Social Media ist die neue PR

Depositphotos 7537438 s

Ich habe vor kurzem Mittagessen mit einigen meiner Kolleginnen und PR-Profis hatte, und wie immer das Gespräch drehte sich zu Taktik und in der Branche verwendeten Techniken. Da die einzige in der Gruppe für Kunden Social Media als einzige Form der Kommunikation verwendet wird, würde mein Teil des Gesprächs scheinbar die kürzeste der Gruppe sein. Dies stellte sich als nicht der Fall heraus und brachte mich zum Nachdenken: Social Media ist nicht mehr nur ein Teil der PR - Social Media is PR.

In PR-Journalen und Newslettern erfahren wir jeden Tag, wie Sie Social Media in Ihre gesamte PR-Strategie einfügen können. Ich werfe da draußen etwas Kühnes heraus: Machen Sie Social Media zum Grundpfeiler Ihrer PR-Strategie und bauen Sie Ihre traditionelle Kommunikation darauf auf.

Das Ausmaß an Reichweite und Einfluss ist mit Social Media unerreicht. Mit 500 Millionen Nutzer on Facebook, 190 Millionen on Twitterund zwei Milliarden Videos pro Tag wobei gesehen auf YoutubeGibt es wirklich kein größeres potenzielles Publikum mit jeder anderen Plattform. Der Schlüssel ist, zu verstehen, wie diese Plattformen zu nutzen, um Ihre Marke vor zu platzieren, so viele dieser Menschen wie möglich.

Viele Leute werden fragen: "Was ist, wenn wir unsere Marke auf Medien wie Fernsehen, Radio und Print bringen wollen?" Meine Antwort ist immer noch, nutzen Social Media.

Jede größere Nachrichtenorganisation auf nationaler Ebene ist die Überwachung soziale Medien und lokale Nachrichtenagenturen tun das gleiche. Der Schlüssel ist, zu erstellen und senden Sie Inhalte auf Ihrer Seite, auch wenn keine Nachrichten dort kommen aus Ihrer Organisation ist. Es ist unglaublich wichtig, zu verstehen und diese Idee zu umarmen.

Inhalt ist nicht nur etwas zu posten, wenn Sie etwas zu sagen haben. Der Inhalt wird, ein Teil des Gesprächs.

Der Punkt, der all dies ist die Tatsache zu betonen, dass es an der Zeit ist für die Unternehmen mehr Zeit und Fokus auf Social Media zu setzen, wenn es um ihre PR-Strategie geht. Wenn das Ziel Ihrer PR-Kampagne ist für Ihre Kunden, Lieferanten zu kommunizieren, und die Medien, dann Social Media ist Ihr Werkzeug.

Ich sage nicht, dass jeder seine traditionellen Medienkampagnen beenden sollte. In den sozialen Medien finden Sie vielmehr Ihre Kunden, Meinungsführer und die Presse. Wenn Sie also Ihre Ressourcen online stellen, erzielen Sie eine höhere Kapitalrendite.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Social Media Is the New PR

I recently had lunch with some of my fellow public relations professionals, and as always the conversation turned toward tactics and techniques used in our industry. As the only one in the group utilizing social media as the sole form of communications for clients, my portion of the conversation would seemingly be the shortest of the group. This turned out not to be the case, and it got me thinking: Social media is no longer just a part of PR anymore—social media is PR.

Every day in PR journals and newsletters we hear of ways to insert social media into your overall PR strategy. I am throwing something bold out there: make social media the keystone of your PR strategy, and build your traditional communications around it.

The level of reach and influence is unmatched with social media. With 500 million users on Facebook, 190 million on Twitter, and two billion videos a day being viewed on YouTube, there really is no bigger potential audience with any other platform. The key is understanding how to utilize these platforms to place your brand in front of as many of these people as possible.

Many people will ask, “What if we want to get our brand on mediums such as television, radio, and print?” My answer is still, use social media.

Every major news organization on the national level is monitoring social media, and local news outlets are doing the same. The key is to create and post content on your pages even when there is no news coming out of your organization. It is incredibly important to understand and embrace this idea.

Content is not just posting something when you have something to say. Content is being a part of the conversation.

The point of all this is to emphasize the fact that it is time to for companies to put more time and focus on social media when it comes to their PR strategy. If the goal of your public relations campaign is to communicate to your customers, vendors, and the media, then social media is your tool.

I am not saying that everyone should quit their traditional media campaigns. Rather, social media is where you will find your customers, opinion leaders, and the press, so placing your resources online will give you a higher return on investment.

Leave a Reply