Dieser einzelne Aspekt des Umsatzes könnte dazu führen, dass Ihr Unternehmen jährlich 4 Millionen US-Dollar verliert

Kosten fehlgeschlagen Manager

Wir neigen dazu, über Verkäufe nach den erzielten Einnahmen zu sprechen, aber nicht nach den Verlusten, wenn es nicht gut läuft. Der Verkauf ist in den meisten Unternehmen ein Blutsport, und es scheint heutzutage wenig Geduld für Vertriebsprofis zu geben, sich zu verbessern, Beziehungen aufzubauen und Kunden zu konvertieren. Das Verkaufsleiter hat sogar die nicht beneidenswerte Position, Mitarbeiter motivieren und motivieren zu müssen, um Ziele zu erreichen und zu übertreffen. Wenn Sie den falschen Manager einstellen, kann ein ganzes Verkaufspersonal entgleist werden. Ich habe es aus erster Hand gesehen, als ich beobachtete, wie sich das Vertriebsmanagement auf die Vorschläge, die Dateneingabe oder die Beförderung einer Person, die beim Verkauf großartig ist, in eine Position außerhalb ihrer Vogtei konzentrierte.

Die Sales Enablement-Technologie ist ein Tool, das Ihre Vertriebsmitarbeiter unterstützt und ihnen ermöglicht, sich effizienter und effektiver zu bewegen. Es sollte keine Hindernisse aufwerfen, es sollte sie beseitigen. Es ist ein Grund, warum wir unsere lieben Salesvue Plattform (ein Sponsor) so sehr. Das Dashboard für Salesforce sowohl für Vertriebsmitarbeiter als auch für das Management verkürzt die Zeit zum Aufzeichnen, Verfolgen und Berichten von Vertriebsaktivitäten erheblich.

Viele Vertriebsleiter erhalten von ihren Organisationen wenig bis gar keine Entwicklungsunterstützung. Vielmehr wird von ihnen erwartet, dass sie die Herausforderungen sowohl des Übergangs ins Management als auch der Entwicklung vom Verkauf von Produkten hin zur Bereitstellung kommerzieller Erkenntnisse selbst meistern. Von den Unternehmen, die in ihre Manager investieren, investieren die meisten nicht strategisch, um die Fähigkeiten zu entwickeln, die erforderlich sind, um Manager so effektiv wie möglich zu machen. Dies hat nicht nur große Auswirkungen auf die Manager selbst, sondern macht auch Verkäufer weniger effektiv und schadet letztendlich dem Unternehmensgewinn. Jessica Cash, Senior Director, Lösungsentwicklung und Innovation bei CEB Global.

Das Fazit ist, dass ein einzelner gescheiterter Manager ein Unternehmen um mehr als 4 Millionen US-Dollar an Produktivitätsverlust, schlechtem Teammanagement, mangelhafter Kundenerfahrung, Rekrutierung, Gehalt und Schulung verlieren kann. Hier ist eine Aufschlüsselung von wie Vertriebsleiter versagen.

Cost-Failed-Sales-Manager

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics, Sales Enablement

This Single Aspect of Sales Could be Losing Your Company $4 Million Annually

We tend to talk about sales by the revenue produced, but not by the losses when it’s not going well. Sales is a blood sport at most companies and there seems to be little patience nowadays for sales professionals to ramp up, build relationships, and convert customers. The sales manager even has the unenviable position of having to motivate and drive staff to meeting and exceeding goals. Get the wrong manager in and an entire sales staff can get derailed. I’ve witnessed it first-hand, observing sales management’s focus on the proposals, data entry or promoting a person that’s awesome at sales into a position outside their bailiwick.

Sales enablement technology is a tool to assist your sales staff and enable their ability to move more efficiently and effectively. It shouldn’t be raising obstacles, it should be removing them. It’s one reason why we love our the Salesvue platform (a sponsor) so much. Their dashboard to Salesforce for both sales staff and management significantly reduces the time it to record, track and report on sales activity.

Many sales managers receive little to no development support from their organizations. Rather, they are expected to overcome the challenges of both the transition into management as well as the evolution from selling products to providing commercial insight on their own. Of those organizations that do invest in their managers, most fail to invest strategically to develop the skills needed to make managers as effective as possible. This not only has a great effect on the managers themselves, but it also makes sellers less effective and, ultimately, hurts the company’s bottom line. Jessica Cash, Senior Director, Solution Development & Innovation for CEB Global.

The bottom line is that a single failed manager can lose a company upwards of $4 million in lost productivity, poor team management, lackluster customer experience, recruitment, salary and training. Here’s a breakdown of how Sales Managers fail.

cost-failed-sales-manager

Leave a Reply