Bericht: 68% der CEOs haben KEINE Social Media-Präsenz

CEO Domo Bericht

Fortune 500-CEOs sagen, dass soziale Medien das Image des Unternehmens prägen, Beziehungen zu Mitarbeitern und Medien aufbauen und dem Unternehmen ein menschliches Gesicht verleihen. Es ist also überraschend, dass a neuer Bericht von CEO.com und DOMO haben festgestellt, dass 68% der CEOs überhaupt keine Social-Media-Präsenz haben!

Als ich in Unternehmen arbeitete, bestand die größte Herausforderung darin, den Fokus, die Ziele und die Kultur des Unternehmens vom CEO bis hin zum Management jedem einzelnen Mitarbeiter zu vermitteln. Die meisten CEOs hatten Richtlinien für offene TürenAber kein Mitarbeiter wagte es, über die Leitung des Managements hinauszugehen und die politischen Auswirkungen eines Gehens durch diese Tür zu riskieren. Also würden einige CEOs die Rundgang - Zeit reserviert, um durch das Unternehmen zu gehen und mit den Mitarbeitern persönlich zu sprechen.

Diese Engagements haben unserer Führung jedoch immer die Augen geöffnet. Ein paar Minuten im Gespräch zur Verbesserung der Gesundheitsgerechtigkeit Mitarbeiter öffnen normalerweise das Gateway für Verbesserungen des Unternehmensprozesses, der Unternehmenskultur oder nur ihrer Einstellung als Ganzes.

Ich finde es eigentlich ziemlich beunruhigend, dass CEOs aus genau diesen Gründen nicht in die sozialen Medien gegangen sind. CEOs können Managementebenen teilen, verfolgen und kommunizieren und sich ein klares Bild davon machen, wie gut ihre Unternehmen auf ihre Richtung oder Führung reagieren. Frustrationen könnten nicht eitern und unerträglich werden, wenn sie früh erkannt würden. Dies könnte zu einer besseren Mitarbeiterzufriedenheit führen - was immer zu einer besseren Kundenzufriedenheit führt.

Wenn Ihr CEO nicht in den sozialen Medien ist, bringen Sie sie dazu Laden Sie den Social CEO Report 2014 herunter und hol ihren Hintern da raus. Sie werden es Ihnen später danken ... vielleicht auf Twitter.

Sozial-CEO-2014

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics,

Report: 68% of CEOs Have NO Social Media Presence

Fortune 500 CEOs say that social media help shape the company’s image, builds relationships with employees and media and provides a human face to the company. It’s surprising, then, that a new report from CEO.com and DOMO have found that 68% of CEOs have no social media presence at all!

When I was working in enterprise corporations, the largest challenge we had was to communicate the company’s focus, goals and culture from the CEO down through management to each and every employee. Most CEOs had open door policies, but no employee dared go over the head of management and risk the political repercussions of walking through that doorway. So, some CEOs would enlist the walkabout – time reserved to walk through the company and speak to employees personally.

These engagements were always eye-openers for our leadership, though. A few minutes speaking to that employee would typically open the gateway for improvements to the company’s process, culture, or just their attitude as a whole.

I think it’s actually quite distressing that CEOs haven’t taken to social media to for these very reasons. CEOs could both share, follow and communicate across layers of management and get a clear picture of how well their companies are responding to their direction or leadership. Frustrations wouldn’t be able to fester and grow intolerable if identified early. This could lead to better employee satisfaction – which always leads to better client satisfaction.

If you’re CEO isn’t on social media – get them to download the 2014 Social CEO Report and get their butts out there. They’ll thank you for it later… perhaps on Twitter.

Social-CEO-2014

Leave a Reply