Beiwagen: Datengesteuerte Amazon-Werbestrategien

Beiwagen für Amazon

Amazon ist nicht nur das größte E-Commerce-Ziel im Internet, sondern auch eine führende Werbeplattform. Während das Amazon-Publikum riesig ist und die Besucher bereit sind zu kaufen, erweist sich das Navigieren im Kanal als schwieriger.

Letzte Woche gestartet, Beiwagen für Amazon ist eine Plattform, die auf fortschrittlicher KI und Verarbeitung natürlicher Sprache basiert. Die Plattform unterstützt Einzelhändler bei der Anwendung datengesteuerter Strategien und bewährter Best Practices, um signifikante Einnahmen zu erzielen Gesponserte Produkte von Amazon, Gesponserte Markenund Zeige Werbung an.

Mit dem exklusiven Fokus von Sidecar auf die Lösung von Performance-Marketing-Herausforderungen für Einzelhändler war es für uns eine natürliche Erweiterung, eine Lösung zu entwickeln, die die Probleme unserer Kunden mit Amazon Advertising angeht.

Mike Farrell, Senior Director für Markt- und Kundeninformationen bei Sidecar

Die Sidecar-Technologie automatisiert die manuelle Verwaltung, optimiert die Berichterstellung und nutzt die Marketingkompetenz des Unternehmens, um neue Möglichkeiten bei Amazon zu erschließen.

Beiwagen für Amazon Vorteile:

  • Kampagnen schmerzlos optimieren - Verlassen Sie sich auf die Automatisierung von Sidecar, um Kampagnen an Variablen wie Strategieaktualisierungen und Leistungstrends anzupassen.
  • Sparen Sie Zeit und Rätselraten - Minimieren Sie die Frustration beim Erlernen eines neuen Kanals. Verschieben Sie Ihre Zeit von der Werbelogistik zur Geschäftsstrategie und zum Rest des Amazonas-Schwungrads.
  • Informieren Sie sich über die kanalübergreifende Strategie - Integrieren Sie ganz einfach Erkenntnisse aus Ihren anderen Werbekanälen in Amazon, um eine kohärentere Strategie zu entwickeln.
  • Bringen Sie Transparenz in die Berichterstattung - Verschaffen Sie sich einen klaren Überblick darüber, wie Produkte mit Werbeausgaben korrelieren. Ergreifen Sie Maßnahmen, die darauf basieren, wie Werbung zu Ihrem Geschäftsergebnis beiträgt.

Wie Sidecar für Amazon funktioniert

Mit der Sidecar-Technologie, die die Taktik übernimmt, arbeitet das engagierte Team von Performance-Marketing-Profis mit Ihnen zusammen, um die Channel-Strategie voranzutreiben. Das Ergebnis? Beschleunigte Verkaufsleistung und ein stärkerer Wettbewerbsvorteil, den Sie messen und melden können.

  • Builder für Kampagnenstruktur - Vermeiden Sie die Kopfschmerzen beim manuellen Erstellen von Amazon-Werbekampagnen. Sidecar erstellt eine optimierte Kampagnenstruktur, indem Produkte Anzeigengruppen mit ähnlicher Leistung zugewiesen werden und intelligente Gebote abgegeben werden, die Bestseller auftauchen lassen und gleichzeitig die Ausgaben für Leistungsträger zurückziehen. Diese automatisierte Technologie ist immer aktiv, um sicherzustellen, dass die Struktur basierend auf Leistungsänderungen oder beim Hinzufügen neuer Produkte kontinuierlich optimiert wird.
  • Werbeberechtigungsmanagement - Beseitigen Sie die Notwendigkeit, Produkte manuell von Kampagnen auszuschließen. Der automatisierte Prozess basiert auf einer Reihe von vom Einzelhändler definierten Geschäftsregeln, um die Berechtigung zur Produktwerbung basierend auf Margen oder Markenrichtlinien zu verwalten.
  • Suchabfrage-Manager - Maximieren Sie Ihre Fähigkeit, Kunden mit hoher Absicht mit den richtigen Keywords zu konvertieren. Mithilfe der Verarbeitung in natürlicher Sprache wertet Sidecar Suchanfragen kontinuierlich aus, um neue Begriffe zu identifizieren, mit denen Käufer Ihre Produkte entdecken. Sidecar bietet umfassende Einblicke und Empfehlungen, die ansonsten auf der Amazon-Plattform nicht verfügbar sind.
  • Angebotsmanagement - Treffen Sie intelligente, automatisierte Gebotsentscheidungen. Der von Amazon vorgeschlagene Gebotsbereich spiegelt häufig nicht die tatsächliche Leistung wider, sodass Einzelhändler unnötige Gebotsänderungen vornehmen müssen. Sidecar passt die Gebote für jede Anzeigengruppe und jedes Keyword dynamisch an, um die Leistung jedes Produkts zu maximieren.
  • Berichterstellung und Datenvisualisierung - Schöpfen Sie das volle Potenzial von Amazon-Daten aus. Die Sidecar-Technologie wird durch die eingeschränkten Berichtsfenster von Amazon nicht behindert und zeigt die Leistung von Werbekampagnen mit umfassenden Vergleichen von Woche zu Woche und Monat zu Monat. So haben Sie einen klaren Überblick darüber, wie sich Werbung auf das Wachstum auswirkt.

Beiwagen für Amazon ergänzt die bestehende Reihe kanalübergreifender Lösungen des Unternehmens, einschließlich Support für Shopping und bezahlte Suchkampagnen auf Google und Bing sowie Kampagnen über Facebook / Instagram und Pinterest.

Lassen Sie die Experten von Sidecar mit einer kostenlosen, unverbindlichen Leistungsanalyse neue Möglichkeiten bei Amazon entdecken:

Holen Sie sich eine kostenlose Analyse von Sidecar

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Sidecar: Data-Driven Amazon Advertising Strategies

Sidecar for Amazon

Amazon is not only the largest e-commerce destination on the web, it is also a leading advertising platform. While the Amazon audience is huge and visitors are primed to buy, navigating the channel proves to be more challenging.

Launched last week, Sidecar for Amazon is a platform powered by advanced AI and natural language processing. The platform assists retailers apply data-driven strategies and proven best practices to drive significant revenue from Amazon Sponsored Products, Sponsored Brands, and Display Ads.

With Sidecar’s exclusive focus on solving performance marketing challenges for retailers, it was a natural extension for us to build a solution that addresses the issues our customers face with Amazon Advertising.

Mike Farrell, Senior Director of Market and Customer Intelligence for Sidecar

Sidecar technology automates manual management, streamlines reporting, and leverages the company’s marketing expertise to unlock new opportunities on Amazon.

Sidecar for Amazon Benefits:

  • Optimize campaigns painlessly – Rely on Sidecar’s automation to adapt campaigns to variables like strategy updates and performance trends.
  • Save time & guesswork – Minimize the frustration of learning a new channel. Shift your time from advertising logistics to business strategy and the rest of the Amazon Flywheel.
  • Inform cross-channel strategy – Easily incorporate insights from your other advertising channels into Amazon to drive a more cohesive strategy.
  • Bring transparency to reporting – Gain a clear view into how products correlate to ad spend. Take action based on how advertising is contributing to your bottom line.

How Sidecar for Amazon Works

With Sidecar technology handling the tactics, their dedicated team of performance marketing pros partner with you to drive channel strategy. The result? Accelerated sales performance and a stronger competitive advantage you can measure and report.

  • Campaign Structure Builder – Avoid the headache of manually building Amazon advertising campaigns. Sidecar creates an optimized campaign structure by assigning products to similarly performing ad groups and placing smart bids that surface bestsellers while pulling back spend on low performers. This automated tech is always on and running to ensure structure is continually optimized based on changes in performance or as new products are added.
  • Advertising Eligibility Management – Eliminate the need to manually exclude products from campaigns. Automated process works off a set of retailer-defined business rules to manage product advertising eligibility based on margins or brand policies.
  • Search Query Manager – Maximize your ability to convert high-intent shoppers with the right keywords. Using natural language processing, Sidecar continuously evaluates search queries to identify new terms buyers are using to discover your products. Sidecar provides rich insights and recommendations that are otherwise unavailable on Amazon’s platform.
  • Bid Management – Make intelligent, automated bid decisions. Amazon’s suggested bid range often does not reflect true performance, leading retailers to make unnecessary bid changes. Sidecar dynamically adjusts bids on every ad group and keyword to maximize the performance of every product.
  • Reporting and Data Visualization – Unlock the full potential of Amazon data. Unhampered by Amazon’s limited reporting windows, Sidecar technology reveals advertising campaign performance with comprehensive week-over-week and month-over-month comparisons. That gives you a clear view of how advertising is impacting growth.

Sidecar for Amazon complements the company’s existing line of cross-channel solutions, which includes support for shopping and paid search campaigns on Google and Bing, as well as campaigns across Facebook/Instagram and Pinterest.

Let Sidecar’s experts uncover new opportunities on Amazon with a free, no-obligation performance analysis:

Get a Free Analysis from Sidecar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.