Wer ist dein wahres Publikum?

Publikumsgemeinschaft

Wissen Sie beim Schreiben Ihrer Inhalte oder bei der Teilnahme an Gesprächen über soziale Medien, wer möglicherweise liest, beobachtet und Notiz nimmt? Viele der Unternehmensblogs und Personas, die ich in den sozialen Medien sehe, sind transparent, aber vielleicht etwas zu weit vorne.

Es ist wichtig zu bedenken, dass das primäre Publikum nicht Ihr gesamtes Publikum online ist. Ihr primäres Publikum kann täglich mit Ihnen interagieren und Gespräche mit Ihnen führen - aber sie sind die Minderheit. Ihr sekundäres, unsichtbares Publikum ist tatsächlich die Mehrheit. Sie lesen leise, machen sich Notizen und beurteilen, ob sie vortreten sollen oder nicht.

Ihr Publikum könnte sein

  • Das nächste Unternehmen oder der nächste Unternehmer bewertet, ob Sie eingestellt werden sollen oder nicht.
  • Branchenprofis bestimmen, ob Sie führend sind oder nicht.
  • Der Wettbewerb.
  • Konferenzleiter messen Sie auf die Möglichkeit eines Vortrags.
  • Vielleicht ein Buchverlag, der feststellt, ob Ihr Inhalt Buchmaterial sein könnte.
  • Ihr Chef und Ihre Mitarbeiter.
  • Deine Freunde und Familie.
  • Ein neugieriger Betrachter, der sich für Ihre Produkte und Dienstleistungen interessiert.
  • Ein perspektivischer Mitarbeiter oder Geschäftspartner.

Was ist die Botschaft, die Sie jedem dieser Zielgruppen mitteilen möchten? Haben Sie einen Weg, um mit jeder Art von Publikum in Kontakt zu treten? Distanzieren Sie sich von einigen Zielgruppen? Ich war vor einigen Wochen in einem LinkedIn-Thread, als der Moderator eines der Mitglieder öffentlich herabsetzte. Ich wusste damals, dass ich es nicht tat jemals Ich möchte mit dem Moderator Geschäfte machen. Er merkt es wahrscheinlich nicht einmal.

Seien Sie sich Ihrer Umgebung, Ihres Rufs und Ihres Publikums bewusst, wenn Sie sich engagieren. Möglicherweise schließen Sie versehentlich Ihren nächsten Lead oder zerstören Ihre nächste Geschäftsmöglichkeit. Das primäre Publikum, mit dem Sie sich beschäftigen, ist nicht das wahre Publikum. Sie lassen Sie einfach wissen, dass sie da sind. Es sind diejenigen, die Sie nicht sehen, die Sie beachten müssen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing,

Who’s Your True Audience?

As you’re writing your content or joining in conversations via social media, are you aware of who might be reading, observing and taking notice? Many of the corporate blogs and personas I see in social media are transparent, but perhaps a little too forward.

It’s important to keep in mind that the primary audience isn’t your entire audience online. Your primary audience might interact with you and hold conversations with you on a daily basis – but they are the minority. Your secondary, invisible audience is actually the majority. They’re reading quietly, taking notes and judging whether or not to step forward or not.

Your Audience Might Be

  • The next company or entrepreneur evaluating whether or not to hire you.
  • Industry professionals determining whether or not you’re a leader.
  • The competition.
  • Conference leaders measuring you for the possibility of a speaking engagement.
  • Perhaps a book publisher determining if your content could be book material.
  • Your boss and coworkers.
  • Your friends and family.
  • A curious onlooker interested in your products and services.
  • A perspective employee or business partner.

What is the message that you’re trying to communicate to each of these audiences? Do you have a path to engage with each type of audience? Are you distancing yourself from some audiences? I was on a LinkedIn thread a few weeks ago when the moderator belittled one of the members publicly. I knew then I didn’t ever want to do business with the moderator. He probably doesn’t even realize it.

Be aware of your environment, your reputation and your audience as you engage. You may be inadvertently closing your next lead or destroying your next business opportunity. The primary audience you engage with isn’t the true audience, they’re simply the ones letting you know they’re there. It’s the ones you don’t see that you need to aware of.

Leave a Reply