TeilenDies ist 50% einer großartigen Anwendung

sharethis.pngWann ShareThis Ich war begeistert, die Liste der viralen Symbole, die ich auf der Website hatte, zu entfernen und durch eine einfache Schaltfläche zu ersetzen. Das Problem ist, dass der Button in meinem Blog ein miserabler Fehler war. Bei Posts mit Hunderten von Empfehlungen und Tausenden von Erwähnungen auf Social-Media-Websites wurde ShareThis weniger als zehn Mal verwendet!

Das Problem mit ShareThis ist, dass es ist nicht einfach für den Leser.

Nehmen wir zum Beispiel an, der Leser möchte eine Geschichte teilen, die er auf Twitter gefunden hat.

  1. Sie bewegen den Mauszeiger über den ShareThis-Link.
  2. Sie müssen auf Twitter klicken.
  3. Sie müssen sich anmelden.
  4. Sie müssen ein Passwort angeben
  5. Sie müssen klicken Post.

Zu viele Schritte. Viel zu viele Schritte.

Ich erkläre, dass ShareThis 50% beträgt, weil sie der Publisher-Erfahrung viel Aufmerksamkeit schenken und der Benutzererfahrung nicht genug Aufmerksamkeit schenken. ShareThis hat das Potenzial, eine großartige Anwendung zu sein, wenn sie eine einfache Sache tun - Erleichtern Sie das Teilen.

Sharebox war eine großartige Ergänzung - Benutzer können jetzt die Elemente anzeigen, die sie geteilt haben. Es ist jedoch nicht genug.

Als Benutzer sollte ich mich bei ShareThis anmelden können einmal und richte meine sozialen Netzwerke ein einmal. Wenn ich eine andere Website besuche, sollte ich bereits bei ShareThis angemeldet sein, damit ich einfach auf eine Schaltfläche klicken kann, um sie an Twitter, Facebook oder ein anderes Netzwerk weiterzuleiten Tweetmeme tut für Twitter). Kein Anmelden ... kein Ausfüllen von Details (sofern nicht optional) ... einfach teilen!

Ich freue mich darauf zu sehen, wie sich ShareThis im Jahr 2010 entwickelt. Ich behalte es hier im Blog, weil es einen gewissen Wert bietet. Das Potenzial ist jedoch viel, viel mehr.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress

ShareThis is 50% of a Great Application

sharethis.pngWhen ShareThis launched, I was excited to remove the list of viral icons I had on the site and replace it with one simple button. The problem is that the button has been a miserable failure on my blog. On posts that have had hundreds of referrals and thousands of mentions across social media sites, ShareThis was used under ten times!

The problem with ShareThis is that it’s not easy for the reader.

Let’s say, for example, the reader wants to share a story they found on Twitter.

  1. They mouseover the ShareThis link.
  2. They have to click on Twitter.
  3. They have to provide a login.
  4. They have to provide a password
  5. They have to click post.

Too many steps. Far too many steps.

I state that ShareThis is 50% because they pay a lot of attention to the publisher experience and not enough attention to the users’ experience. ShareThis has the potential of being a great application if they do one simple thing – make it easier to share.

Sharebox was a great feature addition – users can now view the items they’ve shared. It’s not enough, though.

As a user, I should be able to login to ShareThis once and set up my social networks once. When I visit another website… I should already be logged into ShareThis so I can simply click a button to pass it to Twitter, Facebook, or another network (much like Tweetmeme does for Twitter). No logging on… no filling in details (unless they’re optional)… just share!

I look forward to seeing how ShareThis evolves in 2010. I’m keeping it here on the blog because it does provide some value. The potential is much, much more though.

Leave a Reply