Beim Social Media Marketing geht es um das Soziale, nicht um das Medium

Social Media Entwickler

Social Media Plattformen sind Werkzeuge. Social Media Plattformen sind Software. Es gibt andere Tools und Software. Es wird bessere Werkzeuge um die Ecke geben.

Twitter spielt keine Rolle. Facebook spielt keine Rolle. LinkedIn spielt keine Rolle. Blogs spielen keine Rolle. Sie alle helfen uns nur ein wenig näher an das zu kommen, was wir wirklich wollen.
Verstärker

  • Was wir wirklich wollen, ist das Wahrheit.
  • Was wir wirklich wollen, ist zu vertrauen.
  • Was wir wirklich wollen, ist zu verstehen.
  • Was wir wirklich wollen, ist Freundschaft.
  • Was wir wirklich wollen, ist Hilfe.

Dieser Monat ist ein RIESIGER Monat für einen meiner guten Technikfreunde. Er verlegt sein Social-Media-Unternehmen von Indiana nach Kalifornien. Er wird im Herzen von The Valley mit einigen der anderen scharfen Köpfe eingebettet sein, die ihre Social-Media-Anwendungen explosionsartig erweitert haben. (Ja, ich bin ein bisschen neidisch).

Die Anwendung, die sein Team erstellt hat, ist einfach (Twitter auch!), Aber sie bringt die Leute auf den Punkt wirklich wollen. Sie machen es einfacher. Die Plattform ist einfach das Mittel, um zum sozialen Teil zu gelangen. Ich unterschätze nicht das unglaubliche Talent und die Vorstellungskraft, die erforderlich waren, um eine so coole Anwendung zu starten, es besteht kein Zweifel. Aber die Popularität ist auf das zurückzuführen, was die Anwendung ermöglicht. Es ermöglicht ein soziales Engagement, das wir noch nicht gesehen haben.

Ich informiere Kunden und Kunden über die Technologie, damit wir sie voll nutzen und ihre sozialen Auswirkungen maximieren können. Wenn Kunden mich fragen: „Wie bekomme ich mehr? [Follower, Fans, Abonnenten, Buzz, Retweets einfügen], ich bin immer etwas abgeschreckt. Wenn Ihr Unternehmen kein soziales Unternehmen ist, wenn Sie sich nicht um Ihre Kunden kümmern, wenn Sie keine fantastischen Inhalte schreiben, wenn Sie kein großartiges Produkt haben, wenn Sie keine besonderen Leute haben, wenn Sie bin nicht bemerkenswert… dann nützen dir die großen Zahlen nichts.

Ich sage es immer wieder ... Social Media ist ein Verstärker. Wenn Sie nichts zu verstärken haben, hilft auch der größte Verstärker der Welt nicht! Hören Sie auf, nach größeren und besseren Social-Media-Experten zu suchen, um immer größere und bessere Verstärker für Sie zu bauen. Was sie verstärken, macht den Unterschied.

Es ist das Äquivalent dazu, dass jemand, der nicht singen kann, uns bittet, ein Stadion zu füllen. Nachdem wir das Stadion gefüllt haben, was dann? Wenn Sie nicht singen können, hatten wir nichts mit dem Verkauf einer Einzelkarte zu tun! Leute wie ich können Leute dazu bringen, zum Konzert zu kommen… dann ist es dein Job, eine verdammte Show zu veranstalten!

Also… hör auf, mich zu bitten, dir mehr zu besorgen, wenn du nicht mit denen umgehen kannst, die du jetzt hast. Wenn Ihre 500 Follower keine Geschäfte mit Ihnen machen, wie können Sie dann Ihre Ergebnisse verbessern, wenn Sie 5,000 mehr bekommen? Hier ist ein Tipp ... es wird die zehnfache Wirkung haben.

Zehn mal Null ist Null.

Eines Tages wird es Twitter nicht mehr geben, Facebook wird es nicht geben, LinkedIn wird es nicht geben … und wir werden mit neueren Kanälen arbeiten, die die Dinge möglicherweise weiterhin ein wenig einfacher machen. Diese neuen Medienplattformen werden jedoch immer noch nicht in der Lage sein, die Kernprobleme zu beheben, die Ihre Strategie herausfordern. Lassen Sie uns diese zuerst reparieren.

2 Kommentare

  1. 1

    Wie der beliebte Satz sagt: "Wenn Sie nicht planen, planen Sie auch nicht". Ich meine, Sie können in den sozialen Medien und im Geschäft keinen Erfolg haben, wenn Sie keinen gut ausgearbeiteten Plan haben, um Ihre Bemühungen zu monetarisieren. Mir hat gefallen, wenn Sie sagen "Social Media ist ein Verstärker", dem stimme ich voll und ganz zu!

    Mein Rat ist also, planen Sie Ihre Social-Media-Strategie, bauen Sie starke Beziehungen auf und erhöhen Sie Ihre Conversion-Raten!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Social Media Marketing is about the Social, Not the Media

Social media platforms are tools. Social media platforms are software. There are other tools and software out there. There will be better tools around the corner.

Twitter doesn’t matter. Facebook doesn’t matter. LinkedIn doesn’t matter. Blogs don’t matter. They all just help us get a little closer to what we really want.
Amplifier

  • What we really want is the truth.
  • What we really want is to trust.
  • What we really want is to understand.
  • What we really want is friendship.
  • What we really want is help.

This month is a HUGE month for one of my good friends in technology. He’s moving his social media company from Indiana to California. He’s going to be embedded in the heart of The Valley with some of the other sharp minds that have grown their social media applications explosively. (Yes, I’m a little bit jealous).

The application that his team built is simple (so is Twitter!) but it gets to the heart of what people really want. They make it easier. The platform is simply the means to get to the social part. I’m not underestimating the incredible talent and imagination it took to launch such a cool application, there’s no doubt. But the popularity is because of what the application enables. It enables a social engagement we’ve not seen yet.

I educate clients and customers about the technology so that we can fully leverage it and maximize their social impact. So, when clients ask me, “How do I get more [insert followers, fans, subscribers, buzz, retweets], I’m always a little put off. If your company is not a social company, if you don’t care about your clients, if you don’t write fantastic content, if you don’t have a great product, if you don’t have special people, if you’re not remarkable… then the big numbers won’t do you any good.

I keep saying it…. Social media is an amplifier. If you have nothing to amplify, then the biggest amplifier in the world won’t help! Stop searching for bigger and better social media experts to keep building bigger and better amplifiers for you. It’s what they’re amplifying that makes the difference.

It’s the equivalent of someone who can’t sing asking us to fill a stadium. After we fill the stadium, then what? If you can’t sing, we had no business selling a single ticket! Folks like me can get people to show up to the concert… then it’s your job to put on a heck of a show!

So… quit asking me to get you more if you can’t handle the ones you have now. If your 500 followers aren’t doing business with you, then how is getting you 5,000 more going to improve your results? Here’s a tip… it will result in ten times the impact.

Ten times zero is zero.

Some day Twitter won’t be here, Facebook won’t be here, LinkedIn won’t be here… and we’ll be working with newer channels that may continue to make things just a little bit easier. Those new media platforms still won’t be able to fix the core issues challenging your strategy, though. Let’s fix those first.

2 Comments

  1. 1

    As the popular phrase say “If you fail to plan, you plan to fail”. What I mean is, you cannot have success on social media and business if you don´t have a well shaped plan to monetize your efforts. I liked when you say “Social media is an amplifier”, I completely agree with that!

    So my advice is, plan your social media strategy, build strong relationships and increase your conversion rates!

Leave a Reply