Tötet Social Media Ihre Marke?

Banner socialmediakillingbrand

Ich bin ein bisschen am Zaun über diese Infografik von Prestige-Marketing. Nach töte eine MarkeSie müssen wirklich etwas Schaden anrichten und ich bin mir nicht sicher, ob diese Infografik das wirklich ausdrückt. Obwohl es eine pessimistische Sicht auf soziale Medien gibt, ist das Töten etwas übertrieben. Wie Social Media sein kann Ihre Marke verletzen könnte ein passenderer Titel sein.

Social Media Marketing ist ein viel diskutiertes Thema. Lohnt sich deine Zeit wirklich? Hilft oder schadet es Ihrem Einfluss? Und an wen richtet es sich wirklich: an neue Kunden, bestehende Kunden, potenzielle Geschäftspartner oder an eine andere Person? Beantworten Sie all diese Fragen mit den kalten, harten Fakten.

Die bereitgestellte Analyse ist ebenfalls ein Teil und berücksichtigt nicht die Vorbereitung und Ressourcen, die die Unternehmen in ihrer Social-Media-Strategie vorgenommen haben. Ich würde hoffen, dass Unternehmen ihre Lektion gelernt haben und nicht einfach in die sozialen Medien gesprungen sind, ohne eine gute interne Strategie (sowie eine Strategie zur Kommunikation und Festlegung von Erwartungen mit den Mitarbeitern) zu entwickeln. Es ist nicht sehr realistisch, dass Marken getötet werden… aber wir sehen viele Marken, die unnötigen Schaden erleiden, weil sie sich nicht vorbereitet haben!

Socialmediatötungsmarke

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics,

Is Social Media Killing Your Brand?

I’m a bit on the fence about this infographic from Prestige Marketing. To kill a brand, you really need to do some damage and I’m not sure that this infographic really spells that out. Although it takes a pessimistic view of social media, killing is a bit of an exaggeration. How social media may be hurting your brand could be a more apt title.

Social media marketing is a much-debated topic. Is it really worth your time? Does it help or hurt your influence? And who is it really targeting: new customers, existing customers, potential business partners, or someone else entirely? Answer all these questions with the cold, hard facts.

As well, the analysis provided is a slice and doesn’t take into consideration the preparation and resources the companies made in their social media strategy. I would hope that companies have learned their lesson and didn’t just jump into social media without building out a good strategy internal (as well as a strategy to communicate and set expectations with employees). It’s not very realistic that we’ll see brands killed… but we do see a lot of brands that suffer unnecessary damage because they haven’t prepared!

Leave a Reply