Social Media Equity und Return on Investment

Gary Vee

Gary Vaynerchuck wird schnell zu einem Social-Media-Evangelisten, dem ich immer wieder zuhöre, dem ich zuhöre, dem ich folge und dem ich zustimme. Bryan Elliot Ich habe Gary kürzlich in einer zweiteiligen Serie interviewt, die ich jedem Geschäftsinhaber - vom kleinen bis zum CEO - empfehlen möchte, zuzuhören.

Ein Punkt im Interview ist mir aufgefallen – und ich bin mir nicht sicher, ob er im Interview genug betont wurde. Gary sprach über Unternehmen, die Gerechtigkeit in soziale Medien. Vermarkter und Unternehmen suchen oft nach dem schnellen Erfolg, der Kampagne mit einer hohen Rendite für Marketinginvestitionen. Ich glaube, Unternehmen müssen Social Media wirklich anders sehen.

Ich habe immer gesagt, dass Bloggen ein Marathon ist, kein Sprint. Ich habe jetzt Kunden, die frustriert sind, weil sie nach mehreren Monaten nicht die enorme Rendite sehen, die einige in der Branche verkünden. Sie sehen jedoch Wachstum und Dynamik… und darauf richten wir ihre Aufmerksamkeit.

Es ist so, als ob Sie Geld auf Ihr Rentenkonto einzahlen und erwarten, in ein paar Jahren in Rente zu gehen. Könnte es passieren? Ich nehme an, Sie könnten eine Aktie treffen, die ausbricht.. aber wie stehen die Chancen?! Fakt ist, dass Jeder Tweet, jeder Blog-Beitrag, jede Facebook-Antwort… und die folgenden, die Sie erhalten… sind eine kleine Investition in die Zukunft Ihres Unternehmens. Hör auf, nach einer sofortigen Lösung zu suchen.

Beobachten Sie genau wie Ihr Rentenkonto die Trends und stellen Sie sicher, dass es in die richtige Richtung geht. Bauen Sie eine Anhängerschaft auf? Erreichen Sie mehr Menschen? Erhalten Sie mehr Erwähnungen, Likes und Retweets? Dies sind alles Nickels, Pennies und Dimes, die auf Ihr Social-Media-Aktienkonto eingezahlt werden.

Ich persönlich habe vor ungefähr einem Jahrzehnt mit Social Media angefangen und habe wöchentlich, wenn nicht sogar täglich investiert. Einige Leute sind erstaunt, wie schnell mein Geschäft ist. Highbridge, ist gewachsen. Wir haben unser Büro seit etwas mehr als einem Jahr geöffnet und sind seit ~18 Monaten Vollzeit. Wir haben 3 Vollzeitmitarbeiter und über ein Dutzend Vollzeit-Partnerunternehmen, mit denen wir täglich zusammenarbeiten. Wir haben Kunden aus Neuseeland, ganz Europa und ganz Nordamerika.

Ich habe diese Firma nicht in ein oder zwei Jahren aufgebaut. Ich habe das Unternehmen in den letzten zehn Jahren aufgebaut und das Know-how in einem weiteren Jahrzehnt davor aufgebaut. Zwanzig Jahre Investition in mich und meine Online-Community Bevor Ich habe jemals die Türen meines Geschäfts geöffnet! Es erfordert Schwung, Geduld, Demut… und ununterbrochenen Druck, um erfolgreich zu sein.

Wenn Ihr Unternehmen eher früher als später zu investieren beginnt, stehen die Chancen gut, dass Ihr Unternehmen robust ist und eine treue Gemeinschaft von Kunden und Fans hat. Beginnen Sie noch heute damit, Social Media gerecht zu werden, und Sie werden nichts verpassen. Wie Gary feststellt, hat jeder Übergang in den modernen Medien – von Zeitungen zu Zeitschriften, zu Radio und Fernsehen – Unternehmen begraben, die sich nicht anpassen konnten. Wenn Ihr Unternehmen beschließt, nicht zu investieren, ist das in Ordnung. Ihre Konkurrenten werden es tun.

Das Risiko besteht darin, zu spät zu sein. Der Versuch, mit 65 in Rente zu gehen, wenn man mit 60 anfängt zu sparen, funktioniert nicht. Ebenso wenig wird in Social Media investiert. Unternehmen müssen die Art und Weise, wie sie Social Media, Suche (beeinflusst durch Social Media) und Online-Marketing betrachten, grundlegend ändern, wenn sie zu Hause überleben wollen morgen. Das ist keine Modeerscheinung.

3 Kommentare

  1. 1

    So habe ich mich in den letzten Wochen gefühlt. Es ist erfrischend, Ihre Sichtweise dazu zu sehen und zu erkennen, dass Social-Media-Bemühungen selbst in einer Atmosphäre vom Typ "JETZT reagieren" Zeit brauchen!

    Ich habe gerade über meine Bedenken gebloggt, bevor ich das gelesen habe! Ich habe es nach dem Lesen Ihres Beitrags noch einmal gelesen und festgestellt, dass ich geschrieben habe: „Ich denke, der SCHWERSTE Teil der Steuerung von Social Media-Bemühungen besteht darin, sofortige Ergebnisse in einer sofortigen Reaktionswelt zu erzielen!“ ((http://bit.ly/l5Enda).

    Danke für den Beitrag Douglas! Es wird sehr geschätzt!

  2. 2

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing & Sales Videos,

Social Media Equity and Return on Investment

Gary Vaynerchuck is fast becoming one social media evangelist that I always stop to listen to, follow, and agree with. Bryan Elliott recently interviewed Gary in a two part series that I would encourage every business-owner… from small to CEO… to listen to.

One point in the interview struck me – and I’m not sure that there was enough emphasis on it in the interview. Gary talked about companies putting equity into social media. Marketers and companies are often looking for the quick hit, the campaign with a great return on marketing investment. I believe businesses truly need to think about social media differently.

I’ve always said that blogging is a marathon, not a sprint. I have clients now who are frustrated because, after several months, they aren’t seeing the enormous return that some in the industry are declaring. They are seeing growth and momentum, though… and that’s what we focus their attention on.

It’s a lot like putting money in your retirement account and expecting to retire in a couple years. Could it happen? I suppose you could hit a stock that erupts.. but what are the chances?! The fact is that every tweet, every blog post, every Facebook response… and the subsequent following you receive… is a small investment into the future of your business. Quit looking for an immediate fix.

Just like your retirement account, watch the trends and just make sure it’s heading in the right direction. Are you growing a following? Are you reaching more people? Are you getting more mentions, likes and retweets? These are all nickels, pennies and dimes getting deposited into your social media equity account.

I personally started with social media about a decade ago and have been investing weekly, if not daily. Some folks are amazed at how fast my business, DK New Media, has grown. We’ve had our office open a little over a year and have been full-time for ~18 months. We have 3 full-time employees and over a dozen full-time partner companies that we’re working daily with. We have clients from New Zealand, all over Europe and throughout North America.

I didn’t build this company in a year or two years. I built the company over the last decade, and built the expertise in another decade before that. Twenty years of investing in myself and my online community before I ever opened the doors of my business! It requires momentum, patience, humility… and non-stop pressure to succeed.

If your company begins investing sooner, rather than later, the chances of your company being robust and having a faithful community of customers and fans are great. Begin putting equity into social media today and you won’t miss out. As Gary states, every transition in modern media – from newspapers, to magazines, to radio and television, have buried companies who could not adapt. If your company decides not to invest, that’s fine. Your competitors will.

The risk is being too late. Trying to retire at 65 when you start saving at 60 doesn’t work. Neither will investing in social media. Companies need to fundamentally change the way they look at social media, search (impacted by social) and online marketing if they home to survive tomorrow. This isn’t a fad.

3 Comments

  1. 1

    This is the way that I have been feeling for the last few weeks. It is refreshing to see your perspective on this and recognizing that social media efforts do take time even in an ‘react NOW’ type atmosphere!

    I actually just blogged about my concerns before reading this! I reread it after reading your post and saw that I had written – “I think the HARDEST part of directing social media efforts is wanting immediate results in an immediate response world!” (http://bit.ly/l5Enda).

    Thanks for the post Douglas! It is MUCH appreciated!

  2. 2

Leave a Reply