Social Media-Richtlinien am Arbeitsplatz

Vorschau der Richtlinien für soziale Medien

Dies ist eine interessante Infografik zu den Richtlinien für soziale Medien in Unternehmen. Es ist eine ziemlich interessante Grafik, aber wie bei den meisten Gesprächen über Richtlinien in sozialen Medien konzentriert sie sich entweder nur auf den Markenschutz, die Förderung der Marke oder die Freiheit der Mitarbeiter. Das Problem ist, dass es dazwischen eine weitere große Chance gibt, die die Infografik berührt, aber nicht detailliert genug auf…

Produktivität!

Die Möglichkeit, sich mit Kollegen, Fachleuten, Anbietern und Kunden zu vernetzen, bietet Unternehmen die Möglichkeit, Informationen schnell bereitzustellen und zu extrahieren. Anstatt am Telefon zu sitzen oder zu versuchen, Dokumentationen und Hilfedateien durchzulesen, können Ihre Mitarbeiter online gehen und sich mit anderen Benutzern, Anbietern oder Beratern verbinden, um die Informationen zu erhalten, die sie für die Erledigung der Aufgabe benötigen.

Dies kann auch für Einstellungen, Wettbewerbsforschung, Umfragen, Kundenbeziehungen verwendet werden. Das Social Business bietet so viele Vorteile! Und mit 70.7% der Unternehmen blockieren Social-Media-WebsitesEs gibt eine unglaubliche Gelegenheit für Ihr Unternehmen, sie zu überspringen, indem Sie das Medium nutzen.

Der andere Faktor, der hier zu beachten ist: Mit Smartphones im zweistelligen Wachstum täuschen sich Unternehmen, indem sie glauben, sie blockieren Social-Media-Websites. Dies erinnert mich an die guten alten Tage des Internets, in denen nur ein paar Mitarbeiter in den Schlüsselpositionen Zugang zum Internet hatten und der Rest von uns leise an einem beschissenen arbeiten musste Intranet. Wir haben einfach alles aufgegeben und stattdessen Solitaire gespielt.

Warum in aller Welt würden Sie Ihre Mitarbeiter daran hindern, sich mit anderen Fachleuten zu verbinden? Wenn Ihre Mitarbeiter auf Facebook sind und sind unproduktiv, das ist kein Facebook- oder Sicherheitsproblem, das ist ein Leistungsproblem ... feuere sie ab! Gute Führer beseitigen Straßensperren, fügen sie nicht hinzu.

Ein Zitat aus der Infografik:

Heute implementieren Unternehmen Social-Media-Richtlinien in allen Formen und Größen - und das ist kein Wunder, warum: Jeden Monat hören wir von einer weiteren PR-Katastrophe, weil ein einzelner Tweet schief gegangen ist. Dies hat viele Unternehmen dazu veranlasst, die Nutzung sozialer Medien während der Arbeit der Mitarbeiter vollständig zu verbieten. Andere Unternehmen verfolgen jedoch den umgekehrten Ansatz und glauben, dass eine Generation, die auf Technologie basiert, produktiver ist, wenn sie diese nach eigenem Ermessen nutzen darf.

Infografik zum Arbeitsplatz in sozialen Medien

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics,

Social Media Policies in the Workplace

This is an interesting infographic on corporate social media policies. It’s a pretty interesting graphic but, as with most social media policy conversations it only focuses on either brand protection, promoting the brand, or employee freedom. The problem is that there’s another huge opportunity in between that the Infographic touches on but doesn’t go into enough detail about…

Productivity!

The ability to network with peers, professionals, vendors and clients provides an opportunity for corporations to quickly provide and extract information. Rather than sitting on the phone or trying to read through documentation and help files, your employees can get online and connect with other users, vendors or consultants to get the information they need to get the job done.

As well, this can be used for recruitment, competitive research, surveys, customer relations… there’s so many advantages to the social business! And with 70.7% of companies blocking social media sites, there’s an incredible opportunity for your company to leapfrog them by taking advantage of the medium.

The other factor to note here… with smartphones in double-digit growth, companies are fooling themselves by thinking they’re blocking social media sites. This reminds me of the good ‘ol days of the Internet, where only a couple employees in the most key positions had access to the Internet and the rest of us had to quietly work on a crappy Intranet. We just gave it all up and played Solitaire instead.

Why in the world would you block your employees from connecting with other professionals? If your employees are on Facebook and being unproductive, that’s not a Facebook or security issue, that’s a performance issue… fire them! Good leaders remove roadblocks, not add them.

A quote from the Infographic:

Today, companies are implementing social media policies of all shapes and sizes – and it’s no wonder why: every month we hear of another PR disaster because of a single tweet gone awry. This has led many companies to ban the use of social media completely while employees are at work. But other companies are taking the opposite approach, believing that a generation raised on technology is more productive when allowed to use it at their own discretion.

Leave a Reply