Marketing für Leads mit Powerpoint?

Slideshare-Logo

Es ist schon nach 10 Uhr und ich muss morgen noch eine Präsentation für einen Kunden zusammenstellen. In den letzten Jahren habe ich unzählige Präsentationen gehalten - mit jeweils vielen Stunden. Eine großartige Präsentation kann auf Konferenzen und Messen viele Leads hervorbringen… aber in der restlichen Zeit sammeln diese Informationen normalerweise nur Staub. Bis jetzt!

Ab und zu habe ich die Präsentationen auf gepostet Slideshare damit ich sie auf meinem Blog teilen kann, Facebookbezeichnet, oder LinkedIn.

Für einige mag dies eine alte Nachricht sein, aber ich habe gerade eine einzigartige Funktion mit Slideshare gefunden, mit der Unternehmen wie ich qualifizierte Leads erzielen können, indem sie ihre Powerpoint-Präsentationen auf Slideshare bewerben. Mit der Kampagnenfunktion können Sie Lead-Informationen sammeln und für 1 USD pro Lead (4 USD mit einer Telefonnummer) herunterladen.

Dies ist eine faszinierende Methode zur Monetarisierung Ihrer Anwendung und eine Win-Win-Situation für Unternehmen und Slideshare. Stellen Sie sich vor, wenn Youtube erlaubte Unternehmen, dies zu tun! Fügen Sie am Ende eines Videos einen großartigen Aufruf zum Handeln hinzu, mit dem die Zuschauer auf Ihre Website klicken können, und ich denke, Unternehmen würden sich in Scharen anmelden! Die Funktionalität ist sehr robust - Sie können Kampagnen für bestimmte Präsentationen, Präsentationen mit bestimmten Tags oder für Ihr gesamtes Konto einrichten.

Wir testen die Lead-Funktionalität unter Kompendium Blogware um zu sehen, wie qualifiziert sie sind. Wir sind optimistisch, dass die richtigen Präsentationen die richtigen Interessenten für uns gewinnen, also werden wir ungefähr hundert Leads kaufen, um sie zu sehen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Sales Enablement, Technology

Marketing for Leads with Powerpoint?

It’s after 10PM already and I’ve still got to put together a presentation for a customer tomorrow. In the last few years, I’ve done countless presentations – with many hours put into each. A great presentation can produce many leads at conferences and tradeshows… but the rest of the time that information is usually just collecting dust. Until now!

Every so often I’ve posted the presentations on Slideshare so that I could share them on my blog, Facebook, or LinkedIn.

This may be old news for some, but I just found a unique feature with Slideshare, though, that will enable companies like mine to drive qualified leads by promoting their Powerpoint presentations on Slideshare. The campaign functionality allows you to collect lead information and download it at $1 per lead ($4 with a phone number).

This is a fascinating way of monetizing your application and is a win-win for both businesses and Slideshare. Imagine if YouTube allowed businesses to do this! Add a great call to action at the end of a video that allows viewers to click through to your site, and I think businesses would be signing up in droves! The functionality is quite robust – you can set up campaigns for specific presentations, presentations with specific tags, or across your entire account.

We’re testing the lead functionality at Compendium Blogware to see how qualified they are. We’re optimistic that the right presentations will attract the right prospects back to us so we’re going to buy a hundred leads or so to see.

Leave a Reply