Viralheat: Social Media Monitoring für KMUs

Social-Media-Überwachung

Wir sind schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Social-Media-Überwachungsdienst. Ein Social-Media-Überwachungssystem ermöglicht es Ihnen, Marken und Schlüsselwörter einzurichten und verschiedene Social-Media-Websites auf Erwähnungen, Gefühle und Aktivitäten rund um diese Erwähnungen zu überwachen. Für Unternehmen kann eine Social-Media-Überwachungsstrategie sehr lukrativ sein, um Kundendienstprobleme zu verwalten, die Einstellung der Menschen zu Ihrer Marke zu überwachen und zu beobachten, wie gut Ihre sozialen Strategien funktionieren.

Es geht um die unglaublichen Kosten dieser Systeme! Das Generieren einer Rendite für eine Social-Media-Strategie braucht Zeit. Daher ist es etwas extrem, einen Kunden dazu zu überreden, eine Plattform hinzuzufügen, die Tausende von Dollar pro Monat kostet. Ich stellte einigen Social-Media-Vermarktern die Frage: "Gibt es da draußen eine erschwingliche Social-Media-Überwachungsplattform?" und bekam nicht zu viele Antworten.

Eine Antwort von Carri Bugbee hat mich sehr aufgeregt. Virushitze scheint eine robuste Social-Media-Überwachung zu sein und Analytik Plattform für den kleinen und mittleren Unternehmensmarkt (SMB).

Ich freue mich darauf, damit zu beginnen Virushitze um die Social-Media-Präsenz unserer Kunden zu überwachen. Das System scheint mit vielen aufgeführten Funktionen recht robust zu sein:

  • Echtzeit-Überwachung - Dies ist eine wichtige Funktion. Viele der anderen Systeme sind nicht in Echtzeit, sondern aggregieren einfach Daten von anderen Systemen.
  • Influencer Analytics Follower mit einem großen Einfluss zu identifizieren, der sich auf Kampagnen auswirken kann.
  • Stimmungsanalyse die Stimmung jeder einzelnen Erwähnung zu identifizieren.
  • Virale Analyse Tweets und Erwähnungen mit viralem Potenzial zu identifizieren.
  • Videoüberwachung von über 200 Video-Sites.
  • CRM-Integration um Leads an Salesforce zu senden oder über Excel herunterzuladen.
  • Geo Location Möglichkeit, Ihre Profile an jedem Ort der Welt einzuschränken.
  • Dynamische Warnung Funktion, so dass Sie sofortige Benachrichtigungen über Erwähnungen erhalten können.
  • API - So können Sie die Daten in jedes externe System integrieren, das Sie möchten.

Abgesehen von den Funktionen der beeindruckendste Aspekt von Virushitze kann die Preisgestaltung sein. Das Eröffnungspaket kostet 9.99 USD pro Monat mit grundlegenden Funktionen. Ein Paket für 29.99 USD pro Monat scheint alles zu bieten, was ein kleines Unternehmen für den Start benötigt. Ein Paket für 89.99 USD pro Monat beinhaltet ein Markenagenturpaket!

Für den Preis ist dies möglicherweise eines der robustesten Social-Media-Überwachungspakete, die ich gefunden habe. Wenn Sie mehr Social-Media-Überwachungsplattformen für KMUs kennen (nicht Social-Media-Publishing), teilen Sie uns dies in den Kommentaren mit. Und - wenn Sie ein Benutzer von sind VirushitzeWir würden uns freuen, Ihre Gedanken über das System zu hören. Wir freuen uns sehr, dass wir uns für ein Partnerpaket angemeldet haben (und das sind die Links in diesem Beitrag).

2 Kommentare

  1. 1

    Doug, ich war total fertig, als ich Ihren Beitrag sah, weil ich ihn gefunden habe, indem ich nach Social-Media-Überwachungstools für KMUs gesucht habe. Dann habe ich meinen Namen in Ihrem Beitrag gesehen. Danke für den Ruf!

    Ich bin immer auf der Suche nach neuen Überwachungstools, die für Startups und KMUs erschwinglich sind, aber es scheint, dass Viralheat immer noch die beste Option für das Geld ist. Wenn ich auf etwas Ähnliches stoße, werde ich vorbeischauen, um Sie zu informieren.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing,

Viralheat: Social Media Monitoring for SMBs

We’ve been on the lookout for a social media monitoring service for quite some time. A social media monitoring system allows you to set up brands and keywords and monitor various social media sites for mentions, sentiment and activity around those mentions. For companies, a social media monitoring strategy can be very lucrative for managing customer service issues, monitoring how people feel about your brand, and observing how well your social strategies are performing.

At issue is the incredible cost of these systems! Generating a return on a social media strategy takes time, so talking a client into adding a platform that is thousands of dollars a month is a bit extreme. I posed the question to some social media marketers, “Is there an affordable social media monitoring platform out there?” and didn’t get too many responses.

However, one response from Carri Bugbee has me very excited. Viralheat appears to be a robust social media monitoring and analytics platform built for the small and medium-sized business market (SMB).

I’m excited to begin using Viralheat to begin monitoring our clients’ social media presence. The system appears to be quite robust with many features listed:

  • Real-time monitoring – this is a key feature. Many of the other systems are not real-time, simply aggregating data from other systems.
  • Influencer analytics to identify followers with a large influence that can impact campaigns.
  • Sentiment analysis to identify the mood of each and every mention.
  • Viral analysis to identify tweets and mentions that have viral potential.
  • Video monitoring of over 200 video sites.
  • CRM integration to push leads to Salesforce or download via Excel.
  • Geo Location capability to restrict your profiles by any location in the world.
  • Dynamic Alerting capability so you can obtain instant notifications on mentions.
  • API – so you can integrate the data with any external system you’d like.

Aside from the features, the most impressive aspect of Viralheat may be the pricing. Their opening package is $9.99 a month with basic features. A $29.99 per month package appears to have everything a small business needs to get started. A $89.99 per month package includes a branded agency package!

For the price, this may be one of the most robust social media monitoring packages I’ve found. If you know of more social media monitoring platforms for SMBs out there (not social media publishing), let us know in the comments. And – if you’re a user of Viralheat, we’d love to hear your thoughts on the system. We’re so excited that we signed up for an affiliate package (and those are the links in this post).

2 Comments

  1. 1

    Doug, I cracked up when I saw your post because I found it by researching social media monitoring tools for SMBs. Then I saw my name in your post. Thanks for the shout-out!

    I’m always on the lookout for new monitoring tools that are affordable for startups and SMBs, but it does seem like Viralheat may still be the best option for the money. If I come across anything similar, I’ll pop in to let you know.

Leave a Reply