Mit Tourismus Wert auf Social Media legen

Tourismusreisen

Pat Coyle und ich haben uns mit dem großartigen Team im getroffen Indiana Büro für Tourismus heute. Das Team wurde als das beste Tourismusbüro des Landes für die Annahme von Social-Media-Strategien anerkannt. und es funktioniert. Pat und ich werden im September vor über 55 Besucherbüros aus dem ganzen Bundesstaat sprechen und uns mit dem Team treffen, um zu sehen, wie sie soziale Medien angenommen haben.

indiana-tourismus-flickr-wettbewerbs.pngDas Social-Media-Team des Indiana Office of Tourism besteht aus Jeremy Williams, Interactive Production Manager, Amy Vaughan, Director und Emiley Matherly, Production Director.

Vor kurzem hat das Team My Indiana Summer durchgeführt - einen Wettbewerb, um die Essenz eines Besuchs in Indiana zu erfassen, kombiniert mit einer starken Botschaft, die Indiana und niedrige Kraftstoffpreise zusammenbringen, um Familien einen unglaublichen Urlaub zu ermöglichen, ohne viel Geld auszugeben.

Um teilnehmen zu können, müssen Sie lediglich dem beitreten Meine Indiana Sommergruppe auf Flickr! Über 1600 Fotos und 200 Mitglieder haben eine unglaubliche Montage von Fotos über Indiana als Tourismusziel geliefert.

Denken Sie darüber nach - über 200 Mitglieder und 1600 Berührungspunkte, die den Tourismus visualisieren! Denken Sie jetzt an diese 200 Mitglieder und ihre erweiterten Netzwerke… sowohl auf Flickr als auch darüber hinaus. Dies ist ein unglaublich starker sozialer Wettbewerb. Visit Indiana stellte fest, dass der Site-Traffic aufgrund der Kampagne erheblich gestiegen ist.

Kopf über die Besuchen Sie den Indiana Blog und stimmen Sie für Ihr Lieblingsfoto ab!

Wie legen Sie Wert auf Social Media?

Tourismus ist schwer zu monetarisieren und einen Wert anzugeben. Tourismusabteilungen geben Geld aus, haben jedoch keine Einnahmen, die direkt mit diesen Ausgaben verbunden sind. Die Einnahmen werden von den Reisezielen des Gastgewerbes gesehen… Resorts, Einkaufsmöglichkeiten, Hotels, Restaurants usw. All diese Quellen werden selten Einnahmen ausweisen (oder Einnahmen lokalisieren), die auf Tourismusausgaben zurückzuführen sind. Wir wissen, dass sich die Investition rentiert – aber diese Ausgaben zu verfolgen war schwierig… bis jetzt!

Eine Methode, die ich dem Team zur Verfügung stellte, bestand darin, stattdessen die Besucher ihrer Websites zu bewerten. Glücklicherweise gibt es eine ganze Branche da draußen, die den Wert eines Webseitenbesuchers genau bestimmt – und das ist Pay Per Click!

Eines der besten Werkzeuge da draußen ist Semrush. Sie können den Wert von Besuchern per Schlüsselwort mit ermitteln Google AdWords-Keyword-Tool, aber die umfassende Berichterstattung durch Semrush kann es viel einfacher machen - und Ihnen einen Einblick in Ihre Konkurrenz geben.

Wenn ich also einen Anstieg von 1,000 Besuchern pro Monat in den sozialen Medien sehe und der durchschnittliche Pay-per-Click-Wert eines dieser Besuche 1.00 USD pro Klick beträgt, wissen wir, dass der Wert dieses Datenverkehrs 12,000 USD pro Jahr beträgt. Jetzt kann dieser Wert rückentwickelt werden, um die Ressourcen zu verstehen, die zum Abrufen dieses Datenverkehrs erforderlich waren. Gab es eine Kapitalrendite? Höchstwahrscheinlich - aber zumindest mit dieser Methode kann das Team visualisieren, ob das Programm erfolgreich war oder nicht.

Ein großes Lob an die Besuchen Sie Indiana Team bei der aggressiven Übernahme von Social-Media-Strategien!

2 Kommentare

  1. 1

    Ziemlich cooler Blog. Weitere Staaten sollten dies tun. Städte sollten es tun!

    Ich habe das Auburn Museum nicht gesehen, aber ich bin nur ein paar Seiten zurückgegangen.
    Gute Sachen auch in New Albany müssen sie abdecken.

  2. 2

    Tolle Beobachtung. Ich habe gerade einen kostenlosen Leitfaden für soziale Medien / soziale Netzwerke für den Tourismus veröffentlicht. Der Wert, den soziale Medien für den Tourismus haben, liegt in den aufgebauten Beziehungen und dem Aufbau von Vertrauen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Search Marketing,

Putting a Value on Social Media with Tourism

Pat Coyle and I met with the great team at the Indiana Office of Tourism today. The team has been recognized as the top tourism office in the country for adopting social media strategies – and it’s working. Pat and I will be speaking in September to over 55 visitor bureaus from all over the state and met with the team to see how they’ve adopted social media.

indiana-tourism-flickr-contest.pngThe Indiana Office of Tourism social media team is Interactive Production Manager Jeremy Williams, Director Amy Vaughan and Production Director Emiley Matherly.

Recently, the team has been running My Indiana Summer – a contest to capture the essence of visiting Indiana combined with strong messaging that Indiana and low fuel prices combine to provide families with an incredible vacation without spending a lot of money.

To enter, you simply needed to join the My Indiana Summer group on Flickr! Over 1600 photos and 200 members have provided an incredible montage of photos on Indiana as a tourism destination.

Think about that – over 200 members and 1600 touch points that visualize tourism! Now think about those 200 members and their extended networks… both on Flickr and beyond. This is an incredibly powerful social contest. Visit Indiana noted that they have seen a significant increase in site traffic due to the campaign.

Head over to the Visit Indiana Blog and vote for your favorite photo!

How do you put a value on Social Media?

Tourism is a difficult entity to monetize and specify a value for. Tourism departments spend money, but don’t have any revenue directly associated with those expenditures. Revenue is seen by the destinations of the hospitality industry… resorts, shopping, hotels, restaurants, etc. All of those sources will rarely report revenue (or can pinpoint revenue) attributed to tourism expenditures. We know there’s a return on investment – but tracking that expenditure was difficult to tackle… until now!

One method that I provided the team with was to put a value, instead, on the visitors who arrived at their websites. Luckily, there’s an entire industry out there that pinpoints the value of a web page visitor – and that’s Pay Per Click!

One of the finest tools out there is SEMRush. You can get obtain the value of visitors by keyword using Google Adwords Keyword Tool, but the comprehensive reporting through SEMrush can make it much easier – as well as provide you with insight into your competition.

So… if I see an increase of 1,000 visitors a month from Social Media and the average pay-per-click value of one of those visits is $1.00 per click, then we know that the value of that traffic is $12,000 annually. Now that value can be reverse-engineered to understand the resources it took to get that traffic. Was there a return on investment? Most likely – but at least with this methodology the team can get some visualization of whether or not the program was successful.

Kudos to the Visit Indiana team on aggressively adopting social media strategies!

2 Comments

  1. 1

    Pretty cool blog. More states should do this. Towns should do it!

    I didn't see the Auburn museum, but I only went a couple of pages back.
    Good stuff in New Albany too they need to cover.

  2. 2

    Great observation. I've just actually released a free guide to social media / social networking for tourism. The value that social media has for tourism is in the relationships built and the trust established.

Leave a Reply