Hör auf zu kassieren, lass uns in Chancen investieren

Geld wegwerfenAmerikaner hassen es, einen Krieg zu verlieren, Punkt. Einerseits ist die sterbende Automobilindustrie ein Krieg, von dem wir glauben, dass wir ihn verlieren. Ich glaube nicht, dass wir etwas verlieren, ich glaube, wir machen Fortschritte. Jobs, die ins Ausland verlagern, klingt immer unheilvoll, aber die Leute ignorieren immer, dass wir hier in diesem Land neue Jobs schaffen, die noch nie zuvor gehört wurden.

Ich bin ein lebendiges Beispiel dafür. Frisch aus der Navy kam mein erster Job als Industrieelektriker bei einer Zeitung. Ich blieb ein Jahrzehnt in der Zeitungsbranche, bevor ich verdrängt wurde, und ich bin für immer dankbar. Ich frage mich, was passiert wäre, wenn meine Vorgesetzten gerettet und musste sich nicht ändern. Würde ich in einer sterbenden Industrie noch leiden?

Teste das lokale Bier und den Whiskey in der Position als Social Media Manager das ist geöffnet um HP. Sie suchen jemanden mit nachgewiesenen Blogging-Erfahrungen, Kenntnissen in Wikis und Twitter. Sie möchten das Wissen dieser Person transformieren und Key Performance Indicators für das Unternehmen entwickeln, um ihre Social-Media-Strategie zu überwachen.

Die Computerherstellung ist vor vielen Jahren ins Ausland gegangen. Suchen die Leute, die ihre Arbeit in Übersee verloren haben, nach einem Handzettel der US-Regierung? Nein, sie haben die Richtung geändert und ihre Talente von Design und Fertigung auf die unternehmerischen und genialen Startups im Internet übertragen.

Wenn unsere Nation (und andere) bei der Nutzung von Technologie an der Spitze bleiben möchten, müssen wir ständig in die Zukunft blicken. Wir haben bereits Autos gemacht… streichen Sie es von der Liste und lassen Sie es in ein Land ziehen, das hungrig ist, es zu übernehmen. In der Zwischenzeit sollten sich unsere Mitarbeiter in der Automobilindustrie der nächsten Herausforderung wie dem Engineering und dem Bau alternativer Energiequellen widmen.

Für alte Schulvermarkter ist es an der Zeit, weiterzumachen! Beginnen Sie damit, sich und Ihre Kunden bei der nächsten Gelegenheit zu informieren – Bloggen, Reputationsmanagement und Social Media sind da – sie sind nicht in Sicht. Es ist an der Zeit, die Änderung vorzunehmen, bevor Sie sich in der Schlange befinden, die um eine Rettungsaktion betteln.

Nebenbei ein großes Lob an HP für die Antizipation der Notwendigkeit, eine interne Social-Media-Strategie zu entwickeln!

2 Kommentare

  1. 1

    Doug,

    Ich konnte nicht mehr zustimmen. Es scheint, dass einige Orte / Menschen sich nicht ändern und anpassen wollen, wenn sich unsere Gesellschaft mit der Technologie ändert. Ich denke, Indiana ist ein gutes Beispiel dafür. Viele der Regierungsprogramme haben sich darauf konzentriert, Arbeitsplätze in der Fertigung zu erhalten und zu schaffen, während sie die Möglichkeit ignorieren, dass Indiana eine Brutstätte für technologischen Fortschritt sein könnte.

    Adam

  2. 2

    Gut ausgedrückt, Doug - es gibt keinen besseren Weg, um Kreativität und Innovation zu unterdrücken, als Marktabschwünge (ganz zu schweigen von schlechten Geschäftsentscheidungen) mit Handreichungen der Regierung zu belohnen.

    MAB

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing, Search Marketing, WordPress

Stop Bailing, Let’s Invest in Opportunity

Americans hate to lose a war, period. In one view, the dying automotive industry is a war that we think we’re losing. I don’t believe we’re losing anything, I believe we’re progressing. Jobs moving overseas always sounds ominous, but people always ignore that we’re creating new jobs right here in this nation that have never been heard before.

I’m a living example of this. Fresh out of the Navy, my first job was an industrial electrician at a Newspaper. I stayed in the newspaper industry for a decade before I was pushed out, and I’m forever grateful. I wonder what would have happened if my superiors were bailed out and didn’t need to change. Would I still be suffering in a dying industry?

Check out the Social Media Manager position that’s open at HP. They’re looking for someone with a proven blogging record, a knowledge of Wikis and Twitter. They want to transform that person’s knowledge and develop Key Performance Indicators for the business to monitor their social media strategy.

Computer manufacturing moved offshore many years ago… are the guys that lost their jobs overseas looking for a handout from the U.S. Government? No, they shifted direction and turned their talents from design and manufacturing and moved it into the entrepreneurial and ingenious startups in the Internet.

If our nation (and others) wish to remain at the forefront of leveraging technology, then we need to constantly be looking towards the future. We’ve done automobiles already… check it off the list and let it move to a country that is hungry to take it over. Meanwhile, our auto industry employees should be looking to the next challenge such as engineering and constructing alternative energy sources.

For ol’ school marketers, it’s time to move on folks! Begin educating yourself and your clients on the next opportunity – blogging, reputation management and social media are here – they aren’t on the horizon. It’s time to make the change, before you find yourself in line begging for a bailout.

On a side note, kudos to HP for anticipating the need to develop an internal social media strategy!

2 Comments

  1. 1

    Doug,

    I couldn’t agree more. It seems that some places/people don’t want to change and adapt as our society changes with technology. I think Indiana is a good example of that, so many of the the government programs have been focused on retaining and creating manufacturing jobs, while they ignore the possibility that Indiana could be a hotbed for technological advancement.

    Adam

  2. 2

    Well put Doug – no better way to stifle creativity and innovation than to reward market downswings (not to mention bad business decisions) with government handouts.

    MAB

Leave a Reply