So vermeiden Sie Selbstmord bei der Standortmigration

SEO Sims

Unsere erste Frage, wenn ein Kunde uns mitteilt, dass er eine neue Site entwickeln wird, ist, ob sich die Seitenhierarchie und die Linkstruktur ändern werden. Meistens lautet die Antwort ja… und dann beginnt der Spaß. Wenn Sie ein etabliertes Unternehmen sind, das schon seit einiger Zeit eine Website hat, kann die Migration auf ein neues CMS und Design ein großer Schritt sein. Die Nichtumleitung des vorhandenen Datenverkehrs ist jedoch mit SEO-Selbstmord vergleichbar.

404 Rang SEO

Der Datenverkehr gelangt über die Suchergebnisse auf Ihre Website. Sie haben sie jedoch nur auf eine 404-Seite geleitet. Der Verkehr gelangt über verteilte Links in sozialen Medien auf Ihre Website. Sie haben sie jedoch nur auf eine 404-Seite geleitet. Die Anzahl der sozialen Erwähnungen pro URL gibt jetzt 0 an, da Apps mit sozialer Anzahl wie Facebook-Likes, Twitter-Tweets, LinkedIn-Freigaben und andere die Daten basierend auf der URL speichern, die Sie gerade geändert haben. Sie können nicht einmal erkennen, wie viele Personen direkt auf 404 Seiten gehen, weil viele Websites Melden Sie diese Daten nicht an Ihre Analyse.

Am schlimmsten ist die akkumulierte relevante Keyword-Berechtigung, die Sie pro Seite erstellt haben Backlinks wird jetzt aus dem Fenster geworfen. Google gibt Ihnen ein paar Tage Zeit, um das Problem zu beheben. Wenn sie jedoch keine Änderungen feststellen, lassen sie Sie wie eine heiße Kartoffel fallen. Es ist jedoch nicht alles schlecht. Sie können sich erholen. Das Bild oben ist ein tatsächlicher Kunde von uns, der über 50% seines gesamten organischen Suchverkehrs, seiner Software-Demos und letztendlich seines Neugeschäfts verloren hat. Wir versorgten sie mit einem SEO Migrationsplan für die Links wurde es aber mit der neuen Site-Version als höchster Priorität übersehen.

Diese Priorität hat sich geändert.

Das Unternehmen hat Tausende von Weiterleitungen in seinen Server eingegeben. Nach ein paar Wochen nahm Google dies zur Kenntnis und brachte sie wieder dorthin zurück, wo sie waren. Es war jedoch nicht ohne viel Panik und schlaflose Nächte des Teams. Die Moral der Geschichte hier ist, dass der Aufbau einer neuen Website mit neuen Linkstrukturen aufgrund der erhöhten Conversions, die Sie erleben können, eine fantastische Strategie sein kann (SEO-Leute werden das manchmal bis zum Tod argumentieren). Aber, aber, aber ... stellen Sie sicher, dass Sie alle Ihre Links umleiten.

Sie werden immer noch Ihre sozialen Zählungen verlieren. Wir experimentieren mit einigen Möglichkeiten, um dies zu verhindern, indem wir eine Linkstruktur für ältere Inhalte beibehalten und dann die Struktur für neue Inhalte aktualisieren. Es wird Spaß machen!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Search Marketing,

How to Avoid Site Migration Suicide

Our first question when a client tells us they’re going to develop a new site is whether the page hierarchy and link structure is going to change. Most of the time the answer is yes… and that’s when the fun starts. If you’re an established company who has had a site for a while, migrating to a new CMS and design may be a great move… but not redirecting existing traffic is akin to SEO suicide.

Traffic is getting to your site from search results… but you just led them to a 404 page. Traffic is getting to your site from distributed links in social media… but you just led them to a 404 page. Social mention counts per URL now report 0 because social count apps like Facebook likes, Twitter tweets, LinkedIn shares, and others save the data based on the URL… which you just changed. You may not even realize how many people are going directly to 404 pages because many sites don’t report that data to your analytics.

Worst of all, the accumulated relevant keyword authority you built per page through backlinks is now tossed out the window. Google gives you a couple days to fix it… but when they don’t see any changes, they drop you like a hot potato. It’s not all bad, though. You can recover. The image above is an actual client of ours that lost over 50% of all their organic search traffic, software demos, and ultimately new business. We supplied them with a SEO migration plan for the links but it was overlooked with the new site release as the highest priority.

That priority changed.

The company entered thousands of redirects into their server. After a couple of weeks, Google took note and returned them back to where they were. It wasn’t without a lot of panic and sleepless nights by the team, though. The moral of the story here is that building out a new site with new link structures may be a fantastic strategy (SEO guys will sometimes argue that to the death) because of the increased conversions you can experience. But, but, but… be sure to 301 redirect all your links.

You’ll still lose your social counts. We’re experimenting with some ways to even stop that from happening where we keep a link structure for older content and then update the structure for new content. It’s going to be fun!

Leave a Reply