Chancen erkennen

Heute Nachmittag hatte ich eine Präsentation bei einer regionalen Anwaltskanzlei zum Thema Social Media. Es war großartig, eine Organisation zu sehen, die die Weitsicht hatte, ihre Mitarbeiter den neuen Medien auszusetzen. Die Welt verändert sich definitiv, aber es gibt immer noch die falsche Bezeichnung, dass soziale Medien "das sind, was die jungen Leute tun", und es wird immer noch nicht ernst genommen.

Die Zeitungsindustrie - Verpasste Chancen

Vor einem Jahrzehnt habe ich mit Zeitungen gearbeitet und sie schweigend gesehen Ebay Craigslist. Sie dachten, es wäre auch für Computerfreaks und junge Leute... bis ihnen der milliardenschwere Teppich weggerissen wurde. Tatsächlich wurde nicht wirklich daran gezogen, sondern sanft gezogen.

Viele Zeitungen schrieben voller Ehrfurcht vor dem Wachstum dieser Technologien und waren nicht beeindruckt, dass sie ihre eigene Branche zerstören würden. Viele Zeitungen hatten ihre Zehen in der Online-Branche (InfiNet war eine, mit der meine Muttergesellschaft zusammengearbeitet hat), aber sie konnten den Abzug nicht betätigen, wenn sie die notwendigen Investitionen tätigen mussten… selbst wenn sie wussten, dass noch Zeit dafür war. Die Rentabilitätslinien der Unternehmen waren gezogen worden, und kein Manager würde 50% der Margen einsparen, um diese neue Welt zu verfolgen.

Zeitungen hatten die Berichterstattung und die finanziellen Mittel, um die Verluste zu bekämpfen. Sie hatten sogar den Vorteil einer regional vertrauenswürdigen Marke. Anstatt sich anzupassen, zeigten sie jedoch mit dem Finger und tauschten einen Manager, der nicht verstand, mit dem nächsten, der nicht verstand.

In dem Jahrzehnt, in dem ich bei der Zeitung war, kann ich mich an keine Sitzung erinnern, in der jemand die neuen Technologien diskutierte und fragte oder diskutierte, wie sie zur Verbesserung der Effizienz oder Maximierung der Rentabilität genutzt werden könnten.

Es war heute erfrischend, eine lokale Firma mit einer anderen Einstellung zu sehen!

Der Burj Dubai - eine solide Grundlage

Eine der Folien in meiner Präsentation ist ein großartiges Foto von Burj Dubai, ein im Bau befindliches Gebäude in den Vereinigten Arabischen Emiraten, das alle anderen Gebäude überragen wird. Die Fertigstellung ist für Ende nächsten Jahres geplant und wird derzeit auf 162 Stockwerke geschätzt.

162 Geschichten ist jedoch die neueste Schätzung. Es wird gemunkelt, dass sich das Ziel im Laufe der Jahre geändert hat, teilweise aufgrund möglicher technischer Schätzungen, die die Stärke des Fundaments und die Höhe des Gebäudes unterstrichen könnte erhoben werden zu.

Ein Blick auf das Gebäude und Sie können verstehen, warum. Das Fundament des Burj Dubai ist absolut gewaltig, und der Turm wird mit zunehmender Höhe dünner.

Social Media - Eine Stiftung in der Wirtschaft

Social Media ist Ihr Unternehmen Gelegenheit, im nächsten Jahrzehnt eine Grundlage für unglaubliches Wachstum zu schaffen. Der Aufbau einer Online-Marke über soziale Medien und soziale Netzwerke bildet die Grundlage für eine etablierte Konnektivität.

Ähnlich wie bei einem Web erhalten Sie ab heute ein riesiges Netz, mit dem Sie in den kommenden Jahren ein riesiges Geschäftsvolumen erfassen können. Die Landschaft verändert sich. Suchmaschinen - sogar Google - verlieren einen Teil ihres Einflusses darauf, wie wir im Web navigieren Mikrofon Netzwerke weiter steigen und gedeihen.

Je früher sich Ihr Unternehmen an diese Technologien anpasst, desto besser ist es positioniert, wenn Ihr Lebensunterhalt davon abhängt. Die Firma, mit der ich heute gesprochen habe, hat außergewöhnliche Möglichkeiten. Sie haben Talente, die Autorität etabliert haben und zu aufkeimenden Fällen wie Wettbewerbsverboten und Patentrecht führen.

Wenn ihre Mitarbeiter diese Erfahrungen online teilen würden heute und etablieren Aktiv Autorität, insbesondere geografisch, wird es ihnen die Netzwerke bieten, um ihr Geschäft von morgen auszubauen. Es ist eine aufregende Zeit insbesondere für diese Firma – sie ist eine Firma, die aufgeschlossen ist, groß genug, um etwas zu bewirken, aber klein genug, um sich in diesem Raum schnell zu bewegen und anzupassen.

Ich hoffe, sie nutzen die Gelegenheit und erkennen die Gelegenheit, die einige von ihnen genau dort im Raum identifiziert haben!

7 Kommentare

  1. 1

    Im Großen und Ganzen stimme ich den Grundsätzen Ihrer Äußerungen zu. Social Media ist jedoch eine große Kategorie, die von Tag zu Tag wächst. Sie tun dies wahrscheinlich innerhalb der Präsentation, aber es lohnt sich, Social Media in Kategorien zu unterteilen und zu demonstrieren, wie jede Kategorie für ihr eigenes individuelles Potenzial genutzt werden kann.

    Social Media ist in erster Linie eine Möglichkeit, Volumen zu teilen. Daher haben Sie eine Aufschlüsselung der Elemente, die Sie teilen möchten, und sogar, wie Sie sie teilen möchten. Gedanken, ob beruflich oder persönlich, können über viele Formen von sozialen Online-Medien geteilt werden. Auch Video hat eigene Steckdosen. Die Anzahl der Verkaufsstellen wächst rasant. In der Tat so schnell, dass man leicht verwirrt ist, wo man die Grenze ziehen soll, wenn man sich mit Social Media beschäftigt.

    Beachten Sie jedoch den Bekanntheitsgrad, den Ihre Marke, Ihre Wissensdatenbank oder Ihr Produkt erhalten, wenn Sie sich ein wenig eingehender mit Social Media befassen. Wie jüngste Studien zeigen, ist der Verkehr zu den Top-Sites vor einem Jahr trotz des Wachstums der Internetnutzer nicht in gleichem Maße gewachsen und in einigen Fällen sogar zurückgegangen. Dies ist hauptsächlich darauf zurückzuführen, dass Menschen Social Media nutzen und sich qualitativ hochwertige, syndizierte Inhalte ansehen.

    • 2

      In der Präsentation werden die verschiedenen verwendeten Medien und Technologien sowie deren Nutzung differenziert - von sozialen Netzwerken über das Bloggen bis hin zu Twitter usw. Ich spreche einige der messbaren (und unermesslichen) Auswirkungen der einzelnen Technologien an.

      Sicher zu viel, um es in einen einzigen Beitrag zu schreiben! Dies war ungefähr eine Stunde langes Gespräch. 🙂

      Was ich meinen Lesern gegenüber betonen möchte, ist, dass sie heute anfangen müssen… nicht abwarten müssen. Wenn Sie dies nicht tun, könnten Sie die Zukunft Ihres Unternehmens sehr gut gefährden.

      Danke Michael! Sie geben immer aufschlussreiche Kommentare ab, die dem Thema Farbe verleihen. Ich genieße dich wirklich und ermutige alle, deinen Blog zu besuchen!

  2. 3
    • 4

      Hallo Jayce! Ja, der Boston Globe war in den späten 90ern einer meiner Kunden und hat gute Arbeit bei der Implementierung von Datenbank-Marketing-Techniken geleistet. Sie verwendeten sogar einige von mir (und anderen) entwickelte Tools zur Retentionsanalyse.

      Andere Zeitungen wie Toronto Globe and Mail, Houston Chronicle, San Francisco Chronicle, Chicago Suburban Newspapers und Detroit Press haben viel in neue Technologien investiert. Ich habe es sehr genossen, mit jedem von ihnen zu arbeiten!

  3. 5
    • 6

      Michael,

      Perfektes Beispiel. Manchmal fragen mich Leute, wann wir mit unserer Produktentwicklung fertig sind. Ich sage es ihnen nicht, solange wir im Geschäft sind! Innovation erfordert Führung, die erkennt, dass Unternehmen weiterhin in Innovation investieren müssen, sonst gehen sie zugrunde. Es kann 100 Jahre oder länger dauern ... aber sie werden immer noch zugrunde gehen.

      Großartiger Artikel!
      Doug

  4. 7

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Search Marketing, WordPress

Recognizing Opportunity

This afternoon I had a presentation with a regional law firm on Social Media. It was great to see an organization that had the foresight to expose its employees to new media. The world is definitely changing but there’s still a misnomer out there that social media is ‘what the young folks are doing’ and it’s still not getting taken seriously.

The Newspaper Industry – Missed Opportunities

A decade ago, I worked with newspapers and watched them silently watch eBay and Craigslist. They thought it was for geeks and young people as well… until the billion dollar rug was yanked out from under them. In fact, it wasn’t really yanked, it was gently pulled.

Many newspapers wrote in awe of the growth of these technologies, unfazed that it would chip away at their own industry. Many newspapers had their toes in the Online Industry (InfiNet was one that my parent company worked with) but they failed to pull the trigger when they could have to make the necessary investment… even when they knew there was still time to do so. The corporate profitability lines had been drawn, and no manager was going to take 50% off the margins to go after this new world.

Newspapers had the coverage and the monetary resources to battle the losses. They even had the advantage of a regionally trusted brand. Rather than adapt, though, they pointed fingers and swapped one manager who didn’t understand with the next that didn’t understand.

In the decade I was at the newspaper, I don’t ever remember a session where someone came in and discussed the new technologies and asked or discussed how they could be leveraged to improve efficiency or maximize profitability.

It was refreshing today to see a local firm with a different outlook!

The Burj Dubai – a Solid Foundation

One of the slides in my presentation is a great photo of the Burj Dubai, a building under construction in the United Arab Emirates that will tower above all other buildings. It’s scheduled for completion by the end of next year and is currently estimated to have 162 stories.

162 stories is the latest estimate, though. It’s rumored that the goal has changed over the years, partly due to possible engineering estimates that underscored the strength of the foundation and how tall the building could be raised to.

One look at the building and you can begin to understand why. The foundation of the Burj Dubai is absolutely mammoth, and the spire thins as it goes up.

Social Media – A Foundation in Business

Social Media is your company’s opportunity to begin building a foundation for incredible growth over the next decade. Establishing an online brand through social media and social networks lays the groundwork for established connectivity.

Much like a web, starting today will provide you with a huge net to capture a huge volume of business in upcoming years. The landscape is changing. Search engines – even Google – will lose some of their grip on how we navigate the web as micro networks continue to rise and flourish.

The earlier your company adapts to these technologies, the better positioned it will be when your livelihood depends on it. The firm I spoke to today has exceptional opportunities. They have talent that has established authority and results in burgeoning cases like non-compete clauses and patent law.

If their staff were sharing those experiences online today and establishing online authority, especially geographically, it will provide them with the networks to grow their business tomorrow. It’s an exciting time for this firm in particular – they’re a firm that is open-minded, large enough to have an impact, but small enough to maneuver and adapt in this space quickly.

I hope they take advantage and recognize the opportunity that a few of them identified right there in the room!

7 Comments

  1. 1

    On the whole, I agree with the principles of what you are saying. However, Social Media is a vast category that is growing by the day. You probably do this within the presentation, but it’s worth breaking down Social Media into categories and demonstrating how each category can be utilized to its own individual potential.

    Social Media primarily is a way of sharing in volume. Therefore you have a breakdown of the elements that you’d like to share and even how you would like to share them. Thoughts, whether professional or personal, can be shared through many forms of online social media. Video too has its own outlets. The number of outlets is growing at a rapid pace. So fast in fact, that it’s easy to be confused at where to draw the line once you do ‘get involved’ with Social Media.

    But, the thing to bear in mind is the awareness factor that your brand, knowledge base or product will receive once time is spent digging a little deeper into Social Media. As recent studies show that despite growth in Internet users, the traffic to the top sites from a year ago has not grown at the same rate and even decreased in some cases. This is due largely to people using Social Media and looking at good quality, syndicated content.

    • 2

      The presentation does go on to differentiate the different mediums and technologies utilized and how to leverage each – from social networking to blogging to twitter, etc. I go on to speak to some of the measurable (and immeasurable) impact of each of the technologies.

      Too much to put into a single post, for sure! This was about an hour long conversation. 🙂

      What I want to emphasize to my readers is that they have to start today… not have a ‘wait and see’ attitude. If you don’t, you could very well put the future of your organization at risk.

      Thanks Michael! You always provide insightful comments that add color to the topic. I really enjoy you and encourage everyone to visit your blog!

  2. 3
    • 4

      Hi Jayce! Yes, the Boston Globe was, in fact, one of my clients in the late 90’s and did a fine job at implementing database marketing techniques. They even utilized some retention analysis tools that I (and others) developed.

      Other newspapers, like the Toronto Globe and Mail, Houston Chronicle, San Francisco Chronicle, Chicago Suburban Newspapers, and the Detroit Press invested quite a bit into new technologies. I enjoyed working with each of them immensely!

  3. 5
    • 6

      Michael,

      Perfect example. Sometimes folks ask me ‘when are we going to be done’ with our product development. I tell them not as long as we’re in business! Innovation requires leadership that recognizes that companies must continue to invest in innovation, or they will perish. It may take 100 years or more… but they’ll still perish.

      Great article!
      Doug

  4. 7

Leave a Reply