Einführung von Smartcards in den nächsten Jahren

Smartcard Kreditkarte

Wow ... wenn Sie an die dedizierte und abhängige Hardware für herkömmliche Kreditkarten mit Magnetstreifen denken, müssen Sie diese Menge an Ausrüstung und Kosten ersetzen. In den nächsten Jahren wird genau das passieren! Traditionelle Kreditkarten sind auf dem Weg nach draußen.

Während der Ferienzeit 70 mussten 2013 Millionen Target-Kreditkarten gehackt werden, um den Kongress dazu zu bewegen, die von den meisten Amerikanern verwendeten hochgradig unsicheren Magnetstreifenkarten aufzugeben und eine Frist für die neue (ohnehin in die USA) Smartcard-Technologie festzulegen. Während die Amerikaner gerade erst anfangen zu lernen, was eine Smartcard ist, wird sie seit mehr als 20 Jahren (erfolgreich) in anderen Märkten eingesetzt. Damit sind die USA der einzige große Markt auf dem Planeten, der noch immer die Swipe- und Sign-Technologie einsetzt.

Die neue Technologie ist bekannt als EMV (steht für: Europay, MasterCard und Visa) - auch bekannt als Chipkarten. Smartcards verwenden eine Chip- und PIN- oder Chip- und Signaturtechnologie sowie mehrere Sicherheitsebenen, einschließlich eines eingebetteten Chips und einer eindeutigen Kennung, die sich jederzeit ändern können.

Das Hacken eines Systems zum Sammeln von Informationen auf einem Chip und das Erstellen einer gefälschten Kreditkarte ist kompliziert, während bei einer Magnetstreifenkarte Daten mit handelsüblichen Geräten leicht gelesen, geschrieben, gelöscht oder geändert werden können, was zu einem hohen Kreditkartenbetrug führt. In Märkten, in denen Smartcards eingesetzt wurden, haben sich die Verluste halbiert und die Fälschungen um 78% verringert. Die Kosten für die Umstellung belaufen sich auf schätzungsweise 35 Milliarden US-Dollar, die hauptsächlich von Einzelhändlern getragen werden.

Smartcard-Infografik

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Ecommerce and Retail

Smartcards Rolling Out Over the Next Few Years

Wow… when you think about all the dedicated and dependent hardware for traditional magnetic striped credit cards, that’s a ton of equipment and expense out there to replace. Over the next few years, though, that’s exactly what’s going to happen! Traditional credit cards are on their way out.

It took the hacking of 70 million Target credit cards during the 2013 holiday season to spur Congress into abandoning the highly unsecure magnetic-stripe cards used by most Americans and setting a deadline for the new (to the U.S., anyway) smart card technology. While Americans are just starting to learn what a smart card is, it’s been (successfully) used in other markets for more than 20 years, making the U.S. the only major market on the planet still using the swipe and sign technology.

The New Technology is known as EMV (stands for: Europay, MasterCard and Visa) – also known as smart cards. Smart cards utilize a chip and PIN or chip and signature technology as well as multiple layers of security, including an embedded chip and unique identifier, which can change at any time.

Hacking a system to gather information on a chip and creating a counterfeit credit card is complicated whereas a magnetic stripe card, data can easily be read, written, deleted or changed with off-the-shelf equipment, leading to high credit card fraud. In markets where smart cards have been deployed, losses have dropped in half and counterfeiting dropped 78%. The cost of the changeover is an estimated $35 billion, to be mainly shouldered by retailers.

smartcard-infographic

Leave a Reply