Social Media Werbung ist ein Misserfolg

Depositphotos 37501209 s

Als ich zum traditionellen Medienmarketing kam, wurde ich sofort in das hineingezogen, was mit Daten erreicht werden konnte. Daten leiteten unsere Tests und Redewendungen in Direktmarketing und Werbung, gaben uns genaue Berichte und Messungen und gaben uns ein viel klareres Bild davon, wer sie waren, was sie wollten, wo sie waren, wo sie wollten und wie sie es wollten.

Kampagnen waren sehr komplexe Kombinationen aus Langformbriefen, Postkarten, Zeitungsanzeigen, Sprachanrufen usw. usw. Rundfunk-, Zeitungs- und Direktwerbungskampagnen waren teuer, sodass ausgefeilte Tools und endliche Messungen erforderlich waren, um Menschen ohne Irritationen in Kunden umzuwandeln sie oder Geld verschwenden.

Social Media Werbung ist nicht teuer. Es ist billig. Und weil es billig ist, ist es absolut schrecklich. Es ist einfach. Und es ist dumm ... gib einfach weiter Geld aus und schalte immer und immer wieder eine Anzeige ein. Nicht genug Leads? Weitere Anzeigen. Sicher - Sie können geografisches und demografisches Targeting durchführen, aber das war's. Die Strategie ist immer noch zweidimensional: Geld ausgeben, Klicks erhalten.

Externe Anbieter von Marketing-Automatisierungssystemen verfügen über ein ausgeklügeltes Lead-Scoring, um die Möglichkeit zu beschleunigen und zu verbessern, Leads zu zielen und zu gewinnen. Innerhalb der Social-Media-Plattform kommt es jedoch immer noch auf die gleichen zwei Dimensionen an… mehr Geld ausgeben, mehr Klicks erzielen.

Twitter . Facebook und der Rest der Plattformen sollte sich unbedingt schämen. Facebook gibt sogar zu, dass sie mehr Geschäftsgespräche aus dem Stream ziehen, um mehr Unternehmen dazu zu zwingen, mehr Geld für Werbung auszugeben… um mehr Klicks zu erhalten.

Das ist die Realität von was Social-Media-Werbung hat sich entwickelt in? Es ist nur Bannerwerbung von vor 20 Jahren? Wir hatten mehr Möglichkeiten, mit einer Zeitung zu arbeiten!

Ich kann es nicht glauben 10 Jahrestag von Facebook ist dies alles, was sie sich ausgedacht haben. Facebook hat die Art und Weise, wie die Welt miteinander umgeht, verändert… aber es kratzt am Boden des Fasses, wie Unternehmen in der Lage sind, intelligent mit Menschen umzugehen.

Verbringen. Klicken.

Facebook ist ein wilder, rauschender Strom von Big Data mit Lebensereignissen, die passiert sind, passieren oder kurz davor stehen. Innerhalb der Milliarden von Statusaktualisierungen gibt es verborgene Schätze von Lebensveränderungen und Möglichkeiten, die Unternehmen nutzen müssen. Wenn die richtigen Tools vorhanden wären, könnten Unternehmen die richtige Person zur richtigen Zeit praktisch ohne Eingriff erreichen.

Verbringen. Klicken.

Als Unternehmen sind wir gezwungen, Tools von Drittanbietern zu verwenden, um in Echtzeit zuzuhören, und dann mit begrenzten Tools zu versuchen, Werbeaktionen, Wettbewerbe, Loyalitätssysteme usw. zu entwickeln AUSSERHALB der Firewalls dieser Social-Media-Giganten.

Verbringen. Klicken.

Wir sind gezwungen, mit Facebook zu konkurrieren und zu versuchen, den Interessenten zurück zu unseren Websites und Geschäften zu locken, wo wir sie haben Anspruchsvolle Tools für Multi-Channel- und Multi-Step-Drip und ausgelöste Marketingkampagnen dass wir arbeiten und gut arbeiten! Facebook verbirgt sich jedoch hinter Widgets und eingeschränkten Integrationsmöglichkeiten, sodass wir diese Möglichkeiten, tiefer mit unseren potenziellen Kunden und Kunden in Kontakt zu treten, nie entdecken konnten.

Verbringen. Klicken.

Social Media Werbung ist scheiße. Verbraucher möchten von den Marken, Produkten und Dienstleistungen, mit denen sie Geschäfte machen möchten, besser behandelt werden. Unternehmen möchten Zugriff auf komplexe Daten und ausgefeilte Tools haben, mit denen sie sich effektiver engagieren können. Auf Facebook können Sie nicht einmal das Engagement zwischen Ihren Kunden und Ihren Interessenten unterscheiden! Die Facebook-Pinnwand ist genau zwischen den beiden gepflanzt - was jede Anstrengung vereitelt, die in ihre Strategie eingreifen könnte…

Verbringen. Klicken.

Ernsthaft. Das kannst du besser. Verbraucher verdienen es besser. Unternehmen würden es besser lieben.

Ein Kommentar

  1. 1

    Dies ist der erste negative POV, den ich in Bezug auf Social Media-Werbung gesehen habe. Mehr FB-Nutzer mögen, dass die Anzeigen persönlich zugeschnitten sind. Ich kann sehen, wo deine Frustration bei FB liegt. Ich hätte jedoch gerne mehr über andere Social-Media-Websites wie Pintrest und Tumblr gelesen, die für Unternehmen von Vorteil waren.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

AdTech,

Social Media Advertising is a Failure

When I got into traditional media marketing, I was immediately pulled into what could be accomplished with data. Data directed our testing and verbiage in direct marketing and advertising, gave us accurate reporting and measurement, and provided us with a much clearer picture of who they were, what they wanted, where they were, where they wanted and how they wanted it.

Campaigns were very complex combinations of long-form letters, post cards, newspaper advertisements, voice calls, etc., etc. Broadcast, newspaper and direct mail campaigns were expensive, so it required sophisticated tools and finite measurement to convert people into customers without irritating them or wasting money.

Social media advertising isn’t expensive. It’s cheap. And because it’s cheap, it’s absolutely terrible. It’s simple. And it’s stupid… just keep spending money and pop up an ad over and over and over. Not enough leads? More ads. Sure – you can do some geographic and demographic targeting but that’s it. The strategy is still two dimensions… spend money, get clicks.

Outside vendors of marketing automation systems have sophisticated lead scoring to help accelerate and improve the opportunity to target and acquire leads, but it still comes down to the same two dimensions within the social media platform… spend more money, get more clicks.

Twitter and Facebook and the rest of the platforms should absolutely be ashamed. Facebook even admits they’re pulling more business conversation out of the stream to force more businesses into spending more money on advertising… to get more clicks.

This is the reality of what social media advertising has evolved into? It’s just banner advertising from 20 years ago? We had more options working with a newspaper!

I can’t believe, at the 10 year anniversary of Facebook, this is all they’ve come up with. Facebook has transformed the way that the world engages with each other… but scrapes the bottom of the barrel with how businesses are able to engage intelligently with people.

Spend. Click.

Facebook is a wild, rushing, stream of big data with life events that have happened, are happening, or are about to happen. Within the billions of status updates, there are hidden treasures of life changes and opportunities that cry for businesses to tap into. If the right tools existed, businesses could reach the right person at the right time with virtually no intrusion.

Spend. Click.

As businesses, we’re forced to utilize third party tools to listen in real-time and then, with limited tools, try to develop promotions, contests, loyalty systems, etc. all OUTSIDE the firewalls of these social media giants.

Spend. Click.

We’re forced to compete with Facebook and try and lure the prospect back to our sites and stores where we DO have sophisticated tools for multi-channel and multi-step drip and triggered marketing campaigns that we know work and work well! But Facebook hides behind widgets and limited integration capabilities so we could never discover these opportunities to engage with our prospects and customers deeper.

Spend. Click.

Social Media Advertising sucks. Consumers want to be treated better by the brands, the products and the services that they want to do business with. Companies want to have access to complex data and sophisticated tools that help them engage more effectively. On Facebook, you can’t even differentiate the engagement between your customers and your prospects! The Facebook wall is planted squarely in between the two – thwarting any effort that may encroach on their strategy…

Spend. Click.

Seriously. You can do better. Consumers deserve better. Businesses would love better.

One comment

  1. 1

    This is the first negative POV I’ve come across about social media advertising. More FB users like that the adverts are personally tailored. I can see where your frustration lies with FB. However, I would’ve liked to read more about other social media sites, such as Pintrest and Tumblr, that have been beneficial for companies.

Leave a Reply