Der Stand der sozialen Anzeigen

staatliche soziale Anzeigen

Obwohl diese Infografik einen Einblick in die Werbeplattformen der einzelnen sozialen Medien bietet, wünschte ich, sie würde noch einen Schritt weiter gehen und tatsächlich diskutieren, was auf diesen Werbeplattformen gut funktioniert. Auf Facebook zum Beispiel – Werbung, die Konversation und Engagement auf der Facebook-Seite des Unternehmens fördert – in Verbindung mit einer begrenzten Ausrichtung auf die entsprechende Zielgruppe – führt zu den höchsten Konversionsraten.

Angesichts der Akzeptanz von Social Media durch die Massenkonsumenten haben über 75% der Marken Social Advertising in ihr integriertes Marketingbudget aufgenommen. Die meisten von ihnen sind sich jedoch nicht sicher, wie sie den Erfolg dieses relativ neuen Mediums messen sollen. Die neueste Infografik von Uberflip zeigt die zunehmende Akzeptanz von Social Ads bei Vermarktern, die Höhe der auf diesen Kanälen zugewiesenen Dollars und die Effektivität dieser bezahlten Social Media-Kampagnen. Von dem Infografik: Der Stand der sozialen Anzeigen

Social ROI-Anzeigen

Ein Kommentar

  1. 1

    Wir hatten kürzlich einen Redner in meiner Social Media-Klasse, der sich mit dem Thema der Messung des ROI für soziale Werbung befasste, und wir haben auch einen Artikel zu diesem Thema gelesen. Es gibt so viele Möglichkeiten, den ROI zu messen, und was ich sowohl aus der Vorlesung als auch aus dem Artikel herausgenommen habe, ist, dass die Methode zur Messung des ROI für soziale Werbung vollständig von den Präferenzen des Unternehmens und der verwendeten Plattform abhängt. Die Messung des Erfolgs des Twitter-Kontos eines Unternehmens kann beispielsweise anhand der Anzahl neuer Follower pro Woche erfolgen. Ich denke jedoch, dass ein anderes Problem auftritt, weil beispielsweise die Anzahl der neuen Twitter-Follower die Kaufabsichten widerspiegelt.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics,

The State of Social Ads

While this infographic provides some insight into each social medium’s advertising platform, I wish it would take a step further and actually discuss what works well on these advertising platforms. For example, on Facebook – advertising that drives conversation and engagement on the company’s Facebook page – coupled with finite targeting of the applicable audience – drives the highest conversion rates.

Given mass consumer adoption of social media, over 75% of brands have incorporated social advertising into their integrated marketing budget. However, the majority of them aren’t sure about how to measure the success of this relatively new medium. Uberflip’s latest infographic illustrates the increasing adoption of social ads among marketers, the amount of dollars allocated on these channels, and the effectiveness of these paid social media campaigns. From the Infographic: The State of Social Ads

Social ROI Ads

One comment

  1. 1

    We recently had a speaker in my Social Media class who addressed the issue of measuring ROI for social advertising and we also read an article on the topic. There are so many ways to measure ROI and what I’ve taken away from both the lecture and article, is that the method for measuring ROI for social advertising is completely dependent on the company’s preference and on the platform used. For example, measuring the success of a company’s Twitter account could be based on the number of new followers per week. However, I think another issue arises because, for example, how does the amount of new Twitter followers reflect purchase intentions?

Leave a Reply