3 erstaunliche Statistiken zur Unterstützung des Social Selling

Salesforce Social Selling Infografik

Eine der gemeinsamen Eigenschaften, die ich bei den effektivsten Geschäftsentwicklern oder Vertriebsmitarbeitern weiterhin sehe, ist, dass sie unglaublich gut vernetzt sind.

Mein guter Freund Doug Theis von Innovative Integrations, an Managed Services-Unternehmen mit Sitz in Indianapolis ist einer dieser Leute. Wir besuchten ein Frühstück im Indianapolis Business Journal und ich scherzte, dass Doug höchstwahrscheinlich jeden im Raum kannte. Tatsächlich wurden uns Tickets von dem gemeinsamen Kollegen Harry Howe zur Verfügung gestellt, den Doug mir vorstellte, um mich in der Schule zu betreuen Wachstum und Erfolg of DK New Media.

Doug kennt nicht nur jeden, er nimmt sich Zeit, um in Kontakt zu bleiben und immer einen Mehrwert zu bieten. Dieser Wert hat ihn zu einer unschätzbaren Ressource auf dem Technologiemarkt in Indianapolis gemacht. Und natürlich erleichtert es Dougs Verkauf viel mehr, da er sowohl vertrauenswürdig als auch immer verbunden ist.

Vor diesem Hintergrund ist es nicht verwunderlich, dass es auch Statistiken gibt, die belegen, dass eine gut etablierte Präsenz in sozialen Medien und im Netzwerk ebenfalls von entscheidender Bedeutung ist:

  • 78% der Verkäufer mit Social Media Outsell ihre Altersgenossen.
  • 73% der Verkäufer, die verwendet haben Social Selling übertraf ihre Altersgenossen.
  • 60% höhere Quotenerreichung für Handelsvertreter, die Social Selling nutzen.

Sich in sozialen Medien zu etablieren, aufmerksam nach Möglichkeiten zu suchen, um Ihrer Community zu dienen, und sich in sozialen Medien zu engagieren, sind 3 einfache Schritte, die von Salesforce definiert wurden für effektives Social Selling. Wertschöpfung, niemals Pitching und Positionierung als Ressource sind entscheidend für den Online-Verkaufserfolg!

Wie kann Marketing beim Social Selling helfen?

Ihr Verkaufsteam besteht aus Kommunikationsexperten, die sich auf objektives Management spezialisiert haben und dabei helfen, die Aussicht auf das Überqueren der Ziellinie zu erhalten. Das heißt, sie sind auch die Experten, die hier Tag für Tag die Bedürfnisse der Interessenten erfüllen. Stellt Ihre Marketingabteilung die erforderlichen Inhalte bereit, um Wert zu schaffen und sich als Ressource zu positionieren? Fallstudien, User Stories, Whitepaper, Infografiken ... all diese Inhaltsressourcen können dazu beitragen, dass Ihre Vertriebsprofis online großartig aussehen und den Wert bieten, den sie benötigen.

Anfängerleitfaden für Social Selling

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics,

3 Astounding Stats Supporting Social Selling

One of the common traits I continue to see in the most effective business development people or sales staff is that they’re incredibly well-connected.

My good friend Doug Theis of Innovative Integrations, an Indianapolis-based managed services company is one of those people. We attended an Indianapolis Business Journal breakfast and I joked that Doug most likely knew everyone in the room. In fact, we were provided tickets by mutual colleague Harry Howe – who Doug introduced to me to mentor me in the growth and success of DK New Media.

Doug doesn’t just know everyone, he takes time to keep in contact and always provide value. That value has made him an invaluable resource in the Indianapolis technology market. And, of course, it makes Doug’s job at selling much easier since he’s both trusted and always connected.

With that in mind, it’s no surprise that there are also statistics that provide evidence that having a well established social media and networking presence is critical as well:

  • 78% of salespeople using social media outsell their peers.
  • 73% of salespeople who used social selling outperformed their peers.
  • 60% greater quota attainment for sales representatives using social selling.

Establishing yourself on social media, listening intently for opportunities to serve your community, and engaging on social media are 3 simple steps defined by Salesforce for effective social selling. Providing value, never pitching and positioning yourself as a resource are critical to sales selling success online!

How can Marketing Help Social Selling?

Your sales team are the communications experts who specialize in objective management and help get the prospect to cross the finish line. That said, they’re also the experts that here the needs of prospects day after day. Is your marketing department providing the necessary content to help them build value and position themselves as a resource? Case studies, user stories, whitepapers, infographics… all of those content resources can help them make your sales professionals look great online and provide the value they need.

Beginner's Guide to Social Selling

Leave a Reply