Sitecore bringt Content Management in gedruckte Broschüren

Sitecore-Druckstudio

Der Produktionslebenszyklus der Marketingkampagne, beginnend mit der Konzeption einer Idee und über die Entwicklungsphase bis hin zum Abschlussbericht, Datenblatt, Broschüre, Katalog, Magazin oder sonst etwas, ist ein langwieriger und zeitaufwändiger Prozess.

Sitecore, ein Marktführer für Online-Content-Management-System-Software, hat eine neue Technologie eingeführt, die das Potenzial hat, diesen Prozess für Druckmaterialien zu revolutionieren. Das Adaptive Print Studio von Sitecore bietet dem Unternehmen nicht nur eine bessere Kontrolle über den gesamten Prozess, sondern kann auch die Entwicklungslebenszykluszeit von geschätzten zweihundert Tagen auf weniger als zwanzig Tage verkürzen, und dies auch mit weniger Ressourcen als zuvor!

Sitecore Adaptives Druckstudio Wird als Plug-In für Adobe InDesign installiert und wird zu einem zentralen Hub für alle Adobe InDesign-Inhalte. Es bietet eine Webplattform, auf der Webdesigner, Entwickler, Produktmanager, Vermarkter und alle anderen Stakeholder an der Kampagne teilnehmen können. Dies erleichtert die Zusammenarbeit im Team, das mehrsprachige Management, die Sicherheit und Workflow-Kontrolle sowie die dynamische Bereitstellung von Dokumenten.

Sitecore adaptives Druckstudio

Webdesigner laden ihre Arbeit hoch, einschließlich Dokumentlayout und Einstellungen. Die Suite zieht auch Inhalte direkt aus dem Content Management System (CMS) von Sitecore zu InDesign und bietet Online-Zugriff auf die Arbeitswarteschlange. Produktmanager aktualisieren den Katalog täglich und führen Überprüfungszyklen durch. Nicht-Designer aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service und anderen relevanten Abteilungen passen PDFs und Druckprodukte vom Layout bis zur Veröffentlichung an, auch ohne technische Kenntnisse zum Erstellen von InDesign-Dokumenten.

Da das Design und die Druckproduktion von Marketingmaterialien normalerweise etwa 30 Prozent des Budgets eines Vermarkters ausmachen, müssen die Vorteile dieser Technologie nicht erwähnt werden. Dank der Zeitersparnis können Marketer ihre Kampagne nahezu in Echtzeit starten. Dies ist von unschätzbarem Wert in der heutigen wettbewerbsintensiven und flüssigen Umgebung, in der schnelle Anpassungsfähigkeit und Manövrierfähigkeit der Schlüssel zum Erfolg sind.

Laden Sie die offizielle Broschüre oder registrieren Sie sich für eine Demonstration online.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Technology

Sitecore Brings Content Management to Printed Brochures

The marketing campaign production life cycle, starting with the conceptualization of an idea and extending through the development phase to the final report, data sheet, brochure, catalog, magazine or anything else is a tedious and time-consuming process.

Sitecore, a market leader in online content management system software, has rolled out a new technology that has the potential to revolutionize this process for print materials. Sitecore’s Adaptive Print Studio not only provides the organization with better control over the entire process, but can also cut the development life cycle time from an estimated two hundred days to less than twenty days, and that too using fewer resources than before!

Sitecore Adaptive Print Studio installs as a plug-in to Adobe InDesign and becomes a centralized hub for all Adobe InDesign content. It provides a web platform to bring together web designers, developers, product managers, marketers and all other stakeholders to the campaign, facilitating team collaboration, multi-lingual management, security and workflow control and dynamic document delivery.

Web designers upload their work, including document layout and settings. The suite also pulls content from Sitecore’s Content Management System (CMS) to InDesign directly, and provides online access to the work queue. Product managers update the catalog daily and undertake review cycles. Non-designers within the marketing, sales, service and other relevant departments customize PDF’s and print products from layout to publish, even without technical knowledge of how to create InDesign documents.

With the design and print production of marketing materials usually constituting about 30 percent of a marketer’s budget, the benefits of this technology need no mention. The time saved also allows marketers to roll out their campaign in near real-time, invaluable in today’s highly competitive and fluid environment where fast adaptability and maneuverability is the key to success.

Download the official brochure or register for a demonstration online.

Leave a Reply