Könnte ein Schnappschuss der nächste Schritt auf dem Weg Ihres Käufers sein?

Könnte ein Schnappschuss der nächste Schritt auf dem Weg Ihres Käufers sein?

In vielerlei Hinsicht hängt dies alles davon ab, wer Ihr Kunde ist und auf welcher Reise er sich befindet.

Jeder kennt Snapchat zu diesem Zeitpunkt, oder? Ist noch jemand im Dunkeln? Wenn ja, hier ist alles, was Sie wissen müssen ... Es ist eines der beliebtesten sozialen Netzwerke unter 16- bis 25-Jährigen, es ist angeblich 5 Milliarden Dollar wert und Es fühlt sich an, als würde niemand damit Geld verdienen.

Ein Teil davon ist beabsichtigt. Es gibt nur wenige Bereiche, die Sie tatsächlich in Snapchat bewerben können, und alle sind ziemlich schrecklich. Sie können für Anzeigen in „Live Stories“ bezahlen und erhalten im Wesentlichen einen 10-Sekunden-Pre-Roll-Spot, durch den Benutzer ohne Wartezeit einfach klicken können. Sie können auf der neuen Funktion "Entdecken" Werbung schalten, die die Art und Weise stören wird, in der Nachrichten- und Unterhaltungsseiten von CNN bis Comedy Central ihre Inhalte veröffentlichen. Beide Optionen sind ziemlich schlecht, es sei denn, Sie möchten eine wirklich teure und unvorhersehbare Steigerung der Markenbekanntheit.

Die Frage, die sich niemand stellt, ist jedoch, wie wir Snapchat in das integrieren können, was wir tun kennt funktioniert schon? Viele Leute schreiben das soziale Netzwerk als Trend (Fehler) ab und viele mehr Angst im Netzwerk zu spielen, weil sie es nicht verstehen (größerer Fehler). Das ist der Grund, warum Leute dumme Kinder wie mich dafür bezahlen, mit diesen neuen Technologien herumzuspielen, und das bin ich auch schockiert dass mehr Menschen nicht herausgefunden haben, was sie zur Hand haben - im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich kann mir ungefähr ein Dutzend Branchen vorstellen - einschließlich des Nachtlebens, der Restaurants und des lokalen Einzelhandels -, die durch die Einbeziehung immens profitieren könnten freie Elemente von Snapchat in ihre Marketingstrategie, und alles faltet sich in der Bibel zusammen, an die sich die meisten digitalen Vermarkter halten ... Die Reise des Käufers.

Die traditionelle Käuferreise

Wenn Sie klug genug sind, um zu lesen Martech ZoneIch bin sicher, Sie wissen alles über die traditionelle Käuferreise. Das gesamte Kundenerlebnis wird in diesem Modell als rationale, logische Entscheidung eines rationalen Entscheidungsträgers dargestellt. Zuerst erkennt ein Kunde, dass er ein Problem hat, dann beginnt er, nach Lösungen zu suchen, dann erfährt er mehr über Ihre Lösung, dann kauft er sie und wird dann ein Anwalt dafür. Es scheint so sauber, so einfach. Fast zu sauber und zu einfach ...

Das liegt daran, dass es so ist. Im B2B-Bereich ist es sehr relevant. Im B2C-Bereich ist es manchmal relevant, aber es ähnelt eher einer Faustregel als einer tatsächlichen Formel. Wie können Sie diese Faustregel anpassen, um Snapchat in den Prozess einzubeziehen?

Die Reise für die nächste Generation anpassen

Beginnen wir mit der Generationssache. Ich bin nicht hier, um ein weiteres Trendstück darüber zu schreiben, wie man an Millennials vermarktet. Diese werden überwiegend von Leuten geschrieben, die zu alt sind, um uns zu verstehen, oder zu jung, um das Geschäft zu verstehen, und ich habe kein Interesse daran. Davon abgesehen gibt es einen großen Unterschied zwischen dem Konsum von Informationen durch jüngere Menschen und den Modellen der Vermarkter annehmen Sie verbrauchen Informationen.

Zum Beispiel sind Millennials als Ganzes dafür berüchtigt, Werbung nicht zu vertrauen. Das ist eine große Vereinfachung und viele Leute hören dort auf. Was niemand fragt, ist Mit welchen Millennials sprechen wir?

Die klügsten mit dem meisten Geld misstrauen der Werbung, aber sie lieben es zu recherchieren und sie lieben es wirklich Marken, die versuchen zu schwingen mit ihnen. Sie sind mit der Summe menschlichen Wissens aufgewachsen und nutzen es, um Bar-Wetten abzuschließen, ihre Halsschmerzen zu diagnostizieren und zu entscheiden, wo sie ihr Geld ausgeben sollen. Für diese Gruppe ist der soziale Beweis König, und alles, was übermäßig kommerziell erscheint, verliert tendenziell seine Anziehungskraft.

Dies wirft also die alles entscheidende Frage auf, wie ich eine Plattform nutzen kann, die Werbetreibende nicht bei der Vermarktung an eine demografische Gruppe unterstützt, an die nicht vermarktet werden soll.

Die Entdeckung von Snapchat geht weit über die Entdeckung von Snapchat hinaus

In den letzten Wochen war mein Team bei Miles Design Experimentieren mit Snapchat Marketingund wir haben einige wirklich coole Möglichkeiten auf der Plattform gefunden, die völlig kostenlos sind und das Potenzial haben, das Geschäft tatsächlich voranzutreiben, nicht nur die Markenbekanntheit.

Stellen Sie sich zum Beispiel vor, Sie sind eine Bar, die Schwierigkeiten hat, junge 20-Jährige dazu zu bringen, in die Türen zu kommen. Es gibt unzählige bewährte Lösungen für dieses Problem, darunter großartige Getränkespezialitäten, Quiznächte, Live-Musik usw., aber viele dieser Anreize hängen mehr von Schildern außerhalb Ihres Standorts ab als jede andere Form der Werbung. Was ist, wenn Sie Menschen massenhaft zu Ihrem Standort fahren müssen, damit Ihre Anreize einen Kauf anregen?

Geben Sie Snapchat ein.

Einige Dinge sind einzigartig an Snapchat als sozialem Netzwerk, einschließlich Geofiltern. Mit Snapchat können Sie jetzt keinen Geofilter für Ihr Unternehmen erstellen, sondern diese werden Mit dieser Option können Sie einen Geofilter für Ihre Region erstellen. Dieser Vorgang ist völlig kostenlos und dauert unbegrenzt. Das bedeutet, dass jeder, der an Ihren Waldhals kommt, Ihren Geofilter verwenden kann, um Ihre Freunde zu schnappen und letztendlich mehr Verkehr in Ihre Nachbarschaft und hoffentlich in Ihre Bar zu lenken. Kombinieren Sie dies mit Werbeaktionen (machen Sie ein Foto mit dem Geofilter und geben Sie ein, um ein kostenloses Getränk usw. zu gewinnen), und Sie könnten in wenigen Monaten ein Social-Media-Moloch mit Ihrer idealen Bevölkerungsgruppe werden.

Damit bin ich auch nicht allein. Snapchat hat eigentlich benutzte Geofilter, um Ingenieure von Uber zu stehlen, und ich vermute, dass sie dort nicht aufhören werden. Es gibt unzählige Anwendungen für diese Technologie. Sie müssen nur bereit sein, sie auszuprobieren.

Das alles läuft wirklich auf Engagement hinaus. Snapchat ist nicht anders, es ist nur neu. Wenn Sie Benutzern eine großartige Erfahrung und eine großartige Möglichkeit bieten, Kontakte zu knüpfen und sich zu engagieren, werden Sie gewinnen. Für viele B2C-Marken, die ein jüngeres Publikum ansprechen möchten, ist dies eine großartige Option. Warum haben sie alle Angst davor?

Wenn Sie über Marketing, Technologie oder deren Erstgeborenen, Marketing Tech, sprechen möchten, spreche ich gerne. Behalte das Gespräch auf Twitter und lassen Sie mich wissen, worüber Sie sonst noch lesen möchten!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Snapchat Marketing, , Technology

Could a Snap Be The Next Step In Your Buyer’s Journey?

Could a Snap Be The Next Step In Your Buyer’s Journey?

In many ways, this all depends on who your customer is and what their journey is.

Everyone knows about Snapchat at this point, right? Anyone still in the dark on this one? If so, here’s all you need to know… It’s one of the most popular social networks among 16 – 25 year olds, it’s worth a rumored $5 Billion, and it feels like no one is making money off of it.

Now, part of this is by design. There are only a few areas that you can actually advertise in Snapchat, and they’re all pretty horrendous. You can pay for ads in “Live Stories,” and essentially get a 10 second pre-roll spot that users can just click through with no wait at all. You can advertise on their new “Discover” feature, which is poised to disrupt the way news and entertainment sites ranging from CNN to Comedy Central release their content. Both of these options are pretty bad unless you want a really expensive and really unpredictable increase in brand awareness.

The question that no one is asking, though, is how can we incorporate Snapchat into what we know already works? Many people are writing off the social network as a trend (mistake) and many more are afraid of playing on the network because they don’t understand it (bigger mistake). This is why people pay stupid kids like me to come in and play around with these new technologies, and I am shocked that more people haven’t figured out what they have at their fingertips – literally.

I can think of about a dozen industries – including nightlife, restaurants, and local retail – who could benefit immensely by incorporating free elements of Snapchat into their marketing strategy, and it all folds into the Bible that most all digital marketers adhere to… The buyer’s journey.

The Traditional Buyer’s Journey

If you’re savvy enough to be reading the MarTech Blog, I’m sure you know all about the traditional buyer’s journey. The whole customer experience is portrayed in this model as a rational, logical decision made by a rational decision maker. First, a customer realizes they have a problem, then they start researching solutions, then they learn more about your solution, then they buy it, then they become an advocate for it. It seems so clean, so simple. Almost too clean and too simple…

That’s because it is. In the B2B space, it is very relevant. In the B2C space it is sometimes relevant, but it more closely resembles a rule of thumb than an actual formula. So how can you adjust this rule of thumb to fit Snapchat into the process?

Adjusting The Journey For The Next Generation

Let’s start with the generational thing. I’m not here to write another trend piece on how to market to millennials. Those are written predominantly by people who are too old to understand us or too young to understand business, and I have no interest in it. That being said, there is a BIG difference between how younger people consume information and how marketers’ models assume they consume information.

For example, millennials as a whole are notorious for not trusting advertising. That’s a great oversimplification and a lot of people stop there. What no one asks is which millennials are we talking to?

The smartest ones with the most money distrust advertising, but they love researching and they really love brands who try to resonate with them. They grew up with the sum of human knowledge at their fingertips and they use it to settle bar bets, diagnose their sore throat, and decide where to spend their money. For this group, social proof is king, and anything that seems overly commercial tends to lose its appeal.

So this raises the all-important question, how can I leverage a platform that doesn’t support advertisers to market to a demographic that doesn’t want to be marketed to?

Snapchat Discovery Goes Far Beyond Snapchat Discover

Over the past few weeks, my team at Miles Design has been experimenting with Snapchat marketing, and we’ve found some really cool possibilities on the platform that are completely free and have the potential to actually drive business, not just brand recognition.

Imagine, for example, you’re a bar who struggles getting young 20-somethings to come in the doors. There are tons of tried-and-true solutions to this problem, including great drink specials, trivia nights, live music, etc., but many of these incentives are more dependent on signs outside your location than any other form of advertising. What if you need to drive people en masse to your location in order for your incentives to spur a purchase?

Enter Snapchat.

A few things are unique about Snapchat as a social network, including geo-filters. Now, Snapchat will not let you create a geo-filter for your business, but they will let you create a geo-filter for your area. This process is totally free and lasts indefinitely, meaning that any time someone comes to your neck of the woods, they can use your geofilter when Snapchatting your friends, ultimately driving more traffic to your neighborhood and, hopefully, your bar. Compound this with promotions (Snap us a picture with the geofilter and be entered to win a free drink, etc.) and you could become a social media juggernaut with your ideal demographic in a matter of months.

I’m not alone in this, either. Snapchat has actually used Geofilters to steal engineers from Uber, and my guess is that they won’t stop there. There are tons of applications for this technology, you just have to be willing to try it.

This all really boils down to engagement. Snapchat isn’t different, it’s just new. If you provide users with a great experience and a great way to connect and engage, you will win. For many B2C brands looking to engage a younger crowd, this is a great option… So why are they all afraid of it?

If you want to chat about Marketing, Technology, or their firstborn, Marketing Tech, I love talking. Keep the conversation going on Twitter and let me know what else you want to read about!

Leave a Reply