver als der ständige Versuch, an ihn zu verkaufen.

Wie kann das auf Ihre E-Mail-Marketingkampagnen zutreffen? Versenden Sie hilfreiche E-Mails, die Ihren Kunden einen bestimmten Zweck erfüllen. Hier einige Beispiele:

  1. Produkterinnerungen: Senden Sie gegebenenfalls eine Erinnerungs-E-Mail an Ihre Kunden, wenn diese kurz vor der Nachbestellung oder dem Kauf einer Nachfüllung stehen.
  2. Verlassene Einkaufswagenerinnerung: Manchmal legen Kunden Artikel mit der Absicht des Kaufs in ihren Warenkorb, werden jedoch einfach unterbrochen, bevor sie fertig sind. Verlassene Warenkorb-E-Mails können eine höfliche Möglichkeit sein, sie daran zu erinnern, dass noch Artikel vorhanden sind, und es den Verbrauchern erleichtern, schnell zurück zu gehen und ihren Kauf abzuschließen.
  3. Erinnerungen an Produktbewertungen: Diese sind eine nette Win-Win-E-Mail-Erinnerung, die Sie an Kunden senden können. Durch das Versenden erinnern Sie Ihre Kunden daran, eine Bewertung zu einem kürzlich gekauften Produkt auszufüllen. Gute Produktbewertungen können jedoch Ihre Glaubwürdigkeit als Unternehmen stärken und zukünftigen Kunden mehr Vertrauen in Ihr Produkt geben.

Wenn Sie diese E-Mails nicht als Teil Ihres E-Mail-Marketing-Programms hinzugefügt haben, warum nicht? Sie können so eingerichtet werden, dass sie basierend auf dem Verhalten eines Kunden automatisch senden, Ihre Kunden effektiver bedienen und zusätzliche Einnahmen für Ihr Endergebnis erzielen. Klingt nach einem Slam Dunk, oder? Wenn Sie Hilfe bei der Implementierung dieser Art von E-Mails in Ihr gesamtes E-Mail-Programm benötigen, wenden Sie sich noch heute an Delivra.

Welche anderen E-Mail-Beispiele würden Sie Kunden bedienen? 

Ein Kommentar

  1. 1

    Es kann einfach oder mühsam sein, unseren Kunden zu helfen, je nachdem, wie wir es sehen. Ich habe immer festgestellt, dass es ein sehr profitables Unternehmen ist, meinen Kunden zu helfen. nicht nur in Bezug auf die Einnahmen, sondern auch in Bezug auf das Sozialkapital.

    Und heutzutage ist es angesichts der Menge an Presse, die schlechte Kundenerlebnisse in sozialen Medien erhalten, sinnvoller denn je, unsere Kunden gut zu bedienen. Sie wissen nie, wer weiß, wer oder wer ein Rückkanal für die Gewinnung eines neuen Kunden sein könnte.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

, Marketing Automation

Serving is the New Selling

Serving is the New Selling | Marketing Tech Blog

I attended an Indianapolis AMA luncheon where Joel Book spoke about Marketing to the Power of One. His presentation contained a plethora of great information around using digital marketing to serve customers more effectively. Although, there were several takeaways from the program, there was one that stuck with me. The notion that: serving is the new selling. Basically, the idea that helping a customer is more effective than constantly trying to sell to them.

How can that apply to your email marketing campaigns? Send out helpful emails that serve a specific purpose for your clients. Here are a few examples:

  1. Product Reminders: if applicable to your product, send out a reminder email to your customers when they are close to needing to re-order or purchase a refill.
  2. Abandoned Shopping Cart Reminder: sometimes, customers place items in their cart with the intention of buying, but are simply interrupted before being able to finish. Abandoned shopping cart emails can be a polite way to remind them that there are items still there and make it easy for consumers to quickly go back and complete their purchase.
  3. Product Review Reminders: these are a nice win-win email reminder to send to customers. By sending, you are reminding your customers to fill out a review on a product they’ve recently purchased. However, good product reviews can boost your credibility as a company and gives future customers more confidence in your product.

If you haven’t added these emails as part of your email marketing program, why not? They can be set up to automatically send based on a customer’s behavior and they serve your customers more effectively, as well as bring in additional revenue to your bottom line. Sounds like a slam dunk, right? If you need help implementing these types of emails into your overall email program, please reach out to Delivra today.

What other email examples would you say serve customers? 

One comment

  1. 1

    Helping our clients can be easy or it can be a chore, depending on how w view it. I have always found that helping my clients is a very profitable enterprise. not just in terms of revenue, but in terms of social capital as well.

    And these days, with the amount of press that bad customer experiences get in social media, it makes more sense than ever to serve our clients well. You never know who knows who or who could be a back channel to acquiring a new client.

Leave a Reply