Hilft die Schaltfläche "Kaufen" bei der Zuordnung und dem ROI von Social Media?

Facebook-Kaufknopf

Kauftasten sind der heiße neue Trend in den sozialen Medien, aber sie gewinnen nicht viel an Zugkraft. In der Tat ein Invesp Eine Umfrage ergab, dass Social-Commerce-Verkäufe im Jahr 5 nur 2015% des Online-Einzelhandelsumsatzes ausmachten. Viele Social-Sites haben immer noch Schwierigkeiten, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Daher müssen Plattformen nachweisen, dass sie mehr als nur sozial versiert sind, um sie zu gewinnen.

Ich bin immer noch lauwarm über die Beliebtheit von Social-Buy-Buttons zu diesem Zeitpunkt. Es ist nicht so, dass ich sie nicht implementieren würde - ich bin sicher, dass praktisch jede Implementierung einen positiven ROI aufweist. Jemand wird natürlich klicken und einen Kauf tätigen!

Es ist allgemein bekannt, dass ein Schlüssel zur Erhöhung der Online-Conversion-Raten darin besteht, die für die Conversion erforderlichen Schritte zu reduzieren. Vor diesem Hintergrund ist es nur logisch, dass es absolut sinnvoll ist, einen nahtlosen Kaufknopf sehr früh im Kauftrichter zu platzieren. Aber so logisch ist es nicht. Die Conversion-Optimierung verkürzt die Schritte von einer Kaufentscheidung zu einer Conversion. Das Problem ist, dass Social Media nicht unbedingt die Kaufentscheidung trifft.

Wird sich das ändern? Ich bin sicher es wird. Wenn Verbraucher ihren sozialen Geldbörsen mehr vertrauen und Geschichten über großartigen Service auf den Markt kommen, werden sie diese Möglichkeiten wahrscheinlich mehr nutzen. Ich kann Social jedoch noch nicht als vertrauenswürdiges Medium sehen. Und Vertrauen ist ein absoluter Schlüssel, um die Kaufentscheidung zu gewinnen.

Keine der sozialen Plattformen hat eine Nummer, die Sie zu diesem Zeitpunkt anrufen können, wenn Sie in Schwierigkeiten geraten (vielleicht tun sie dies mit einem Kauf, da bin ich mir nicht sicher). Möchte ich wirklich klicken? Kaufe und senden Sie eine Bestellung in den Abgrund, fragen Sie sich, ob ich meine Waren erhalten werde, und fragen Sie sich, wo ich Unterstützung bekommen kann, wenn ich es nicht tue?

Pinterest scheint derzeit die am besten geeignete soziale Website zu sein, da viele ihrer Zuschauer bereits einkaufen und die Pinterest-Kanäle die beworbenen Websites oder Marken genau widerspiegeln können.

Hier sind einige Beispiele für Implementierungen von Social Buy-Schaltflächen

Facebook-Kaufknopf:
Buy-Button-Facebook

Twitter-Kaufknopf:
Twitter-Kaufen-Button

Pinterest Kaufknopf:
Kaufen-Button-Pinterest

Instagram-Kaufknopf:
Buy-Button-Instagram

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Ecommerce and Retail,

Will the Buy Button Help Social Media Attribution and ROI?

Buy buttons are the hot new trend in social media, but they aren’t gaining much traction. In fact, an Invesp survey found that social commerce sales made up only 5% of online retail revenue in 2015. Many social sites still struggle to gain customer trust, so platforms will need to prove that they’re more than just socially savvy to win them over.

I’m still luke warm on the popularity of social buy buttons at this time. It’s not that I wouldn’t implement them – I’m sure that there’s a positive ROI in virtually any implementation. Someone will, of course, click and make a purchase!

It’s common knowledge that a key to increasing online conversion rates is to reduce the steps needed in order to convert. With that in mind, it’s only logical that putting a seamless buy button very early in the purchase funnel makes total sense. But it’s not that logical. Conversion optimization is shortening the steps taken from a purchase decision to a conversion… the problem is that social media doesn’t necessarily have the purchase decision.

Will that change? I’m sure it will. As consumers trust their social wallets more and stories of great service begin to hit the market, they’ll probably utilize these avenues more. However, I simply can’t see social as a trusted medium yet. And trust is an absolute key to winning the purchase decision.

None of the social platforms have a number you can call at this point when you run into trouble (perhaps they do with a purchase, I’m not sure). Do I really want to click buy and send an order into the abyss, wondering if I’m going to receive my goods, and wondering where to get support if I don’t?

Pinterest seems like the most closely suited social site at this point since many of their audience are already shopping and Pinterest channels can closely reflect the sites or brands promoted.

Here are some examples of social buy button implementations

Facebook Buy Button:
buy-button-facebook

Twitter Buy Button:
Twitter Buy Button

Pinterest Buy Button:
buy-button-pinterest

Instagram Buy Button:
buy-button-instagram

Leave a Reply