Social Media und Objection Management

Ideen Fragen

Heute Morgen habe ich ein großartiges Whitepaper gelesen, das auf der Website von Aprimo gefunden wurde Social Media integrieren.

Marketer müssen nicht bei Null anfangen, um die bahnbrechenden Fähigkeiten von Social Media in den bestehenden Kommunikationsmix zu integrieren. Durch die Behandlung sozialer Medien als eine Erweiterung der neuen Medien und des Web 1.0 nutzen Vermarkter die neuen Möglichkeiten innerhalb ihrer verfügbaren Bandbreite und Ressourcen.

Das Whitepaper spricht die Rollen des Verkaufs und Marketing etwas umgekehrt. Vermarkter – die normalerweise nie Kontakt zur Öffentlichkeit hatten – müssen die Marke nun öffentlich kommunizieren und verwalten. Sie müssen dies ohne jegliche Schulung in erreichen Einspruchsmanagement. Ich habe das auch in meinem besprochen Präsentation bei Webtrends Engage.

Zur gleichen Zeit, unsere Von Verkäufern wird erwartet, dass sie Positionen einnehmen in Social Media und implementieren One-to-Many-Marketing- und Kommunikationstechniken, die sie nie perfektioniert haben.

Das Whitepaper enthält vier Empfehlungen:

  • Legen Sie einen Schwerpunkt fest indem Sie jemanden aus dem Marketing-Team mit der Verantwortung für die sozialen Medien beauftragen. Diese Person sollte für die Ausarbeitung der Social-Media-Strategie des Marketings verantwortlich sein, einschließlich der Erstellung eines Prozesses, der Grenzen setzt, welche Fahrzeuge verwendet werden, wie sie verwaltet werden und welche Personen ihnen gemäß den Unternehmensrichtlinien zugewiesen werden sollten.
  • Arbeiten Sie mit anderen Funktionen zusammen die am größeren Kaufzyklus teilnehmen, einschließlich Kundenservice und Produktmanagement. Bis 2010 werden mehr als 60 % der Fortune-1000-Unternehmen mit einer Website eine Art Online-Community haben, die für Kundenbeziehungen genutzt werden kann. Es ist jedoch wichtig, dass das Marketing die Rolle der sozialen Medien in Presales-Aktivitäten von denen unterscheidet, die auf den Kundendienst ausgerichtet sind, um sicherzustellen, dass das Eigentum richtig auf die verschiedenen Funktionen verteilt wird, die an der Umsetzung der umfassenderen CRM-Strategie des Unternehmens beteiligt sind.
  • Bringen Sie Mitarbeiter des Marketingpersonals in die Vertriebsschulung, insbesondere diejenigen, die sich in sozialen Foren engagieren, die eine Eins-zu-Eins-Kommunikation ermöglichen. Vermarkter ohne Schulung oder Erfahrung im Bereich „Einspruchsmanagement“ sind in einer Welt der sozialen Medien besonders gefährdet, da Kunden einen Anbieter und seine Produkte in öffentlichen Foren frei kritisieren.
  • Als Vermittler fungieren Vertriebsleiter und Vertriebsmitarbeiter, die an sozialen Medien teilnehmen möchten, insbesondere an Orten, an denen sie eins zu viele kommunizieren, und die mit der gleichen redaktionellen Anleitung für Marketing- und Kommunikationsfachleute geschult werden, um den Markenschutz und konsistente Nachrichtenübermittlung zu gewährleisten.

Ich habe eine Richtung gegeben für Verkäufer beginnen mit der Einführung von Social Media – aber das Whitepaper geht viel mehr aus einer übergreifenden Unternehmensstrategie hervor. ich war auch schon Teilnahme an Verkaufstrainings im letzten Jahr und kann es allen Vermarktern wärmstens empfehlen! Ich interviewe Bill Godfrey, CEO von April Heute und werden dieses Phänomen diskutieren - schauen Sie sich ein Video an!

Screenshot 2010 03 02 um 10.37.05 UhrDie integrierte On-Demand-Marketing-Software von Aprimo ermöglicht es B2C- und B2B-Marketern, die sich verändernde Rolle des Marketings erfolgreich zu meistern, indem sie die Kontrolle über Budgets und Ausgaben übernehmen, interne Silos mit optimierten Arbeitsabläufen beseitigen und innovative Multi-Channel-Kampagnen durchführen, um einen messbaren ROI zu erzielen. von dem April Webseite.

Ein Kommentar

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Sales Enablement,

Social Media and Objection Management

This morning I was reading a great whitepaper found through Aprimo’s site, on integrating social media.

Marketers don’t have to start from scratch to build social media’s game-changing capabilities into the existing communications mix. By treating social media as an extension of new media and Web 1.0, marketers are exploiting its new capabilities within their available bandwidth and resources.

The whitepaper speaks to the roles of sales and marketing being somewhat reversed. Marketers – who typically never had contact with the public – are now required to communicate and manage the brand publicly. They’re having to accomplish this with no training whatsoever in objection management. I discussed this as well in my presentation at Webtrends Engage.

At the same time, our salespeople are expected to assume positions in Social Media, implementing one-to-many marketing and communication techniques that they’ve never perfected.

The whitepaper makes four recommendations:

  • Establish a focal point by putting someone from the marketing staff in charge of social media. This individual should be responsible for crafting marketing’s social-media strategy, including the creation of a process that will set boundaries on which vehicles will be used, how they will be managed, and which people should be assigned to them in accordance with corporate policy.
  • Collaborate with other functions that participate in the larger buying cycle, including customer service and product management. By 2010, more than 60% of Fortune 1000 companies with a website will have some form of online community that can be used for customer relationship purposes. However, it’s important that marketing discern social media’s role in presales activities from those that are postsales customer service oriented to ensure ownership is properly allocated across the various functions that participate in the execution of the firm’s larger CRM strategy.
  • Get people from the marketing staff into sales training, especially those that engage in social forums that enable one-to-one communications. Marketers with no training or experience in “objection management” are particularly vulnerable in a world of social media, because customers freely criticize a provider and its products in public forums.
  • Act as a go-between with sales leaders and salespeople wishing to participate in social media, particularly places where they communicate one-to-many, and be trained with the same editorial direction given to marketing and communications professionals to ensure the brand protection and consistent messaging.

I’ve provided some direction for salespeople to begin adopting Social Media – but the whitepaper details much more from an overall corporate strategy. I’ve also been attending sales training over the last year and would highly recommend it to all marketers! I’m interviewing Bill Godfrey, CEO of Aprimo today, and will be discussing this phenomena – look for a video to come!

Aprimo’s integrated, on demand marketing software enables B2C and B2B marketers to successfully navigate the changing role of marketing by taking control of budgets and spend, eliminating internal silos with streamlined workflows and executing innovative multi-channel campaigns to drive measureable ROI. from the Aprimo website.

One comment

  1. 1

    Social media is certainly expediting the rethinking of “departments” as all the lines get blurred. Good for business.
    Bill

Leave a Reply