Nutzung und Ergebnisse von Social Media für kleine Unternehmen

Small Biz Social Media

CrowdSPRING hat diese Infografik zu den Social-Media-Gewohnheiten von Kleinunternehmen veröffentlicht. Als ich die Nutzungsstatistiken zum ersten Mal sah, war ich etwas erstaunt darüber, wie wenig Nutzungsstatistiken für kleine Unternehmen gelten. Schauen Sie genauer hin und ich nehme an, dass es keine Überraschung ist. Es ist sehr ressourcenintensiv, ein erfolgreiches kleines Unternehmen zu führen, daher kann es eine Herausforderung sein, eine Social-Media-Präsenz aufrechtzuerhalten.

Das heißt - es ist eine unglaubliche Gelegenheit für andere Leute, die ein kleines Unternehmen führen. Es zeigt, dass es praktisch keine Konkurrenz gibt! Starten Sie einen Blog und besitzen Sie Ihren Markt. Nutzen Sie soziale Medien und bauen Sie Ihr Publikum auf. Es wird Ihr Geschäft nicht über Nacht umkehren, aber es ist eine Investition, die sich auszahlt. Es könnte Wochen dauern, es könnte Monate dauern ... aber Sie müssen sich engagieren. Wenn Sie dies nicht tun, werden Ihre Konkurrenten dies tun.

Small Business Social Media Infografik CrowdSPRING
Crowdsourced Logo und Grafikdesign von CrowdSPRING

2 Kommentare

  1. 1

    Dies hat definitiv viele interessante Informationen… Eine Statistik, die mir jedoch völlig unscheinbar erscheint, ist die Statistik, dass 51% der Facebook-Nutzer eher Produkte von Marken kaufen, denen sie folgen oder von denen sie Fans sind.

    "Ja wirklich?" Nur 51%? Wenn wir davon ausgehen, dass der Rest gleichgültig ist, ist das nicht in Ordnung. Aber was ist, wenn wir davon ausgehen, dass der Rest von den Produkten tatsächlich WENIGER wahrscheinlich ist? Das ist dann keine sehr gute Zahl.

    Ich würde besonders denken, dass es höher wäre, weil die meisten Leute eher Marken folgen würden, die sie bereits lieben. In welchem ​​Fall bedeutet diese Statistik überhaupt etwas? Sie folgen Marken, bei denen Sie offensichtlich eher einkaufen. Was ist der Hintergrund dafür? Kaufen sie eher als direkte Folge davon, dass sie speziell auf Facebook Fan sind? Wenn ja, würde das tatsächlich etwas bedeuten.

    Aber ich glaube nicht, dass es eine Möglichkeit gibt, das einzuschätzen. So wie es aussieht, denke ich nicht wirklich, dass jemand zu viel in diese Zahl hineinlesen sollte.

  2. 2

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics,

Small Business Social Media Usage and Results

CrowdSPRING has published this infographic on small business social media habits. When I first saw the stats on usage, I was a bit taken aback at how low usage stats are for small business. Take a deeper look and I suppose it’s no surprise, though. It’s very resource intensive to run a successful small business so sustaining a social media presence can be challenging.

That said – it’s an incredible opportunity for other folks that run a small business. It shows that there’s virtually no competition out there! Start a blog and own your market. Engage in social media and build your audience. It’s not going to turn around your business overnight, but it’s an investment that will pay off. It could take weeks, it could take months… but you need to engage. If you don’t, your competitors will.


Crowdsourced Logo and Graphic Design by crowdSPRING

2 Comments

  1. 1

    This definitely has a lot of interesting information… One statistic though that, to me, seems utterly unimpressive is the stat that 51% of facebook users are more likely to buy the products of brands they follow or are fans of.

    Really? Only 51%? If we assume the rest are indifferent, that’t fine. But what if we assume that the rest are actually LESS likely to by the products? This isn’t a very good number then.

    I would especially think it would be higher, because most people would be more likely to follow brands that they already love. In which case, does this stat really mean anything at all? You follow brands you are more likely to buy from, obviously. So what is the background of this? Are they more likely to buy as a direct result of being a fan on facebook specifically? If so, that would actually mean something.

    But I don’t think there would be any way to gauge that. So, as it stands, I dont really think anyone should read too much into this number.

  2. 2

Leave a Reply