ATTN: Entwickler von Social Media-Anwendungen

Social Media Entwickler

Twitter. Facebook. LinkedIn. Meine Blog. Meine Firma.

Abgesehen davon habe ich ein Google-Konto. Ich habe ein Gravatar Konto. Ich habe ein WordPress Konto. Ich habe ein Yahoo! Konto. Ich bin auf Flickr. Köstlich. Technorati. Ning.

Davor gab es MySpace. Und AOL. Früher hatte ich sogar einen Prodigy-Account.

Hier ist meine Frage, da ich absolut überall online bin. Wenn Sie Ihre Software entwickeln, warum in aller Welt bitten Sie mich, dieselben Fragen auszufüllen, dieselben Bilder hochzuladen und neue Anmeldungen und Passwörter einzureichen? Warum würdest du dir das antun? Warum würden Sie dies in Ihrer Bewerbung so schmerzhaft machen?

Ich habe meine persönlichen Daten im gesamten Internet veröffentlicht. Geh und benutze es. Mach es mir einfach. Bitten Sie mich, mich mit Oauth anzumelden, alle Informationen aus einem meiner Netzwerke abzurufen und für Ihr neues Netzwerk zu verwenden.

Lassen Sie mich kein neues Login finden oder prüfen, ob es verfügbar ist. Frustrieren Sie mich nicht, wenn Sie ein Passwort (zweimal) senden, an das ich mich nie erinnern werde. Dieses Passwort stimmt mit keinem anderen Passwort überein, da Ihre Regeln unterschiedlich sind. Lassen Sie mich meine E-Mail-Adresse nicht überprüfen - das habe ich bereits für meine anderen Dienste getan.

Verwenden Sie die OpenSocial-API um Himmels willen! Du könntest mich dann holen . alle meine Freunde.

Ich bin zufrieden mit Twitter, Facebook und LinkedIn. Ich brauche dich nicht Ich brauche deine Bewerbung nicht. Das Letzte, was Sie tun sollten, ist, mir dieselben Fragen zu stellen, die ich in den letzten zehn Jahren beantwortet habe. Du willst mich beeindrucken? Gehen Sie raus und sammeln und kratzen Sie alle Informationen, die Sie über mich finden können, und lassen Sie mich sie überprüfen.

Hör auf so faul zu sein. Ich bin derjenige, von dem Sie erwarten sollten, dass er faul ist. Mach die harte Arbeit für mich. Dann probiere ich Ihre Bewerbung aus. Bis dahin lass mich in Ruhe.

Vielen Dank.

2 Kommentare

  1. 1
  2. 2

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing

ATTN: Social Media Application Developers

Twitter. Facebook. LinkedIn. My blog. My company.

Aside from those, I have a Google account. I have a gravatar account. I have a WordPress account. I have a Yahoo! account. I’m on Flickr. Delicious. Technorati. Ning.

Before that there was MySpace. And AOL. Back in the day, I even had a Prodigy account.

So here’s my question, since I’m absolutely everywhere online, when you develop your software why in the world are you asking me to fill in the same questions, upload the same pictures, and submit new logins and passwords? Why would you do this to yourself? Why would you make this so painful in your application?

I have published my personal data all over the Internet. Go use it. Make it easy for me. Ask me to login using Oauth and grab all the information from one of my networks and use it for your new one.

Don’t make me find a new login or see if it’s available. Don’t frustrate me with submitting a password (twice) that I’m never going to remember… that doesn’t match any other password because your rules are different. Don’t make me verify my email address – I did that already for my other services.

Heck, use the OpenSocial API for goodness sakes! You could then get me and all my friends.

I’m happy with Twitter, Facebook and LinkedIn. I don’t need you. I don’t need your application. The last thing you should be doing is asking me all the same questions that I’ve been answering for the last decade. You want to impress me? Go out and gather and scrape all the information you can find about me and just have me verify it.

Quit being so lazy. I’m the one that you should expect to be lazy. Do the hard work for me. Then I’ll try out your application. Until then, leave me alone.

Thanks.

2 Comments

  1. 1
  2. 2

Leave a Reply