Kunden versuchen, Sie über soziale Medien zu erreichen. Sind Sie da?

soziales Zuhören

5 von 6 Anfragen von Verbrauchern in sozialen Medien an ein Unternehmen unbeantwortet bleiben. Unternehmen machen weiterhin den schrecklichen Fehler, soziale Medien als Rundfunkmedium zu nutzen, anstatt ihre Auswirkungen als Kommunikationsmedium zu erkennen. Vor langer Zeit haben Unternehmen erkannt, wie wichtig es ist, eingehende Anrufe zu verwalten, da die Kundenzufriedenheit direkt auf die Kundenbindung und den höheren Kundennutzen zurückzuführen ist.

Die Lautstärke von Social-Media-Anfragen haben um 77% zugenommen Jahr für Jahr. Die Reaktion der Unternehmen war jedoch nur um 5% gestiegen. Das ist eine große Lücke! Warum bekommen soziale Anfragen nicht die gleiche Aufmerksamkeit? Ich vermute, dass Verbraucher keine Antwort erwarten, wie sie es per Telefon tun, so dass sie nicht so verärgert sind wie bei einem unbeantworteten Anruf. Aber die Gelegenheit für Unternehmen In den meisten Branchen ist es enorm, wirklich eine soziale Wirkung zu erzielen. Insbesondere zu wissen, dass Ihre Konkurrenten nicht reagieren!

Im vergangenen Jahr zeigten sich im Social-Media-Gespräch zwischen Marken und Kunden einige überraschende Trends. Das Social Business bietet einen schnellen Überblick über allgemeine und branchenspezifische Trends.

Das Sprout Sozialindex ist ein Bericht, der von Sprout Social zusammengestellt und veröffentlicht wurde. Alle referenzierten Daten basieren auf 18,057 öffentlichen sozialen Profilen (9,106 Facebook; 8,951 Twitter) von kontinuierlich aktiven Konten zwischen dem 1. Quartal 2013 und dem 2. Quartal 2014. Mehr als 160 Millionen in dieser Zeit gesendete Nachrichten wurden für die Zwecke dieses Berichts analysiert.

Social-Business-Aktivität

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics,

Customers Are Trying To Reach You On Social Media, Are You There?

5 out of every 6 requests made by consumers on social media to a business go unanswered. Businesses continue to make the terrible mistake of utilizing social media as a broadcast medium rather than recognizing its impact as a communication medium. Long ago, companies recognized the importance of managing inbound calls since customer satisfaction is directly attributable to retention and increased customer value.

The volume of social media requests have increased 77% year over year. But the response has only been a 5% increase by businesses. That’s a huge gap! Why aren’t social requests getting the same attention? My guess is that consumers don’t expect a response as they do via phone so they’re not getting as upset as they do when sitting on a call that goes unanswered. But the opportunity for businesses to truly make a social impact is huge in most industries… especially knowing that your competitors aren’t responsive!

During the past year, some surprising trends emerged in the social media conversation between brands and customers. The Social Business offers a quick overview of both overall and industry-specific trends.

The Sprout Social Index is a report compiled and released by Sprout Social. All referenced data is based on 18,057 public social profiles (9,106 Facebook; 8,951 Twitter) of continually active accounts between Q1 2013 and Q2 2014. More than 160 million messages sent during that time were analyzed for the purposes of this report.

social-business-activity

Leave a Reply