4 Strategien, die Ihr Unternehmen mithilfe von Social Media ausführen sollte

Social Media Geschäft

Es wird viel über die Auswirkungen oder den Mangel an Auswirkungen von Social Media auf B2C- und B2B-Unternehmen gesprochen. Vieles davon wird wegen der Schwierigkeit der Zuordnung mit heruntergespielt AnalytikEs besteht jedoch kein Zweifel, dass Menschen soziale Netzwerke nutzen, um Dienste und Lösungen zu erforschen und zu entdecken. Glaubst du mir nicht? Besuchen Sie jetzt Facebook und suchen Sie nach Personen, die nach sozialen Empfehlungen fragen. Ich sehe sie fast jeden Tag. Tatsächlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass Verbraucher einen Kauf aufgrund von Empfehlungen in sozialen Medien tätigen, um 71% höher.

Mit der Reife der sozialen Medien in der Wirtschaft in den letzten Jahren erkennen viele B2B-Unternehmen den wahren Wert, den sie bieten können. Unabhängig davon, ob Sie Social Media verwenden, um Produkte direkt zu verkaufen, oder als Teil Ihres Lead-Generierungsprozesses verwenden, bietet Ihnen ein geplanter Ansatz, der Social Media vollständig in Ihre gesamte Marketingstrategie integriert, die besten Chancen, neues Geschäft zu generieren. Stephen Tamlin, Niederlassung in Europa

Welche 4 Social Media-Strategien sollte Ihr Unternehmen ausführen?

  1. Hören - Die Überwachung von sozialen Medien, um online auf potenzielle Kunden und Kunden zu reagieren, ist ein unglaubliches Mittel, um eine vertrauenswürdige Beziehung zu ihnen aufzubauen. Es sollte auch nicht darauf beschränkt sein, dass sie direkt mit Ihnen sprechen. Sie sollten auf die Erwähnung der Namen Ihrer Mitarbeiter, Ihrer Marken und Ihrer Produktnamen achten. Auf diese Weise können Sie auf vertriebsbezogene Fragen antworten, Ihren Online-Ruf schützen und Ihren potenziellen Kunden und Kunden das Vertrauen vermitteln, dass Sie die Art von Unternehmen sind, die sich sowohl interessiert als auch zuhört. 36% der Vermarkter haben Kunden auf #Twitter gewonnen
  2. Lernen - 52% der Geschäftsinhaber haben ihre Kunden auf #Facebook gefunden und 43% der Geschäftsinhaber haben ihre Kunden auf #LinkedIn gefunden. Wenn Sie diesen Communities beitreten, können Sie Branchenführern, potenziellen Kunden und Ihren eigenen Kunden zuhören, die über die wichtigsten Themen in Ihrer Branche sprechen. Dies unterstützt Ihr Unternehmen bei der Entwicklung langfristiger Strategien für den Wettbewerb in diesen Branchen.
  3. Engaging - Wenn Sie nur sprechen, wenn Sie angesprochen werden oder wenn es eine Verkaufschance gibt, verpassen Sie es, den sozialen Medien einen Einblick in Ihre Art von Unternehmen zu geben. Das Kuratieren von Inhalten und das Teilen von Artikeln, die für Ihre potenziellen Kunden und Kunden von Interesse sind, tragen dazu bei, Vertrauen und Autorität mit ihnen aufzubauen. Wenn Sie Ihren Kunden zum Erfolg verhelfen, sichern Sie Ihren Erfolg, nicht nur ihren!
  4. Förderung - Die Erweiterung Ihrer Reichweite, Ihres Netzwerks und die Werbung für Ihre Produkte und Dienstleistungen ist ein Muss im Rahmen einer ausgewogenen Social-Media-Strategie. Sie möchten sich nicht immer selbst fördern, aber Sie sollten diese Möglichkeiten auch nicht online ausschließen. Über 40% der Verkäufer haben aufgrund von Social Media zwei bis fünf Geschäfte abgeschlossen

Social Media für Unternehmen

2 Kommentare

  1. 1

    Erstaunlicher Artikel Douglas! Diese Tipps, die Sie gegeben haben, müssen bei der Online-Werbung für Ihr Unternehmen angewendet werden. Das Posten reicht nicht aus. Es ist wichtig, dass Sie Ihrem Publikum zuhören und mit ihm in Kontakt treten, damit Sie dessen Interessen kennenlernen können. Wenn Sie deren Interesse kennen, können Sie Ihre Zielkunden identifizieren. Die meisten Vermarkter haben ein erfolgreiches Geschäft aufgrund der Kunden, die sie über soziale Medien gefunden haben. Vielen Dank für diesen sehr informativen Beitrag!

  2. 2

    Wird auf jeden Fall diese Dinge ausführen. Ich meine, ich habe Social Media als Teil meiner Marketingkampagne genutzt und mit den richtigen Strategien dafür war es bisher großartig für das Geschäft. Aber ich beschränke mich nicht darauf, dass Ihr Beitrag mir wirklich sehr helfen kann, diese Art von Strategie besser zu machen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics, Sales Enablement,

4 Strategies Your Business Should Be Executing Using Social Media

There’s a lot of conversation about the impact or lack of impact of social media on B2C and B2B businesses. Much of it is downplayed because of the difficulty in attribution with analytics, but there’s no doubt that people are utilizing social networks to research and discover services and solutions. Don’t believe me? Visit Facebook right now and browse for people asking for social recommendations. I see them almost every day. In fact, Consumers are 71% more likely to make a purchase based on social media referrals  Tweet This!.

With the maturity of social media in business over the last few years, many B2B organisations are realising the true value it can provide. Whether you use social media to help sell products directly or use it as one piece of your lead generation process, taking a planned approach that fully integrates social media into your overall marketing strategy will give you the best chance of generating new business. Stephen Tamlin, Branching Out Europe

What 4 Social Media Strategies Should Your Business be Executing?

  1. Listening – Monitoring social media to respond to prospects and customers online is an incredible means of creating a trusted relationship with them. It shouldn’t be limited to them speaking directly to you, either. You should be listening for any mention of your employees’ names, your brands, and your product names. This will allow you to respond to sales-related questions, protect your online reputation, and instill confidence with your prospects and customers that you’re the type of company that both cares and listens. 36% of marketers have acquired customers on Twitter  Tweet This!
  2. Learning – 52% of business owners have found their customers on Facebook  Tweet This! and 43% of business owners have found their customers on LinkedIn  Tweet This!. By joining those communities, you can listen to industry leaders, prospective clients, and your own customers speak about what the key issues are within your industry. This will assist your company in developing long-term strategies to compete in those industries.
  3. Engaging – If you only speak when spoken to, or when there’s a sales opportunity – you’re missing out on providing social media with a glimpse into what kind of company you are. Curating content and sharing article of interest to your prospects and customers will help to build trust and authority with them. Helping your customers be successful will ensure your success, not only theirs!
  4. Promoting – Growing your reach, your network, and promoting your products and services is a must as part of a balanced social media strategy. You don’t always want to be promoting yourself, but you also shouldn’t be eliminating those opportunities online. Over 40% of salespeople have closed two to five deals due to Social Media  Tweet This!

Social Media for Business

2 Comments

  1. 1

    Amazing article Douglas! These tips you have given must be applied when advertising your business online. Posting is not enough. Listening to your audience and engaging with them is important so that you will be able to know their interests. If you know their interest, you will be able to identify your targeted customers. Most marketers have a successful business because of the customers that they have found through social media. Thank you for this very informative post!

  2. 2

    Definitely will execute these things. I mean, I’ve been using social media as part of my marketing campaign and with the right strategies for it, so far, it’s been doing great for the business. But I don’t limit myself so this post of yours can really help me a lot to do better in this kind of strategy.

Leave a Reply