Social Media für unsexy B2B-Branchen

soziale Medien b2b

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob sexy wirklich wichtig ist, wenn wir über soziale Medien sprechen. Die Fähigkeit, in einem unsexy Unternehmen die Unternehmensbranche zu unterrichten, zu beobachten, zu reagieren und zu fördern, mag nicht viel Aufmerksamkeit erregen - aber sie kann absolut die richtige Aufmerksamkeit des Publikums auf sich ziehen, das nach Ihrem Unternehmen, Produkt oder Ihrer Dienstleistung sucht.

Wenn Sie für ein B2B-Unternehmen (Business-to-Business) arbeiten, haben Sie wahrscheinlich bemerkt, dass es nicht ganz so schnell und einfach ist, Ihre Social-Media-Präsenz auszubauen wie für ein B2C-Unternehmen (Business-to-Consumer). Erfahren Sie, wie Sie Ihre Social-Media-Präsenz steigern können, wenn Sie sich in einer „unsexy“ B2B-Branche befinden!

Das andere Missverständnis zwischen Business to Consumer und Business to Business besteht darin, dass Konsumgüter häufig Transaktionen mit hohem Volumen, geringem Umsatz und Gewinn sind. B2B; In der Regel handelt es sich jedoch in der Regel um langfristige Transaktionen mit geringem Volumen, hohem Umsatz und hohem Gewinn. Mit anderen Worten, Sie benötigen keine Zehntausende von Followern oder Retweets mit B2B. Zehntausende oder Hunderte können genug Aufmerksamkeit und Geschäft fördern, um Ihr Geschäft gesund zu halten und zu wachsen.

unsexy-b2b-infografik

Ein Kommentar

  1. 1

    Großartiger Beitrag, Sie teilen wirklich eine großartige analytische Diskussion
    über soziale Medien. Ihr Beitrag ist für alle SEO-Experten sehr hilfreich. Vielen Dank
    für diesen schönen Beitrag.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics,

Social Media for Unsexy B2B Industries

In all honesty, I’m not sure sexy really matters when we speak about social media. The ability to teach, observe, respond and promote in an unsexy business to business industry may not capture a ton of attention – but it can absolutely capture the right attention from the audience seeking your business, product, or service out.

If you work for a business-to-business (B2B) com­pany, chances are you have noticed that it’s not quite as fast and easy to grow your social media pres­ence, as it is for a business-to-consumer (B2C) com­pany. See how to grow your social media pres­ence if you find your­self in an “unsexy” B2B industry!

The other misconception between business to consumer and business to business is that consumer goods are often high volume, low revenue and profit transactions. B2B; however, are typically long-term, low volume, high revenue and high profit transactions. In other words, you don’t need tens of thousands of followers or retweets with B2B, tens or hundreds may drive enough awareness and business to keep your business healthy and growing.

unsexy-b2b-infographic

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
2018 B2B Trusted Brands Report

2018 B2B Trusted Brands Report

See real-life examples of today’s most trusted B2B brands and get actionable tips on becoming the most trusted business in your industry. Download Now

One comment

  1. 1

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.