SkAdNetwork? Datenschutz Sandbox? Ich stehe mit MD5s

ID der mobilen Anzeige

Apples Ankündigung vom Juni 2020, dass die IDFA bis zur Veröffentlichung von iOS 14 im September ein Opt-In-Feature für Verbraucher sein wird, schien, als sei der Teppich unter der 80 Milliarden Werbebrancheund schickte Vermarkter in Raserei zu finden das nächst Beste. Es ist jetzt über zwei Monate her und wir kratzen uns immer noch am Kopf.

Mit der jüngsten dringend benötigte Verschiebung Bis 2021 müssen wir als Industrie diese Zeit effektiv nutzen, um einen neuen Goldstandard für die Erfassung von Verbraucherdaten zu finden. eine, die Datenschutzbedenken berücksichtigt und gleichzeitig ein detailliertes Targeting ermöglicht. Und ich glaube auf ganzer Linie, dass der neue Standard der MD5-E-Mail-Hash ist.

Was ist MD5?

Der MD5-Message-Digest-Algorithmus ist eine weit verbreitete Hash-Funktion, die einen 128-Bit-Hashwert erzeugt.

Viele in der Branche warten in den Startlöchern Apples SkAdNetwork Datenschutz-Sandbox von Google Chrome, aber beide haben zahlreiche Nachteile. Beide verhindern offenen Handel, da sie geschlossene Ökosysteme sind, die den Plattformen selbst gehören und von ihnen betrieben werden. Wenn sich die Branche mit diesen Anzeigeninfrastrukturen neu ausrichtet, könnten diese Technologiegiganten den Fortschritt in der Branche weiter monopolisieren und verhindern, sofern nicht ein anderer offenerer Standard geschaffen wird.

Was ist SkAdNetwork?

SKAdNetwork ist ein Framework für die datenschutzrechtliche Zuweisung mobiler Installationen. Ziel ist es, die Conversion-Raten von App-Installationskampagnen (CPI) zu messen, ohne die Identität der Benutzer zu beeinträchtigen.

Was ist SKAdNetwork und was macht es?

Darüber hinaus verpassen diese Systeme den größten Mehrwert für das Targeting - Echtzeitdaten. Da Benachrichtigungen über die Zuordnung zwischen 24 und 48 Stunden nach der Tat gesendet werden, können Werbetreibende die Verbraucher zum Zeitpunkt ihrer Markteinführung nicht ansprechen und die App-Aktivität nicht an eine bestimmte Zeit binden, was die Nützlichkeit der Daten selbst.

Abgesehen von all diesen Nachteilen sollten wir die inhärenten Risiken nicht übersehen, dass nur zwei Unternehmen alle diese datenschutzbezogenen Daten kontrollieren können. Dieser Grund allein sollte ausreichen, damit die Branche innehalten kann, bevor sie die von Apple und Google vorgeschlagenen Lösungen akzeptiert.

Um zu verhindern, dass diese Tech-Goliaths zu noch mächtigeren Gatekeepern für Verbraucher werden, müssen sowohl die Werbe- als auch die digitale Marketingbranche zu einer offeneren Lösung für Identifizierungsdaten stehen.

Da es sich bei MD5s um hexadezimale Zeichenfolgen handelt, die aus einer E-Mail-Adresse transformiert wurden, die einen Hashing-Algorithmus durchlaufen hat, verarbeitet das gesamte System vertrauliche Verbraucherinformationen in einer Einbahnstraße, die nicht an die Person gebunden werden kann. Zu diesem Zweck handelt es sich um eine datenschutzorientierte Kennung, mit der Daten sicher verknüpft werden können, um anonyme Benutzerprofile zu erstellen, Anzeigen jedoch weiterhin auf granularer Ebene ausgerichtet werden können.

Da Verbraucher in der Regel mehrere Jahre lang dieselbe primäre E-Mail-Adresse haben, verfügen MD5 über eine große Karte des digitalen Verhaltens und der digitalen Aktivität. Daher kann jede Website, App oder Plattform mit einer registrierten Benutzerbasis von stärkeren Daten und Werbung profitieren Beziehungen und Monetarisierung.

Als bewährte und bewährte Lösung werden MD5s, insbesondere in Verbindung mit IP-Adressinformationen, in Zukunft das effektivste Netzwerk ohne MAIDs sein. Mit MD5 können Werbetreibende potenzielle Verbraucher in Online-Communities erreichen, in denen Benutzer registriert sind, und diese Daten können dann mit ihnen verknüpft werden, um nützliche, aber auch anonyme Profile zu erstellen. Wenn es zu einer Massenadoption kommt, wird der Wert von Online-Communities erheblich steigen.

Was ist eine Magd?

Mobile Advertising IDs oder Mobile Ad IDs: Eine benutzerspezifische, zurücksetzbare, anonyme Kennung, die dem Smartphone-Gerät des Benutzers zugeordnet ist und von dessen mobilem Betriebssystem unterstützt wird. Mit MAIDs können Entwickler und Vermarkter erkennen, wer ihre App verwendet.

Die Wahrheit ist, es gibt keine nächstbeste Sache, zumindest jetzt noch nicht. Der MD5 ist jedoch ein viel weicherer Landeplatz als auf dem Gelände von Google oder Apple. Wir sollten uns nicht mit einem geschlossenen System zufrieden geben müssen, um die Datenschutzanforderungen zu erfüllen. Der Schutz der Verbraucheridentität und sensibler Informationen ist von wesentlicher Bedeutung, aber wir müssen auch in der Lage sein, auf die Bedürfnisse der Benutzer einzugehen und ihnen relevante Informationen bereitzustellen. Bleiben wir bei dem, was wir wissen, dass es funktionieren wird, bis ein neues offenes System erstellt wird.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

SkAdNetwork? Privacy Sandbox? I stand with MD5s

Mobile Ad ID

Apple’s June 2020 announcement that the IDFA would be an opt-in feature for consumers by September’s iOS 14 release felt like the rug was pulled from under the 80 billion ad industry, sending marketers into a frenzy to find the next best thing. It’s now been over two months, and we’re still scratching our heads.

With the recent much-needed postponement until 2021, we as an industry need to use this time effectively to find a new gold standard for gathering consumer data; one that addresses privacy concerns while also being capable of granular targeting. And I believe, across the board, that new standard is the MD5 email hash.

What is MD5?

The MD5 message-digest algorithm is a widely used hash function producing a 128-bit hash value.

Many in the industry are waiting in the wings for Apple’s SkAdNetwork and Google Chrome’s Privacy Sandbox, but both have numerous disadvantages. Both prevent open commerce as they are closed ecosystems owned and operated by the platforms themselves. If the industry realigns with these ad infrastructures, these tech giants would be able to further monopolize and prevent advancement in the industry unless another more open standard is created.

What is SkAdNetwork?

SKAdNetwork is a framework for privacy-preserving mobile install attribution. It aims to help measure conversion rates of app install campaigns (CPI) without compromising users’ identities.

What is SKAdNetwork and what does it do?

Additionally, these systems miss out on the biggest value-add for targeting – real-time data. Since notifications of attribution are sent between 24 to 48 hours after the fact, advertisers won’t be able to target consumers at the moment they are in-market and won’t be able to tie app activity to a particular time, which hinders the usefulness of the data itself.

Besides all these drawbacks, we should not overlook the inherent risks of allowing just two companies to control all of this privacy-related data. This reason alone should be enough for the industry to pause before accepting the proposed solutions by Apple and Google.

To prevent these tech-goliaths from becoming even more powerful gatekeepers to consumers, both advertising and digital marketing industries must stand by a more open solution for identifier data.

Because MD5s are hexadecimal strings transformed from an email address that went through a hashing algorithm, the entire system processes sensitive consumer information down a one-way street that cannot be tied back to the individual. To that end, it is a privacy-focused identifier that can securely link data to create anonymous user profiles but is still able to target ads on a granular level.

Since consumers generally maintain the same primary email address for several years, MD5s have a large map of digital behavior and activity, and therefore, any website, app, or platform that has a registered user base will be able to benefit from stronger data, advertising relationships, and monetization.

A time-tested and proven solution, MD5s, especially in tandem with IP address information, will be the most effective network moving forward in a future without MAIDs. With MD5s, advertisers will be able to reach potential consumers in online communities where users are registered, and that data can then be linked to them in order to build useful, while also anonymous, profiles. If mass adoption occurs, the value of online communities will go up significantly.

What is a MAID?

Mobile Advertising IDs or Mobile Ad IDs: a user-specific, resettable, anonymous identifier associated with the user’s smartphone device and supported by their mobile operating system. MAIDs help developers and marketers identify who is using their app.

The truth is, there is no next best thing, at least not yet. However, the MD5 is a much softer place to land than on Google’s or Apple’s grounds. We shouldn’t have to settle for a closed system to meet privacy needs. Protecting consumer identity and sensitive information is essential, but we also need to be able to cater to users’ needs and serve them information that is relevant to them. Until a new open system is created, let’s stick with what we know will work.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.