Der wahre Grund, einen Social Media Guru einzustellen

Depositphotos 53911431 s

In den letzten zehn Jahren habe ich unermüdlich daran gearbeitet, eine Online-Gefolgschaft, Autorität und schließlich eine erfolgreiche Entwicklung aufzubauen Geschäft. Jetzt bin ich mit Leuten konfrontiert, die meine Dienste einstellen möchten, damit ich ihnen helfen kann, dasselbe zu tun. Manchmal ist es eine großartige Firma mit unglaublichem Talent und ich kann liefern. Manchmal ist das nicht der Fall und ich biete einen anderen Service an.

In diesen Jahren habe ich beobachtet, wie andere mich online übertrafen und viel gelernt haben. Ich habe auch viele andere übertroffen… nur sehr wenige haben ein veröffentlichtes Buch oder ein eigenes Unternehmen, das sich auf ihr Fachwissen konzentriert. Es gibt mir einen Einblick darüber, was funktioniert, was nicht funktioniert, welche Investitionen Ihre Autorität ankurbeln können und was ihr wirklich Schaden zufügen kann.

douglas karr Seth Godin

All dieses Wissen ist jedoch nicht wirklich der Grund, warum Sie mich einstellen möchten. Diese Informationen sind da draußen ... sie sind online über meine Blog-Beiträge, meine Business-Blogging Buch und meine Präsentationen. Wenn du mir folgst oder einem der anderen sogenannten Social Media GurusPraktisch alle stellen die Informationen kostenlos zur Verfügung. Sicher - viele bieten komprimierte Schulungsmöglichkeiten an, um einen Crashkurs zu erhalten (ein guter Grund, uns beim Sprechen zuzusehen)… aber der Punkt ist, dass Sie ihn trotzdem erhalten können, ohne uns einzustellen.

Was Sie nicht kostenlos bekommen können, ist unsere Autorität. Social-Media-Gurus haben eine große Anhängerschaft - normalerweise in einer schönen Nische. Meine Nische ist Online-Marketing, Inbound-Marketing und die Integration von Such-, sozialen und anderen Online-Technologien zum Aufbau von Geschäften. Während ich mich mit vielen Unternehmen zu diesen Themen berate, suchen andere Unternehmen, die in meine Dienstleistungen investiert haben, nach etwas ganz anderem…

Sie suchen meine Billigung so können sie Autorität aufbauen schneller ... sowie Zugang zu meinem Publikum.

Fans, Follower, Leser und Abonnenten sind heutzutage ein wertvolles Gut… besonders wenn Sie diese Fangemeinde weiter ausbauen können. Einige Leute bitten mich zu sprechen, weil sie meine Präsentationen gesehen und genossen haben - aber viele andere bitten mich zu sprechen, weil sie wissen, dass ich ihr Geschäft oder ihre Konferenz meinem Publikum vorstellen werde. Wenn ich spreche, möchte ich, dass es eine großartige Veranstaltung wird… die im ganzen Internet mit Begeisterung ausverkauft ist. Ehrlich gesagt gibt es kaum eine Chance, dass ich für eine Veranstaltung werbe, an der ich nicht teilnehme. Ich bin einfach nicht aufgeregt genug, um sie aufrichtig zu promoten. Und mein Publikum kann es sagen.

Trotzdem nehme ich meine Redemöglichkeiten und Vermerke ernst. Ich werfe nicht einfach eine Bestätigung aus, ohne an die Quelle zu glauben - auch wenn ich dafür bezahlt werde. Ich arbeite mit vielen Unternehmen zusammen, die ich online noch nie erwähnt habe. Es ist nicht so, dass ich sie nicht für würdig halte, es wäre irrelevant, sie meinem Publikum gegenüber zu erwähnen. Die Einführung würde fehl am Platz und erzwungen aussehen.

Ich bin überrascht über die Anzahl der Social Media Gurus die bezahlte Posts, bezahlte Tweets und bezahlte Vermerke anbieten, ohne sicherzustellen, dass sie ihrem Publikum einen Mehrwert bieten. Sie stellen kitschige Fotos auf, auf denen sie neben jemandem stehen, der wichtig ist, um irgendwie das Gefühl zu vermitteln, dass sie genauso wichtig sein müssen… siehe Foto oben;).

Ich mache jeden Versuch, diese Taktik zu vermeiden ... es wäre eine Beleidigung für das Publikum, an dem ich so hart gearbeitet habe, um es aufzubauen und letztendlich in Gefahr zu bringen. Ich denke, es ist eine kurzfristige Strategie, Geld zu verdienen - und sie entwertet ihr Publikum im Laufe der Zeit. Viele der Geld verdienen Online-Gurus mach das. Sie müssen betrügen und Vermerke kaufen, um mit der aufgeblasenen Persona Schritt zu halten, die sie online erstellt haben. Ihr Publikum kommt und geht, als es entdeckt, dass sie betrogen wurden.

Wenn Sie wirklich eine große Online-Präsenz und Zugang zum Publikum eines Social Media GuruDas einfachste Mittel, dies zu tun, ist es, einen großartigen Mitarbeiter einzustellen Social Media Guru Das hat Folgendes, mit dem Sie Zugriff erhalten und Autorität aufbauen möchten. Nach den FTC-Richtlinien werde ich immer angeben, dass sie Kunden sind oder dass ich für meine Unterstützung entschädigt werde. Weil ich darauf geachtet habe, mein Publikum nicht an jemanden weiterzugeben, der mir einen Dollar geben will, ist es meinem Publikum egal, dass ich dafür bezahlt werde. Sie haben erkannt, dass selbst meine bezahlten Vermerke immer einen Wert liefern.

Wenn Sie einen Social-Media-Guru einstellen, erhalten Sie wichtige Informationen und Beratung, die Ihr Unternehmen vorantreiben. Der wahre Grund für die Einstellung eines Guru besteht jedoch darin, durch eine Bestätigung Zugang zu seinem Publikum und seiner Autorität zu erhalten. Ohne sie haben Sie einen langen Weg vor sich. Damit können Sie Ihre Social-Media-Präsenz und Online-Autorität beschleunigen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

The Real Reason to Hire a Social Media Guru

Over the last decade, I’ve worked tirelessly to build an online following, authority, and eventually a thriving business. Now, I’m faced with people who wish to hire my services so I can help them do the same. At times it’s a great company with incredible talent and I’m able to deliver. Sometimes that’s not the case and I provide a different service.

Through these years, I’ve watched others surpass me online and have learned a lot. I’ve also surpassed many others… very few have a published book or a business of their own centered around their expertise. It’s provided me with insight on what works, what doesn’t work, what investments can jumpstart your authority, as well as what can really do damage to it.

However, all of that knowledge isn’t really the reason you’d want to hire me. That information is out there… it’s online through my blog posts, my business blogging book, and my presentations. If you follow me, or any of the other so-called social media gurus, virtually all of them put the information out there for free. Sure – many offer condensed training opportunities to get a crash course (it’s a great reason to watch us speak)… but the point is that you could still get it without hiring us.

What you can’t get for free is our authority. Social media gurus have a great following – typically within a nice niche. My niche is online marketing, inbound marketing and incorporating search, social and other online technologies to build business. While I do consult with many companies on those topics – other companies that have invested in my services are looking for something quite different…

They are looking for my endorsement so they can build authority faster… as well as access to my audience.

Fans, followers, readers and subscribers are a valuable commodity nowadays… especially if you can continue to grow that following. Some people ask me to speak because they’ve seen and enjoyed my presentations – but a great many others ask me to speak because they know that I will promote their business or their conference to my audience. If I speak – I want it to be a great event… sold out with buzz all over the Internet. In all honesty, there’s little chance I’ll promote an event I’m not participating in… I simply don’t get excited about them enough to sincerely promote them… and my audience can tell.

That said, I take my speaking opportunities and endorsements seriously. I don’t simply toss out an endorsement without believing in the source – even if I’m being paid to do so. I work with many companies that I’ve never mentioned online. It’s not that I don’t believe them worthy, it’s that it would be irrelevant to mention them to my audience. The introduction would look out of place and forced.

I’m surprised at the number of social media gurus that offer paid posts, paid tweets and paid endorsements without ensuring they are providing value to their audience. They put up cheesy photos with them standing next to someone important to somehow provide a sense that they must be as important… see photo above ;).

I make every attempt to avoid these tactics… it would be an insult to the audience I’ve worked so hard to build and ultimately put them at risk. I think it’s a short-term strategy to cash in – and it devalues their audience over time. Many of the make money online gurus do this. They have to cheat and buy endorsements just to keep up with the inflated persona they’ve created online. Their audience comes and goes as it discovers they’ve been duped.

If you truly want a large online presence and access to the audience of a social media guru, the easiest means of doing this is to hire a great social media guru that has the following that you wish to get access to and build authority with. Under FTC guidelines, I’ll always state that they are a client or that I’m being compensated for my endorsement. Because I’ve been careful not to pimp out my audience to anyone that wants to throw me a buck, my audience doesn’t care that I’m paid for it. They have come to recognize that even my paid endorsements will always provide value.

Hiring a social media guru can provide you with key information and consultation that will help drive your business… but the real reason to hire one is getting access to their audience and authority through an endorsement. Without it, you’ve got a long road ahead of you. With it, you can jumpstart your social media presence and online authority.

Leave a Reply