SOAP'd: Scratch einander ein anderes Programm

SOAPIch habe mich letzte Woche für das Scratch One Another-Programm angemeldet und bereits eine fantastische Rezension meines Blogs von erhalten William Tully. Es ist offensichtlich, dass William wirklich einige Zeit gebraucht hat und eine fantastische Rezension meines Blogs geschrieben hat. Ich schätze und respektiere seine Meinung absolut - und stimme seiner Einschätzung zu ... jetzt ist es einfach eine Frage, wann und wie alles erledigt werden kann!

Hallo Herr Karr!

Ich glaube, ich habe jemanden verärgert, weil meine erste SOAP-Erfahrung mit Ihrer Website gemacht wurde. Kein neuer Blogger, der versucht, die subtilen Nuancen der Blog-Community oder die Grundlagen von Tags, Trackbacks, Design, Layout oder Flow herauszufinden? Nein, ich bekomme einen erfahrenen Veteranen, der es versteht! (Es wäre, als würden Sie Mr. Godins Blog einseifen? Keine leichte Aufgabe!)

Die Informationen, die Easton Ellsworth an mich weitergegeben hat, lauten:

Bei Douglaskarr.com geht es um "Internet-Marketing, Integration, Automatisierung, WordPress".
Doug hätte gerne Tipps zu folgenden Themen: Verbesserung seiner Traffic-, Design- und Suchmaschinen-Rankings

DESIGN-ZUFUHR:

Meine erste Reaktion auf Ihre Website ist, dass ich das Land der AUTOMATISIERUNG und des Engineerings betreten habe. Ich bin dann wirklich verwirrt von dem lächelnden / lachenden Ingenieur, einfach weil sie nicht lächeln, aber ich schweife ab. Mit der großen? Automatisierung? In der Kopfzeile, kombiniert mit den Zahnrädern auf der rechten Seite, schreit es für mich nach Verfahrenstechnik und Automatisierung, worum es in Ihrem Blog eindeutig nicht geht.

Einfluss und Automatisierung? ? Einfluss und Automatisierung vom Führungstyp
ein Marketing- und Technologie-Blog? ? Einfluss über Marketing und einen Blog zur Automatisierungstechnik?

Ich bekomme gemischte Nachrichten und es ist wirklich nicht klar, nur aus der Kopfzeile, worum es in diesem Blog geht. Ich gehe davon aus, dass wir unser Blog entweder in der Kopfzeile klar erklären oder es mit dem Blog erklären. Wenn der Header eine Nachricht und der Blog eine andere enthält, ist der Leser frustriert. Um diesen Punkt zu fördern, schauen wir uns Ihre Top-7-Post-Kategorien genauer an:

  1. Technologie (193)
  2. Geschäft (172)
  3. Marketing (113)
  4. Bloggen (95)
  5. WordPress (86)
  6. Webdesign (61)
  7. Programmierung (53)

Es gibt keine Erwähnung von "Automatisierung". Ja, ich scheine wirklich an ein einziges Wort gebunden zu sein, und ich glaube, das liegt daran, dass es fehl am Platz ist. Ich glaube, wenn die zweite Zeile optimiert würde, um den Automatisierungsteil besser zu erklären, wäre sie effektiver. Ihre Top-Kategorie ist "Technologie" und insbesondere SOFT-Technologie. Auf den ersten 10 Seiten Ihres Technologiearchivs gibt es nur zwei Beiträge, die sich auf die tatsächliche harte Technologie beziehen (dh physische Geräte wie das iPhone), was mich erneut fragen lässt, warum in der Kopfzeile Zahnräder angezeigt werden, die "harte Technologie" anzeigen.

Ok, was machen wir mit den Zahnrädern? Werfen Sie sie. Bewegen Sie sich nach oben und den Titel / Tag nach rechts und unten, bis die Sichtlinie Ihres Bildes irgendwo in der Mitte der Kopfzeile mit ihnen übereinstimmt. Ich mag das Bild von dir in der Kopfzeile? Es gibt Ihrem Blog ein großartiges freundliches und einladendes Gefühl. Wenn es ein Bild gibt, das sofort in den Sinn kommt, um das verfahrenstechnische Gefühl loszuwerden und mehr dem entspricht, worum es in Ihrem Blog eigentlich geht, dann verwenden Sie es, andernfalls werfen Sie die Zahnräder vorerst weg.

Das Top-Menüsystem mit Ihren verschiedenen Seiten funktioniert perfekt und ich würde es dort lassen. Die Tag-Cloud-Seite ist brillant und ich würde sie nur von TAGS in TAG CLOUD ändern, wenn im Menü Platz ist. (Auch und eine Erklärung, wie dies erstellt wurde, wäre fantastisch, damit die Leute Ihre großartige Idee kopieren und zurück zu Ihrem Blog verlinken können?)

Sponsoren Vs. Letzte Aktivität auf der Hauptblogseite?. Auf den ersten Blick sehen Sie Sponsoren, registrieren, dass es sich um Werbung handelt, und sehen dann die neueste Aktivität, die genauso aussieht wie der Inhalt von Sponsoren, sodass auch diese als Werbung im Gehirn registriert wird, und wir sind ziemlich weit unten, bevor wir sie erhalten in das Fleisch Ihrer Seitenleiste. Mein Vorschlag wäre, es mit etwas Farbe oder einem kleinen dichten Gegenstand wie "March Commentators" aufzubrechen. oder? Blogs, die ich lese?. Wenn alles wie Werbung aussieht, lässt das freundliche Gefühl, das Ihr Bild vermittelt, schnell nach.

ERHÖHUNG DES VERKEHRS:

Ähm, ich glaube, ich werde Sie in dieser Sache im Stich lassen, einfach weil Sie mehr Verkehr haben als ich. Es ist, als würde man die Rezeption im Autohaus nach den Leistungsdaten fragen? Sicher, Sie erhalten vielleicht ein paar Informationen, aber nicht annähernd so viel wie jemanden zu fragen, der sie versteht und täglich damit arbeitet. Die Realität hier ist, dass ich Sie fragen sollte, wie Sie den Verkehr lenken sollen, und ich entschuldige mich für das schlechte Spiel. hier oben.

Der einzige Vorschlag, den ich habe, wäre, den Verkehr von den Rändern zu ziehen. Wenn wir beispielsweise ein Blog über Technologie haben, verbringen wir unsere Zeit im Bereich Technologie-Blogs normalerweise mit allen anderen, die es erhalten. Was wäre, wenn wir auf die Blogs tippen würden, die sich leichtfertig mit Technologie befassen, zum Experten werden und den Verkehr als Autorität nutzen würden?

Typischerweise erschrecken Technologie-Blogs diejenigen, die versuchen, es zu verstehen, einfach weil es ein Geek ist, der zu den anderen Geeks bloggt. Wir wissen, dass Sie die Technologie verstehen, aber können Sie sie den Massen erklären, die keine Angst haben, aber einen Sinn daraus machen wollen? Wenn Sie können, dann verlassen Sie den Technologiebereich und suchen Sie Leser am Rande, die nachsehen. Kommentieren Sie wie verrückt in den Blogs, die ab und zu Technologie aus Not berühren, anstatt solche, die sie als solche haben Fokus. In dem Sinne, dass wir aufhören müssen, mit den anderen Haien im tiefen Wasser zu spielen, aber ins flachere Wasser gehen müssen, wo sich die Fischschwärme befinden? wenn das überhaupt Sinn macht ..

SUCHMOTOR-RANGLISTEN:

Zunächst einmal dominieren Sie die erste Seite von Google, wenn Ihr Name eingegeben wird. Fügen Sie einige Themen-Tags zusammen mit Ihrem Namen hinzu, und es sieht auf der Suchseite ziemlich solide aus. Ich denke, die eigentliche Frage ist, unter was möchten Sie auftauchen, wenn Leute suchen? Wenn Sie eingeben?douglas karr Technologie? dann tauchst du ziemlich gut auf? Wenn Sie auftauchen möchten, wenn jemand Technologie eintippt, dann raten Sie mal, wir haben ernsthafte Konkurrenz.

Ihre Site-Tags sind solide, der Titel des Beitrags wird an den richtigen Stellen angezeigt und die Links zu den Beiträgen scheinen für Sie zu funktionieren. Ich denke, um Sie auf die nächste Stufe zu bringen, benötigen Sie möglicherweise den Input von jemandem, der sich auf diesen Bereich spezialisiert hat.

Ich hoffe, ich habe Ihnen bei der Verbesserung Ihrer Website geholfen oder zumindest einen Gedanken für Sie ausgelöst, der Sie in die richtige Richtung weist. Dies war von meinem Ende an eine ziemlich entmutigende Aufgabe, und dennoch habe ich einiges gelernt und einige großartige Artikel auf Ihrer Website gefunden.

Alles Gute und ich freue mich auf weitere Beiträge von Ihnen in der Zukunft.

Mit freundlichen Grüßen,
William Tully

Jetzt muss ich meine Analyse der Site durchführen, die für mich ausgewählt wurde! Ich hoffe, ich kann eine so gründliche Überprüfung durchführen wie William. Danke, William! Jetzt muss ich nur noch aufräumen die Seite ein wenig! Kapiert? Seife ... aufräumen?! Doh!

11 Kommentare

  1. 1

    Um die Wahrheit zu sagen, ich mag das obere Banner. Für mich bieten die Zahnräder eine schöne Gegenüberstellung zwischen der alten und der neuen Technologie, und der lächelnde Douglas A. Karr hilft uns dabei, die Lücke zu schließen. Mein einziges Problem ist das Hauptmenü (dh die Feeds scheinen nicht richtig zu passen).

  2. 6
    • 7

      Absolut! 🙂

      Ich hatte heute Abend einige Probleme mit Photoshop und konnte es scheinbar nicht in den neuen Header einfügen, ohne dass es abstürzte. Es wird in einem Tag oder so da sein, das verspreche ich!

      Ich kann dir nicht sagen, wie viele Leute dieses Bild kommentieren! Ich liebe es!

  3. 8

    PS. Betreff: "Aber können Sie es den Massen erklären, die keine Angst haben, aber einen Sinn daraus machen wollen?" Sie wissen, dass er sich auf mich bezieht, nicht wahr? Haha

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing, Technology

SOAP’d: Scratch One Another Program

SOAPI signed up for the Scratch One Another Program last week and already received a fantastic review of my blog by William Tully. It’s apparent that William really took some time and wrote a fantastic review of my blog. I absolutely appreciate and respect his opinion – and agree with his assessment… now it’s simply a matter of when and how to get it all done!

Hello Mr. Karr!

I think I?ve pissed someone off because my first SOAP experience is with your site.. Not a new blogger trying to figure out the subtle nuances of the blogging community, or the basics of tags, trackbacks, design, layout, or flow ? no, I get a seasoned veteran who, well, gets it! (it would be like you SOAPing Mr. Godin’s blog ? not an easy task!)

Now, the information that was passed to me by Easton Ellsworth is:

Douglaskarr.com is about “Internet Marketing, Integration, Automation, WordPress.”
Doug would like tips on: improving his traffic, design and search engine rankings

DESIGN STUFFS:

My first reaction when getting to your site is that I?ve entered the land of AUTOMATION and engineering. I?m then really confused by the smiling/laughing engineer, simply because they don’t smile, but I digress.. With the large ?automation? in the header, combined with the gears on the right side, to me, it screams process engineering and automation which clearly, your blog is not about.

?On Influence and Automation? ? leadership-type influence and automation
?a marketing and technology blog? ? influence via marketing and an automation technology blog?

I?m getting mixed messages and it really isn’t clear, from just the header, what it is that this blog is about. I run with the theory that we either explain our blog clearly in the header, or we explain it with the blog. If the header gives one message and the blog another then the reader becomes frustrated. To further this point, if we take a close look at your top 7 post categories:

  1. Technology (193)
  2. Business (172)
  3. Marketing (113)
  4. Blogging (95)
  5. WordPress (86)
  6. Web Design (61)
  7. Programming (53)

There is no mention of ?automation?. Yes, I really seem to be hung up on a single word, and I believe that it is because it is out of place. I do believe that if the second line was tweaked to better explain the automation part, it would be more effective. Your top category is ?Technology?, and more specifically, SOFT technology. Within the first 10 pages of your technology archive, there are only two posts relating to actual hard technology (ie. physical devices such as the iPhone) which again makes me wonder why there are gears in the header indicating ?hard technology??

Ok, so what do we do with the gears? Toss ?em. Move you up, and move the title/tag to the right and down until the sightline from your picture lines up with them somewhere in the middle of the header. I do like the picture of you in the header ? it gives a great friendly and welcoming feeling to your blog. If there is an image that immediately comes to mind to get rid of the process engineering feel, and more in line with what your blog is actually about, then use it, otherwise toss the gears for now.

Top menu system with your various pages works perfectly and I would leave it there. The tag cloud page is brilliant and I would only change it from TAGS to TAG CLOUD if there is room on the menu. (also, and explanation on how this was created would be fantastic so that people can copy your great idea and link back to your blog?)

Sponsors Vs. Latest Activity on the main blog page?. At first glance you see sponsors, register that it is advertisements, you then see latest activity which looks the same as sponsors content, so it too gets registered in the brain as advertisements, and we?re down pretty far on the right before we get into the meat of your sidebar. My suggestion would be to break it up with some colour, or a small dense item such as ?March Commentators? or ?Blogs I Read?. If it all looks like advertisements, that friendly feeling provided by your picture begins to wear thin pretty quick.

INCREASING TRAFFIC:

Um, I think I?m going to let you down on this one, simply because you have more traffic than I do.. It’s like asking the receptionist at the car dealership about performance specs ? sure, you might get a bit of information, but not nearly as much as asking someone who understands it and works with it daily.. The reality here is that I should be asking you how to drive traffic and I apologize for the poor match-up here.

The only suggestion I have would be to draw traffic in from the fringes. If we have a blog about, say, technology, we typically spend our time in the technology blog sphere with everyone else who gets it. What if we were to tap the blogs that deal lightly on technology, become the expert, and draw traffic as the authority.

Typically technology blogs scare those who are trying to understand it, simply because it is one geek blogging to the other geeks. We know that you understand the technology, but can you explain it to the masses that don’t, are scared, but want to make sense of it? If you can, then get out of the technology space, and go find readers on the fringes who are looking in. Comment like crazy on the blogs that touch on technology once in a while out of need, rather than ones that have it as a focus. Along the lines that we need to stop playing in the deep water with the rest of the sharks, but move into the shallower water where the schools of fish are ? if that makes ANY sense at all..

SEARCH ENGINE RANKINGS:

First off, you pretty much dominate the first page of google when your name gets typed in. Add in some topic tags along with your name and it looks pretty solid on the searching side of things. I think the real question is, what do you want to show up under when people search? If you type in ?douglas karr technology? then you show up pretty good? If you want to show up when someone types in ‘technology?, then guess what, we have some serious competition.

Your site tags are solid, the title of the post shows up in the right places, and the links to the posts seem to be working for you. I think that to take you up to the next level, you might need the input of someone who specializes in this area.

I hope I have provided some help at improving your site, or at least triggered a thought for you that will point you in the right direction. This has been a rather daunting task from my end, and yet I?ve learned quite a bit, and have found some great articles on your site.

All the best, and I look forward to more posts from you in the future.

Yours truly,
William Tully

Now I need to get my analysis of the site done that was selected for me to do! I hope I can do as thorough a review as William did. Thanks, William! Now I just need to clean up the site a little! Get it? SOAP… clean up?! Doh!

11 Comments

  1. 1

    To tell you the truth I like the top banner. To me the gears provide a nice juxtaposition between the old and the new technologies and the smiling Douglas A. Karr is there to help us bridge the gap. My only problem is with the top menu (i.e. the feeds don’t seem to fit properly).

  2. 6
    • 7

      Absolutely! 🙂

      I had some issues tonight with Photoshop and couldn’t seem to paste it onto the new header without it crashing. It will be there in a day or so, I promise!

      I can’t tell you how many people comment on that picture! I love it!

  3. 8

    PS. Re: “but can you explain it to the masses that don?t, are scared, but want to make sense of it?” You know he’s referring to me, don’t you? haha

Leave a Reply