So erstellen Sie einen Social Media Marketing-Kalender

Social Media Kalender

74% der Vermarkter sahen eine Zunahme des Verkehrs Nach nur 6 Stunden pro Woche in sozialen Medien gaben 78% der amerikanischen Verbraucher an, dass soziale Medien wirkt sich auf ihre Kaufentscheidung aus. Laut Quicksprout hilft die Entwicklung eines Social-Media-Kalenders dabei, Ihre Social-Media-Strategie zu fokussieren, Ressourcen effizienter zuzuweisen, konsistent zu veröffentlichen und die Art und Weise zu organisieren, wie Sie Inhalte kuratieren und erstellen.

Mithilfe eines Social-Media-Kalenders können Sie konsequent für qualitativ hochwertige Inhalte werben, weniger Zeit verschwenden und Inhalte organisieren und kuratieren. Siehe die Infografik des Quicksprout. Warum Sie einen Social Media-Kalender benötigen und wie Sie einen erstellenWeitere Informationen dazu, warum Sie einen Social-Media-Kalender benötigen, und die Strategien, um einen zu erstellen.

Wir sind große Fans vonHootsuite und die Möglichkeit, soziale Updates per Massen-Upload zu planen und unser Social Media-Marketing über deren Kalenderansichten anzuzeigen:

Sie können downloaden Social Media Marketing-Kalendervorlagen und eine Bulk-Upload-Vorlage direkt vonHootsuite Blog. Wir empfehlen, dass jedes Social Media Marketing-Update Folgendes enthält:

  1. Für wen ist die aware_academy geeignet? - Welches Konto oder welche persönlichen Konten sind für die Veröffentlichung des sozialen Updates verantwortlich und wer ist für die Beantwortung von Anfragen verantwortlich?
  2. Was - Was wirst du schreiben oder teilen? Denken Sie daran, dass Bilder und Videos zum Engagement und Teilen beitragen. Haben Sie nach Hashtags gesucht, um sicherzustellen, dass Sie ein breiteres, relevanteres Publikum erreichen?
  3. Wo - Wo teilen Sie das Update und wie optimieren Sie das Update für den Kanal, auf dem Sie veröffentlichen?
  4. Wann - Wann wirst du aktualisieren? Zählen Sie bei ereignisgesteuerten Posts im Laufe der Zeit bis zum Ereignis herunter? Wiederholen Sie bei wichtigen Updates die Updates, damit Ihre Zielgruppe sie sieht, wenn sie erste Updates verpasst? Haben Sie zyklische Veranstaltungen wie Feiertage oder Konferenzen, die Sie vorher, während und nachher veröffentlichen müssen?
  5. Warum - oft verpasst, warum postest du dieses soziale Update? Stellen Sie sicher, dass Sie sich überlegen, warum Sie sich an die Handlungsaufforderung erinnern können, die der Fan oder Follower ausführen soll, und wie Sie die Effektivität des Social Publishing messen werden.
  6. So hilft Ihnen Altern mit Freude, - Eine weitere wichtige Strategie, die übersehen wurde. Wie werden Sie das Update bewerben? Haben Sie ein Advocacy-Programm, das Mitarbeiter oder Kunden teilen können? Haben Sie ein Budget für die Werbung für den Beitrag in sozialen Kanälen, in denen soziale Updates häufig gefiltert werden (wie Facebook)?

So erstellen Sie einen Social Media Marketing-Kalender

Ein Kommentar

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics,

How to Create a Social Media Marketing Calendar

74% of marketers saw an increase in traffic after spending just 6 hours per week on social media and 78% of American consumers stated that social media impacts their purchase decision. According to Quicksprout, developing a social media calendar will help focus your social media strategy, allocate resources more efficiently, help you publish consistently, and organize the way you curate and create content.

A social media calendar can help you consistently promote high quality content, cut down on the amount of time you waste, and organize and curate content. See the Quicksprout’s infographic, Why You Need a Social Media Calendar and How to Create One, for more detail on why you need a social media calendar and the strategies to make one.

We are huge fans ofHootsuite and the ability to schedule social updates via bulk upload and view our social media marketing via their calendar views:

You can download social media marketing calendar templates and a bulk upload template direct fromHootsuite ‘s blog. We recommend each social media marketing update include the following:

  1. Who – Which account or which personal accounts are responsible for publishing the social update and who will be responsible to respond to any requests?
  2. What – What are you going to write or share? Remember that images and video will add to the engagement and sharing. Have you researched hashtags to include to ensure you reach a wider, more relevant audience?
  3. Where – Where are you sharing the update and how will you optimize the update for the channel you’re publishing on?
  4. When – When are you going to update? For event driven posts, are you counting down over time to the event? For key updates, are you repeating the updates so that your audience will see it if they miss initial updates? Do you have cyclical events like holidays or conferences where you need to publish before, during and after?
  5. Why – often missed, why are you posting this social update? Ensuring you think of why will help you remember the call-to-action you wish the fan or follower to take as well as how you’re going to measure the effectiveness of the social publishing.
  6. How – another key strategy that’s missed… how are you going to promote the update? Do you have an advocacy program for employees or customers to share? Do you have a budget for advertising the post on social channels where social updates are often filtered (like Facebook)?

How to Create a Social Media Marketing Calendar

One comment

  1. 1

Leave a Reply