Wie kleine Unternehmen Social Media nutzen

Social Media nutzt

Es ist immer wieder interessant festzustellen, dass andere Vermarkter soziale Medien zu ihrem eigenen Vorteil nutzen. Pagemodo hat eine Infografik über entwickelt Wie Vermarkter Social Media erfolgreich nutzen. Die Infografik basiert auf einer kürzlich durchgeführten Umfrage und zeigt die häufigsten Vorteile der Nutzung von Social Media. Einschließlich:

  • Wie wichtig ist es? Social Media Marketing für kleine Unternehmen?
  • Was Prozentsatz der Exposition kleiner Unternehmen gewinnen Über soziale Medien
  • Welcher Faktoren führen zu den meisten Ergebnissen
  • Mehr!

Ergebnisse erzielen Social Media Wie Vermarkter Social Media Marketing erfolgreich einsetzen

6 Kommentare

  1. 1

    Was mich immer wieder überrascht, ist die mangelnde Nutzung von Geolocation Apps. Ich glaube, dass es im Einzelhandel einen hohen Wert hat und Kundenbindungsinitiativen fördert. Ich weiß, dass die Akzeptanzrate auf Verbraucherebene immer noch niedrig ist, aber wir werden sehen, dass sie in den kommenden Jahren mit dem Aufstieg von Mobile zunimmt.

    • 2

      Toller Punkt, @ twitter-281224701: disqus! Die Ironie in Ihrer Aussage ist, dass die meisten dieser Leute wahrscheinlich von Apps profitiert haben könnten, die noch MEHR auf Geolokalisierung basierten als allgemeine Social-Media-Apps. Lokal ist für jedes kleine Unternehmen so wichtig!

  2. 3

    Ich verstehe nicht, warum von allen Google + in "Nutzungsplänen" weggelassen wird. 
    Denken Sie wirklich, dass dies nicht wichtig ist oder im nächsten Jahr nicht viel Platz beansprucht?

    • 4

      @ google-3edd56e2ef9c5b26e450ffc79d099b0e: disqus - nicht sicher, warum dies ignoriert wird, Vane. Wir halten dies jedoch für wichtig, insbesondere da Google+ Unternehmen Anreize bietet, Autorenschaft und Veröffentlichung zu integrieren. Wir haben es unseren Kunden zur Priorität gemacht, es zu integrieren.

  3. 5

    Interessant. Ich bin auch überrascht über den Mangel an Geolokalisierung, aber schätze, hier dreht sich alles um die "großen Jungs"? Netter Anteil, danke.

  4. 6

    Finden Sie es auch interessant, dass Google+ weggelassen wurde. Google+ ist nicht nur ein soziales Netzwerk. Als Google-Produkt wirkt es sich auf die Suche aus und sollte von Marketingfachleuten beachtet werden, die nach Möglichkeiten suchen, ihre Suchmaschinenpräsenz zu verbessern.  

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics,

How Small Businesses Use Social Media

It’s always interesting to note out other marketers are leveraging social media for their own benefit. Pagemodo has developed an infographic on How Marketers Are Using Social Media Successfully. The infographic is based on a recent survey and showcases the most common benefits of using social media. Including:

  • How important is social media marketing for small businesses?
  • What percentage of exposure small businesses gain via social media
  • Which factors produce the most results
  • More!

6 Comments

  1. 1

    What always surprises me is the lack of use of Geolocation Apps. I believe it has great value at a retail level, gammifying customer loyalty initiatives. I know the adoption rate at a consumer level is still low but we’ll see that expand in the coming years with the rise of Mobile.

    • 2

      Great point, @twitter-281224701:disqus !  The irony in your statement is that most of these folks probably could have benefited from apps that were geolocation based even MORE than general social media apps.  Local is so important for every small business!

  2. 3

    I don’t understand why out of all Google + is omitted from “plans to use”. 
    Do you really think is not important or won’t take much space in the next year?

    • 4

      @google-3edd56e2ef9c5b26e450ffc79d099b0e:disqus – not sure why it’s ignored on this, Vane. But we think it’s important, especially since Google+ provides incentives for businesses to integrate authorship and publishing. We’ve made it a priority with our customers to have it integrated.

  3. 5

    Interesting. I too am surprised at lack of geolocation but guess this one is all about the ‘big boys’? Nice share, thank you.

  4. 6

    Also find it interesting that Google+ was left off.  Google+ isn’t just a social network.  As a Google product it has an effect on search and should be paid attention to by marketers looking for ways to improve their search engine presence.  

Leave a Reply