Kleinunternehmer und soziale Medien

iStock 000011834909XSmall

In diesen Tagen ist jeder im Internet; lesen, schreiben, recherchieren, mit Freunden chatten, Ex-Liebhaber verfolgen, aber ist es für das Geschäft produktiv? Da sich ein Großteil meines Geschäfts darauf konzentriert, Websites zu erstellen und Kleinunternehmern dabei zu helfen, soziale Medien als Teil ihrer PR / Marketing-Strategie zu nutzen, bin ich immer an Studien zu diesem Thema interessiert.

Chuck Gose hat kürzlich ein großartiges Video geteilt, in dem das Argument präsentiert wurde, dass B2B jetzt B2C im Bereich der sozialen Medien anführt. Obwohl es einige interessante Fakten enthielt, scheinen sich die meisten Daten auf größere Unternehmen zu beziehen. Da ich mich mehr darum kümmere, wie Kleinunternehmer soziale Medien nutzen, dachte ich, es sei Zeit für mich führe meine eigene Umfrage durch!

Es sind nur 12 Fragen (plus das Profil), so dass es nicht sehr lange dauert. Wir werden die Daten die ganze Woche über sammeln. Wenn Sie interessiert sind, schauen Sie sich das an Unser Blog nächste Woche für die Ergebnisse, und fügen Sie Ihre E-Mail-Adresse und ich werde die Ergebnisse an Sie senden.

Ich weiß, dass die Studie voreingenommen sein wird, weil wir soziale Medien verwenden, um sie zu bewerben. Bitte helfen Sie mir und senden Sie den Link an Freunde, die normalerweise nicht auf dieser Website vorbeischauen würden. Vielen Dank!
_______________________________________________________

Mit bisher fast 50 Antworten ist hier nur ein kleiner Teil dessen, was wir gelernt haben.

  • Wenn Geschäftsinhaber aktiv sind, spielen sie normalerweise auf den großen Drei: Twitter, Facebook und LinkedIn
  • Das primäre Netzwerk scheint zu gleichen Teilen zwischen Twitter und LinkedIN aufgeteilt zu sein

Ein Kommentar

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress

Small Business Owners and Social Media

These days everyone is on the internet; reading, writing, researching, chatting with friends, stalking ex-lovers, but is it productive for business? Since much of my business is focused on building websites, and helping small business owners use social media as part of their PR/Marketing stategy I am always interested in studies on this topic.

Chuck Gose’s shared a great video recently which presented the argument that B2B is now leading B2C in the realm of social media. While it contained quite a few interesting facts, most of the data seems to be about larger companies.  Since I am more concerned with how small business owners are using social media, I thought it was time for me to conduct my own survey!

It is only 12 questions,(plus the profile) so it won’t take very long. We will be collecting the data all week, so if you are interested check out our blog next week for the results, and add your email address and I will send the results to you.

I know the study will be biased because we are using social media to promote it, so please help me out, and send the link to friends who normally wouldn’t drop by this website.  Thanks!
_______________________________________________________

With almost 50 responses so far, here is just a little of what we have learned.

  • If business owners are active they usually play on the big three: Twitter, Facebook and LinkedIn
  • Primary network seems to be equally divided between Twitter and LinkedIN

One comment

  1. 1

    It’s interesting that Facebook isn’t up there yet… perhaps it’s the ‘newness’ of Facebook Page strategies.

Leave a Reply