Social Media Marketing Fehler, die Sie vermeiden sollten

soical Medienfehler

Immer öfter höre ich, dass Unternehmen über Social Media sprechen, als ob es nur ein weiteres Übertragungsmedium wäre. Social Media ist viel mehr. Soziale Medien können auf Informationen analysiert, auf Feedback und Chancen überwacht, zur Kommunikation mit potenziellen Kunden und Kunden, zur Ausrichtung und Förderung Ihrer Marke für relevante Zielgruppen und zur Steigerung der Autorität und des Ansehens Ihrer Mitarbeiter und Ihrer Marke eingesetzt werden.

Jede effektive Strategie für digitales Marketing beinhaltet einen integralen Bestandteil der sozialen Medien. Startup oder nicht, es ist eine der besten digitalen Plattformen, um Unternehmen schnell voranzutreiben, vorausgesetzt, Social Media Marketing wird richtig gemacht. Für Neulinge in der digitalen Marketingbranche ist es besonders wichtig, einen guten ersten Eindruck in den sozialen Medien zu hinterlassen, da sie nur eine Chance haben, dies richtig zu machen. Diese Chance zu verlieren bedeutet, hinter den Konkurrenten zurückzubleiben und den Ruf zu reparieren, was an sich keine leichte Aufgabe ist. Jomer Gregorio, Digitales Marketing Philippinen

Hier sind 8 Social Media Marketing-Fehler, die Sie vermeiden sollten

  1. Nein haben Social Media Strategie auch immer.
  2. Konten erstellen am zu viele Plattformen zu früh.
  3. Zahlen für falsche Anhänger.
  4. Zu viel reden über die Marke und die Marke allein.
  5. Mit irrelevanten und übermäßige Hashtags.
  6. Zu viele teilen Updates in kurzer Zeit. (Aber du kannst nicht sein so oft teilen wie du könntest)
  7. Vergessen zu Korrekturlesen.
  8. Vernachlässigung der Social Aspekt der sozialen Medien.

Viele dieser Fehler haben mit einer früheren Infografik gemeinsam, die wir geteilt haben Business Social Media Fehler. Ein wichtiger Punkt, den ich hinzufügen möchte, ist, dass Sie immer versuchen sollten, Wert zu schaffen und Ihre Follower zu einem Aufruf zum Handeln zu führen. Ich meine nicht, dass Sie bei jedem Update ein Pitching durchführen, sondern nur daran denken, dass Ihre Strategie führende neue Zielgruppen zu Ihrer Marke zurückführen sollte, um zu folgen, zu fächern, zu demonstrieren, herunterzuladen, zu abonnieren oder zu konvertieren.

Social-Media-Marketing-Fehler

3 Kommentare

  1. 1

    Stimmen Sie den oben genannten Fehlern vollständig zu.

    Dies sind die häufigsten Social-Media-Fehler, die Menschen machen. Social Media sind nach Suchmaschinen die zweitbesten Orte, um potenzielle Kunden und Leser anzusprechen.

    Zusammen mit diesen Fehlern ist es meiner Meinung nach ein häufiger Fehler, keine regelmäßigen Updates bereitzustellen. Ich habe so viele Marken auf Facebook gesehen, die sich nie um ihr Publikum kümmern, und deshalb haben sie kein Engagement.

    Die Leute wollen immer Unterhaltung oder etwas, das das Thema selbst beschäftigt. Wenn eine Marke solche Inhalte nicht bereitstellt, besteht möglicherweise eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass das Publikum den Namen ihrer Marke vergisst.

    Um ihren Namen im Gedächtnis des Publikums zu behalten, müssen sie solche Inhalte bereitstellen, die helfen, unterhalten und das Publikum beschäftigen können.

    Ich freue mich, dass Sie diese großen Fehler in den sozialen Medien erwähnt haben. Vielen Dank, dass Sie es mit uns geteilt haben. 😀

  2. 3

    Vielen Dank für die tollen Einblicke und Erinnerungen! Diese sind alle wahr. Ich bin sehr einverstanden! Zu viele Beiträge in kurzer Zeit zu posten ist wirklich ein Fehler und ich stoße normalerweise auf dieses Problem. Ich kann mich noch erinnern, als ich noch ein Anfänger war, habe ich dreimal am Tag einen Inhalt gepostet und die Leute haben ihn einfach ignoriert, besonders wenn das Thema nicht interessant ist und die Leser keinen Bezug nehmen konnten. Korrekturlesen ist auch wichtig, um Vertrauen und Zuverlässigkeit für Ihre Marke aufzubauen, Rechtschreibung sollte immer überprüft werden. Guter Eintrag!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics,

Social Media Marketing Mistakes You Should Avoid

More often than not, I’m hearing more and more companies speak about social media as if it were just another broadcast medium. Social media is much more than that. Social media can be analyzed for intelligence, monitored for feedback and opportunities, used to communicate with prospects and customers, used to target and promote your brand to relevant audiences, and leveraged to increase your employees’ and brand’s authority and reputation.

Any effective digital marketing strategy involves an integral component that is social media. Startup or not, it is one of the best digital platforms for propelling businesses forward rapidly, provided that social media marketing is done right. For newcomers to the digital marketing industry, making a good first impression on social media is extra critical as they only get one chance to make it right. Losing that chance means lagging behind competitors and repairing reputation which in of itself a not so easy chore. Jomer Gregorio, Digital Marketing Philippines

Here are 8 Social Media Marketing Mistakes to Avoid

  1. Having no social media strategy whatsoever.
  2. Creating accounts on too many platforms too soon.
  3. Paying for fake followers.
  4. Talking too much about the brand and the brand alone.
  5. Using irrelevant and excessive hashtags.
  6. Sharing too many updates in a short amount of time. (But you may not be sharing as often as you could)
  7. Forgetting to proofread.
  8. Neglecting the social aspect of social media.

Many of these mistakes are in common with a previous infographic we shared on business social media mistakes. One key item I’d add to this is that you should always be trying to build value as well as leading your followers through to a call to action. I don’t mean pitching with every update, just keeping in mind that your strategy should incorporate leading new audience members back to your brand to follow, fan, demo, download, subscribe or convert.

Social-Media-Marketing-Mistakes

3 Comments

  1. 1

    Completely agree with the mistakes you have mentioned above.

    These are the most common social media mistakes which people make. Social medias are the 2nd best places in drive potential customers and readers after search engines.

    Along with these mistakes, not providing regular updates are also a common mistake as I think. I have seen so many brands on Facebook who never takes care of their audience and that’s why they don’t have engagement.

    People always want entertainment or something which can keep themeselves busy and If any brand isn’t providing such type of content then there might be the higher chances that the audience will forget the name of their brand.

    So to keep their name in their audience mind, they must have to provide such content which can help, entertain and keep their audience busy.

    I am glad that you have mentioned these major social media mistakes. So Thanks for sharing it with us. 😀

  2. 3

    Thank you for the great insights and reminders! These are all true. I strongly agree! Posting too many posts in a short time span is really a mistake and I usually encounter this problem. I can still remember when I was still a beginner, I posted a content thrice a day and people just ignored it specially when the topic is not interesting and readers could not relate.Proofreading is also important to build trust and reliability for your brand, spelling should always be checked. Great post!

Leave a Reply