Ist Ihre Website nicht verfügbar? Datenbank?

Deposit 51957675 m

Wissen Sie? Wie wäre es mit Ihrer Datenbank? Wird Ihre Domain aufgelöst? Sind Ihre Website und Ihre Seiten aktiv, dienen aber nur Datenbankfehler?

Wir hatten vor ein paar Wochen tatsächlich eine Instanz, in der unsere Site voll funktionsfähig war, aber wir hatten Probleme mit der Anzahl der Datenbankverbindungen. Leider haben wir von einem unglücklichen Kunden erfahren, dass er uns benachrichtigt hat. Er verstand nicht, warum er uns darauf aufmerksam machen musste - er hatte Recht!

Meine Vorgänger hatten das Richtige getan und sich bei einem Überwachungsdienst angemeldet. Es war ein ziemlich teurer Service für 49.95 USD pro Monat. Als ich mich einloggte, war ich sofort verloren, als ich versuchte, mich zurechtzufinden, aber ich stellte schließlich fest, dass wir nur unsere Homepage auflösten. Wir haben nicht auf ein SSL-Zertifikat getestet, wir haben unsere Subdomains nicht getestet, wir haben nicht überprüft, ob die Datenbank reagiert hat oder nicht.

Ich fing schnell an, einen weiteren Scheck hinzuzufügen und verschob die Zeit von 5-Minuten-Intervallen auf 1-Minuten-Intervalle. Als ich auf "Neue Uhr" geklickt habe, war ich schockiert zu sehen, dass mir eine Einrichtungsgebühr von 99 USD und weitere 49.95 USD pro Monat berechnet werden. Das ist richtig - eine Einrichtungsgebühr von 99 USD für etwas, das ich eingerichtet habe !!! Ich loggte mich aus und suchte nach einem neuen Dienst.

Ich bin auf Twitter gesprungen (mein neue Suchmaschine) und guter Freund, Ade Olonoh of Rekursive Funktionkam zur Rettung. (Mehr Bloggen - weniger Twittering Ade!)

Pingdom-PanelAde zeigte auf mich Pingdom. Pingdom hat eine unglaublich saubere Oberfläche mit sehr robusten Funktionen. Ich habe ein paar programmiert API ruft unsere Anwendung auf, um sicherzustellen, dass die Datenbank ausgeführt wird, und dann richte ich Pingdom ein, um die Anrufe weiterzuleiten und die Antwort zu überprüfen.
Pingdom

Der Service ist auch sehr vernünftig. Der Basispreis beträgt 9.95 USD / Monat und ermöglicht 5 Überprüfungen, 20 SMS-Nachrichten, unbegrenzte E-Mail-, Verfügbarkeits- und Ladezeitberichte, minutengenaue Überprüfungen, HTTP-, HTTPS-, TCP-, Ping- und UDP-Überprüfungen usw. Der Business-Service ermöglicht 30 Überprüfungen und 200 SMS-Nachrichten. Sie haben auch eine sehr robuste API wenn Sie Ihre Überwachung integrieren möchten.

Die Sondenserver befinden sich in Dallas, Berkeley, Amsterdam, Vasteras und Reading. Ich versuche herauszufinden, ob Ich habe mit Pingdom bestätigt, dass wir die SMS umgehen können, indem wir einfach eine E-Mail-Liste mit SMS-E-Mail-Adressen für die Mobiltelefone unserer Mitarbeiter erstellen.

Ich habe das Unternehmen auch mit einer Feature-Anfrage geschrieben. Es wäre fantastisch, wenn sie neben E-Mail- und SMS-Benachrichtigungen eine HTTP-Anfrage zulassen würden. Dies würde es mir ermöglichen, einen unserer Drittanbieter zu überwachen, der in letzter Zeit Probleme hatte. Wenn Pingdom eine Anfrage an meinen Server stellen könnte, könnte ich unsere Dienste automatisch auf ein Backup umstellen. Sobald das System wieder hochgefahren war, konnte ich es zurückschalten lassen. Ich könnte dies mit E-Mail tun; Die Verzögerung könnte uns jedoch beißen.

Wir haben noch 29 Tage Zeit für den Prozess. Solange wir keine Probleme sehen, werden wir auf das Basispaket springen. Das allein spart uns ein paar Dollar und bietet uns eine viel umfassendere Site-Überwachung!

5 Kommentare

  1. 1

    Ich war auch überrascht über die Preise einiger Überwachungsdienste und die Gebühren, die sie erhoben. Pingdom scheint ein guter Service zu sein. Ich habe mich vor fast einem Jahr für AlertBot (ungefähr zum gleichen Preis) entschieden und war mit dem Service zufrieden. Da Sie das gesamte Setup selbst durchführen und von da an alles andere automatisch erfolgt, sollten 50 US-Dollar pro Monat einen unglaublichen Korb an Dienstleistungen bedeuten.

    Ich suche nach einigen dieser Überwachungsdienste, die in naher Zukunft eine Twitter-Schnittstelle für Benachrichtigungen enthalten. Die Verwendung von Twitter, damit eine beliebige Anzahl von Personen den Warnungen „folgen“ kann, wäre meiner Meinung nach eine hervorragende Möglichkeit.
    Vielen Dank!
    Roland Smith
    http://www.techmatters.com/

  2. 2

    Vielen Dank für diese Produktbewertung Doug. Bitte lassen Sie mich wissen, wie es nach 30 Tagen läuft. Das ist ungefähr der Zeitpunkt, an dem wir auch unsere Überwachung einführen wollen.

    Vielen Dank,
    Amol.

  3. 3

    Tolle Bewertung Doug. Und Sie haben absolut Recht, dass es nicht ausreicht, nur den HTTP-Portstatus zu überprüfen.

    Wir haben Pingdom mit verwendet FormFrühling seit über einem Jahr und sind mit dem Service zufrieden.

    Wir richten eine ähnliche Prüfung ein - erstellen mit unserer API etwa ein Dutzend Komponententests für die Anwendung (z. B. kann ein Formular gesendet werden, können die erwarteten Daten in der Datenbank angezeigt werden usw.) und geben einen PASS- oder FAIL-Status in eine Datei aus . Dann überprüft Pingdom diese Datei über HTTP, um sicherzustellen, dass in der Nachricht PASS steht, andernfalls werden Warnungen wie verrückt ausgegeben.

  4. 4

    Ich möchte nur 2 weitere Dienste vorstellen - kostenlos mon.itor.us und Premium-Monitis Überwachungsdienste. Einer ihrer Vorteile ist, dass Sie die Überwachung der externen Seitenlast mit der Überwachung der Systemressourcen kombinieren und über niedrige Systemressourcen benachrichtigt werden können. Dann können Sie wirklich proaktiv sein, um einen Fehler nicht nur zu beheben, sondern auch zu verhindern. Versuche es!

    • 5

      Hallo Hovhannes,

      Das sind definitiv Optionen und ich habe tatsächlich einen mon.itor.us Account. Die Benutzerfreundlichkeit von Pingdom als Anwendung ist jedoch viel einfacher. Ich konnte nicht herausfinden, wie einige der Überprüfungen mit mon.itor.us durchgeführt werden sollten. Es scheint, dass Monitis ähnlich organisiert ist.

      Vielen Dank!
      Doug

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Content Marketing, Mobile and Tablet Marketing, Technology

Is Your Site Down? Database?

Do you know? How about your database? Is your domain resolving? Are your site and pages up but just serving database errors?

We actually had an instance a couple weeks ago where our site was fully operational, but we were running into issues with the number of database connections. Unfortunately, we found out by an unhappy client notifying us. He didn’t understand why he had to bring it to our attention – he was right!

My predecessors had done the right thing and signed up with a monitoring service. It was a fairly pricey service at $49.95 per month. When I logged in, I was immediately lost trying to find my way around but I eventually figured out that we were only resolving our home page. We weren’t testing for an SSL certificate, we weren’t testing our subdomains, we weren’t checking whether or not the database was responding.

I quickly began to add another check and moved the time from 5 minute intervals to 1 minute intervals. When I clicked to submit the new ‘watch’, I was shocked to see that I would be charged a $99 setup fee and another $49.95 per month. That’s right – a $99 setup fee for something that I set up!!! I logged out and began searching for a new service.

I jumped on Twitter (my new search engine) and good friend, Ade Olonoh of Recursive Function, came to the rescue. (More blogging – less twittering Ade!)

Ade pointed me to Pingdom. Pingdom has an incredibly clean interface with very robust features. I programmed a couple of API calls for our application to ensure that the database was running and then I setup Pingdom to pass the calls and check the response.

The service is very reasonable as well. The basic is $9.95/mo and allows 5 checks, 20 SMS messages, unlimited email, uptime and load time reports, checks down to every minute, HTTP, HTTPS, TCP, Ping and UDP checks, etc. The Business service allows 30 checks and 200 SMS messages. They also have a very robust API if you’d like to integrate your monitoring.

The probe servers are in Dallas, Berkeley, Amsterdam, Vasteras, and Reading. I am trying to find out if I confirmed with Pingdom that we can bypass the SMS by simply building an email list of SMS email addresses for our staff’s mobile phones.

I also wrote the company with a feature request. It would be fantastic if, aside from Email and SMS alerts, they allowed an HTTP Request. This would allow me to monitor one of our 3rd party vendors who has been having issues lately. If I could have Pingdom make a request to my server, I could automatically switch our services over to a backup. Once the system came back up, I could have it switch back. I could do this with email; however, the delay could bite us.

We have 29 days left on the trial. As long as we don’t see any issues, we’re going to jump on the basic package. That alone will save us a few bucks and provide us with much more comprehensive site monitoring!

5 Comments

  1. 1

    I was also surprised at the prices of some of the monitoring services and the fees they were charging. Pingdom looks to be a good service. I settled on AlertBot (about the same price) almost a year ago and have been pleased with their service. Since you do all of the setup yourself and everything else is automatic from there on, $50 per month should be buying an incredible basket of services.

    I’m looking for some of these monitoring services to include a Twitter interface for notifications in the near future. Using Twitter so that any number of people could “follow” the alerts would be an excellent capability, in my opinion.
    Thanks!
    Roland Smith
    http://www.techmatters.com/

  2. 2

    Thanks for that product review Doug. Please let me know how things go at the end of 30 days. That is about when we plan to put in our monitoring too.

    Thanks,
    Amol.

  3. 3

    Great review Doug. And you’re dead right that just checking for HTTP port status is not enough.

    We’ve been using Pingdom with FormSpring for over a year and are happy with the service.

    We setup a similar check — created about a dozen unit tests against the application using our API (e.g., can a form be submitted, can we see the expected data in the database, etc.) and output a PASS or FAIL status to a file. Then Pingdom checks that file via HTTP to make sure that the message says PASS, else alerts go off like crazy.

  4. 4

    I just want to introduce 2 more services – free mon.itor.us and premium monitis monitoring services. One of their advantage you can combine external page load monitoring with systems resource monitoring and be notified about low systems resource. Then you can really be proactive not only fixing but preventing a failure. Give it a try!

    • 5

      Hi Hovhannes,

      Those are definitely options and I actually do have a mon.itor.us account. However, the usability of Pingdom as an application is much simpler. I could not figure out how to do some of the checks using mon.itor.us. It appears monitis is organized similarly.

      Thanks!
      Doug

Leave a Reply