Die Auswirkungen von Social Media Marketing

Social Media Marketing

Manchmal frage ich mich, ob Analysten jemals den Weg zusammenstellen werden, den Kunden vom Gedanken zum Kauf nehmen. Es scheint, dass viele einfach zu faul sind, aber ich werde müde, wie viele sich nicht die Zeit nehmen, die zu finden etwas, dass Unternehmen haben bei der Arbeit in Social Media.

Aus der Post:

Unabhängig davon, ob Ihre Marke gesprächig oder langweilig ist, werden Sie beim Start dieser sozialen Anwendungen etwas sehr Wertvolles generieren? Menschen, die sich für Ihre Marke interessieren oder zumindest für die Probleme, die sie löst. Ich habe begonnen, Markenvermarktern eine Frage zu stellen: Wer sind Ihre engagiertesten Kunden? Ich möchte keine Antwort wie Frauen zwischen 25 und 34 mit mindestens einem Kind. Ich möchte eine Antwort wie Emily DiBernardo, sie lebt in Kansas und kann einfach nicht aufhören, über uns zu reden. Bei sozialen Anwendungen finden Sie Emily.

Wenn Ihre Marke gesprächig ist, werden Ihre sozialen Bemühungen die Markenbegeisterten auftauchen lassen, die den größten Einfluss haben. Wenn es langweilig ist, helfen Ihnen Ihre sozialen Anwendungen dabei, Ihre seltenen, aber wertvollen Markenbegeisterten zu finden oder sogar einige zu generieren. Achten Sie auf diese Leute. Denn wenn die Unordnung in der Werbung zunimmt und Mundpropaganda immer wichtiger wird, werden sie zu einem Ihrer wichtigsten Unternehmensressourcen.

Kotzen. Alle Schlagworte und glänzenden Objekte wurden in ein paar Absätze verschoben. Wo ist der Beweis? Wo sind die Daten? Wie ich schon sagte, das hier Version des Engagements ist lächerlich ... und es gibt nie einen Beweis in diesen Posts, dass mehr Kommentare zu mehr Verkäufen führen.

Forrester

Das Diagramm basiert auf der Frage: Wie interessiert bist du?. Wie interessiert bin ich? Nun, ich interessiere mich sehr für die neuesten Automodelle, die in Übersee und hier in Detroit entworfen werden… aber ich kaufe kein Auto. Ich interessiere mich sehr für Solartechnologie… aber ich wohne in einer Wohnung. Ich interessiere mich für Dating… aber ich sehe niemanden.

Das Problem bei diesem Ansatz ist, dass es das gesamte Boot auf die notwendige Frage verfehlt, Wo recherchieren Verbraucher oder Unternehmen und treffen Kaufentscheidungen? Das Problem bei der überwiegenden Mehrheit der Social-Media-Websites und des Marketings besteht darin, dass es sehr selten einen Weg gibt, über diese Medien einzukaufen. Es gibt auch keine Absicht seitens des Käufers. Wann warst du das letzte Mal? Facebook eine Kamera kaufen? Ich dachte auch!

Verbraucher und Unternehmen recherchieren Einkäufe hauptsächlich über Suchmaschinen. Warum nimmt sich Forrester nicht die Zeit, über dieses einfache Verhalten von Unternehmen und Verbrauchern zu berichten? Es scheint, dass sie von den glänzenden Objekten genauso geblendet sind wie alle anderen. Ich glaube es war berührt das Schneidwerkzeug Ein Forrester-Bericht besagt, dass 90% oder mehr der Internetnutzer ihre Sitzung mit einer Suchmaschine oder per E-Mail beginnen.

Hmmm…. Wenn ich ein Unternehmen wäre, würde ich am Ende dieser Suchanfrage stehen wollen ... oder ich sollte E-Mails an meine Kunden senden, um sie auf dem Laufenden zu halten, zu behalten und Upsells zu nutzen.

Es ist nicht so, dass ich nicht an Mundpropaganda oder die Macht der sozialen Medien einer Marke glaube… das tue ich! Aber ich kann auch praktisch sagen, dass Unternehmen ihre wertvollen und begrenzten Ressourcen dort einsetzen müssen, wo sie sind kann Einen Unterschied machen. Ein großartiges Unternehmen, Produkt oder eine großartige Dienstleistung wird in den sozialen Medien auftauchen… aber Sie können diese Konversation nicht kontrollieren. Sie kann Steuern Sie ein Suchergebnis oder die überzeugende Nachricht in einer E-Mail.

Geschäftsmissbrauch von Social Media Marketing

Heute Nacht war eine großartige Nacht. Wir hatten eine ganze Reihe von Leuten, die für den Southside Smoosier Technology Club und Indy Tweetup erschienen sind, wo sich ein Teil des Gesprächs natürlich auf die geschäftliche Nutzung sozialer Medien konzentrierte. Wir haben über einige der fantastischen Beispiele für die Implementierung und andere schrecklich schlechte Implementierungen gesprochen.

Die Mehrheit stimmte zu, dass jedes Medium und jede Technologie ihre Stärken und Schwächen hat - und diejenigen, die es schlecht machen, neigen dazu, das Ziel von der Technologie falsch auszurichten. Es ist fast so, als würde man versuchen, einen quadratischen Stift in ein rundes Loch zu schlagen. Nachdem die Kampagnen lange vorbei sind, kratzen sich die Vermarkter am Kopf und fragen sich, wie sie gescheitert sein könnten.

Social Media-Medien und Verwendungsbeispiele

  • Soziales Netzwerk - Vernetzung, virale Anwendungen.
  • Bloggen - Autorität, Vertrauen, Publikum aufbauen
  • Mikroblogging - Kommunikation, Chronik, Präsenz, Förderung
  • Mobile Marketing - zeitbasiertes Marketing, Warnungen, sofortige Kommunikation, 1: 1-Berechtigungsmarketing
  • Wikis - Zusammenarbeit, Teilen, Selbsthilfe
  • Video - Personalisierung, Humor, viral, Erklärung
  • Social Bookmarking - Werbung, Teilen, Crowd-Sharing
  • Foren - Selbsthilfe, Debatte, Gespräch
  • Events - Koordination, Planung, RSVPs
  • Virtuelle Welten - Unterhaltung, Kameradschaft

Mir ist klar, dass Sie einige ziemlich komplexe Social-Media-Kampagnen erstellen können, die Verwendungen und Medien auf eine Weise einbeziehen, die meinen oben genannten Optionen nicht entspricht. Ich werfe nur einige allgemeine Verwendungen der einzelnen Medien aus, um einen Einblick zu geben, wie sie unterschiedlich verwendet werden können.

Viele Vermarkter tendieren dazu, sich für das coolste Medium oder das Medium zu interessieren, mit dem sie sich am wohlsten fühlen. Dies ist ein Unfall, der darauf wartet, passiert zu werden, weil sie die Medien nicht optimal nutzen oder kombinieren.

Soziale Netzwerke versus Suchmaschinen

Eines der größten Missverständnisse im Bereich Social Media Marketing ist das, wenn Sie Ihr Produkt an mehr verkaufen möchten Personen, du solltest es auf einem sozialen machen Netzwerk. Soziales Netzwerk ist gleichbedeutend mit Menschen, oder? Vielleicht ... sehen wir es uns etwas anders an:

  • Die Absicht von Menschen, die sich sozialen Netzwerken anschließen, ist nicht um Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu kaufen. In der Tat wird Ihre Werbung oder schlimmer noch - Ihr Spam - sie einfach ausschalten.
  • 4% der Internetaktivitäten umfassen soziale Netzwerke.

Auf der anderen Seite:

  • Die Absicht eines Suchmaschinenbenutzers, der das von Ihnen angebotene Produkt oder die von Ihnen angebotene Dienstleistung oder das von Ihnen gelöste Problem eingibt, besteht darin, zu recherchieren und / oder zu kaufen und Muskelungleichgewichte im gesamten Körper, Produkt (wenn Sie dort zu finden sind).
  • Über 90% der Internetaktivitäten beinhalten die Suche in den Prozess.

Wenn Sie Social Media wirklich nutzen möchten, um neue Kunden zu gewinnen, müssen Sie überprüfen, welche Medien bei Suchmaschinen die größte Aufmerksamkeit erregen, und nicht in einem Raum voller Leute werben, die nicht im geringsten interessiert sind.

4 Kommentare

  1. 1

    Ich könnte nicht mehr zustimmen, ich war derjenige auf einer Party, der versuchte, meine Videoarbeit Musikern vorzustellen! Und selbst wenn sie interessiert waren, waren sie nicht in der richtigen Einstellung, nicht wie wenn sie online sind und meine Website finden und dann einige Zeit damit verbringen, meine Arbeit zu betrachten, jetzt kontaktieren mich Kunden.

    Was die Verwendung von Videos zur Personalisierung angeht, ist es besser, nur Beiträge für die indexierbaren Wörter zu schreiben, oder halten Sie Vlogging auch für eine gute Idee?

    • 2

      Hallo Edward,

      Vielen Dank! Die Vorteile des Bloggens mit Videos zur Bereitstellung durchsuchbarer Begriffe sind in meinem Buch immer noch ein Gewinner. Eine Minderheit der Menschen nutzt Videosuchen - und innerhalb dieser nehmen sich viele nicht die Zeit, das Video richtig zu beschreiben.

      Die Kombination der beiden ist mächtig, dauert aber etwas länger. Die Möglichkeit, einen Video-Blog (podcastable) UND einen Blog über jedes Video zu veröffentlichen, erhöht definitiv Ihre Chancen, gefunden zu werden!

      Frohes neues Jahr!
      Doug

  2. 3

    Großartiger Beitrag, Doug. Ich habe viele private Unternehmer gesehen, die soziale Netzwerke missbraucht haben. Es sieht nicht nur nach Spam aus, sondern stinkt auch nach billigem Spam. Besser ist es, sich die Zeit zu nehmen, um Online-Inhalte zu erstellen (Blog ist eine großartige Option), Fachwissen zu schaffen, Ihre herausragenden Leistungen in Ihrem Beruf unter Beweis zu stellen und Suchergebnisse zu gewinnen.

  3. 4

    Doug, das ist ein großartiger Beitrag. Als sehr vielfältiges Webunternehmen versuchen wir ständig, neue Wege zu finden, um mithilfe von Social Media unsere Vertriebs- und Marketingposition effektiv zu verbessern. Ich denke, Sie haben einige sehr wichtige Punkte in Bezug auf den Missbrauch von sozialen Medien angesprochen. Ich denke, selbst Experten sollten dies berücksichtigen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

, Instagram Marketing, LinkedIn Marketing, Pinterest Marketing, Snapchat Marketing, , ,

The Impact of Social Media Marketing

Social Media Marketing

Sometimes I wonder if analysts will ever put together the journey that customers take from thought to purchase. It seems that many are simply too lazy, but I’m growing weary of how many don’t take the time to find the impact that companies have when working in social media.

From the post:

Regardless of whether your brand is talkable or boring, as you launch these social applications, you’ll generate something very valuable ? people who care about your brand, or at least the problems it solves. I’ve begun to ask brand marketers a question: who are your most engaged customers? I don’t want an answer like women 25 to 34 with at least one child. I want an answer like Emily DiBernardo, she lives in Kansas and she just can’t stop talking about us. With social applications, you’ll find Emily.

If your brand is talkable, your social efforts will surface the brand enthusiasts who have the most influence. If it’s boring, your social applications will help you find your rare but valuable brand enthusiasts, or even generate a few. Pay attention to these people. Because as advertising clutter rises and word of mouth becomes more important, they’re about to become some of your most important corporate assets.

Puke. All the buzzwords and shiny objects shoved into a couple paragraphs. Where’s the proof? Where’s the data? As I’ve said before, this version of engagement is ridiculous… and there’s never any proof in these posts that more comments leads to more sales.

Forrester

The chart is based on the question, How interested are you?. How interested am I? Well, I’m very interested in the latest car models that are being designed overseas and here in Detroit… but I’m not buying a car. I’m very interested in solar technology… but I live in an apartment. I’m interested in dating… but not seeing anyone.

The problem with this approach is it misses the entire boat on the necessary question, Where are consumers or businesses researching and make purchasing decisions? The problem with the vast majority of social media sites and marketing is that there’s very rarely a path to purchase through these mediums. As well, there’s no intent on the side of the buyer. When is the last time you went to Facebook to buy a camera? I thought so!

Consumers and businesses are researching purchases primarily through search engines. Why doesn’t Forrester take the time to report on this simple behavior of businesses and consumers? It seems they’re blinded by the shiny objects as much as everyone else. I believe it was actually a Forrester report that said that 90% or more of Internet users start their session with a search engine or in email.

Hmmm…. seems to me that, if I were a business, I’d want to be at the end of that search query… or that I should be sending out emails to my customers to keep them informed, retained, and taking advantage of upsells.

It’s not that I don’t believe in word of mouth marketing or the power of social media on a brand… I do! But I’m also practical in stating that businesses need to put their valuable and limited resources where they can make a difference. A great company, product or service will rise in social media… but you can’t control that conversation. You can control a search result or the compelling message in an email.

Business Misuse of Social Media Marketing

Tonight was a great night. We had quite a number of folks show up for the Southside Smoosier Technology Club and Indy Tweetup where some of the conversation turned to, of course, business use of social media. We spoke about some of the fantastic examples of its implementation and other terribly poor implementations.

The majority agreed that each medium and technology has its strengths and weaknesses – and those who do it poor, more often than not, tend to misalign the goal from the technology. It’s a lot like trying to pound a square peg into a round hole. After the campaigns are long over, the marketers scratch their heads and wonder how they could have failed.

Social Media Mediums and Example Uses

  • Social Networking – networking, viral applications.
  • Blogging – building authority, trust, audience
  • Micro-blogging – communication, chronicling, presence, promotion
  • Mobile Marketing – time-based marketing, alerts, instant communication, 1:1 permission marketing
  • Wikis – collaboration, sharing, self-help
  • Video – personalization, humor, viral, explanation
  • Social Bookmarking – promotion, sharing, crowd-sharing
  • Forums – self-help, debate, conversation
  • Events – coordination, scheduling, RSVPs
  • Virtual worlds – entertainment, companionship

I realize that you can build some fairly complex social media campaigns that incorporate uses and mediums in ways that don’t match my options above. I’m just throwing out some general uses of each of the mediums to provide some insight into how they can be used differently.

Many marketers tend to gravitate towards the coolest medium or the one that they’re most comfortable with. This is an accident waiting to happen because they aren’t leveraging or combining the mediums to their fullest potential.

Social Networks versus Search Engines

One of the largest misconceptions of Social Media Marketing is that, if you wish to sell your product to more people, you should go do it on a social network. Social network is synonymous with people, right? Perhaps… let’s look at it a little differently:

  • The intent of people joining social networks is not to buy your product or service. In fact, your advertisement, or worse – your spam, is simply going to turn them off.
  • 4% of Internet activities incorporate social networks.

On the other hand:

  • The intent of a search engine user who types in the product or service you offer – or the problem you solve – is to research and/or purchase your product (if you’re there to be found).
  • Over 90% of Internet activities incorporate search in the process.

If you really want to utilize social media to acquire new customers, then you need to review which mediums will garner the most attention by search engines, not advertise in a room full of folks who aren’t the least bit interested.

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
How Communications Platforms Drive Customer Engagement

How Communications Platforms Drive Customer Engagement

Today's digitally empowered customers create a challenge for organizations to sell, market and service them effectively. Expectations are higher than ever before, and customers openly share both positive and negative experiences with just a few clicks on review websites, app ratings and social media. Download Now

4 Comments

  1. 1

    I couldn’t agree more, I use to be the one at a party trying to pitch my video work to musicians! And even if they were interested, they were not in the right mindset, not like when they are online and find my site and then spend some time looking at my work, now clients contact me.

    As far as the using video to personalize yourself, is it better to just stick to write posts for the indexible words or do you think vlogging is also a good idea?

    • 2

      Hi Edward,

      Thanks! The benefits of blogging with video to provide searchable terms is still a winner in my book. A minority of people utilize video searches – and within those, many do not take the time to properly describe the video.

      Combining the two is powerful but takes a bit longer, though. Being able to publish a Video Blog (Podcastable), AND blog about each video will definitely improve your chances of being found!

      Happy New Year!
      Doug

  2. 3

    Great post Doug. I have seen a lot of private business owners misuse social networks. It not only looks like spam, but it stinks of cheap spam. Better approach is to take the time to build online content (blog is great option), create expertise, show your excellence in your profession, and win search results.

  3. 4

    Doug this is a great post. As a quite diverse web company, we are constantly trying to find new ways to use social media to effectively increase our sales and marketing position. I think you hit on some very strong key points about the misuse of social media, things I think even experts should keep in mind.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.